• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Zeitgemäßes Rennspiel (kein Forza)

Danke für den komplett sinnlosen Kommentar, da ich mich wie gesagt niemals für irgendwas in Richtung Forza interessiert hatte, und keinerlei Konsole besitze. :P
 
Woher soll ich wissen ob du eine Konsole hast oder nicht? Du benimmst dich gerade wie ein kleines Kind und das, obwohl du schon so lange dabei bist.
Wenn du etwas von der Community möchtest, dann schreibt man halt auch die Infos vollständig hin. Und dazu gehört auch der komplette Spielename. Wo ist da das Problem? Du siehst ja im Gamepass wie das Spiel heißt.
Wenn dir eine Antwort auf Grund deiner eigenen Anfrage nicht passt, dann Frag halt nächstes mal nicht oder drück dich gleich genauer aus.

Aber ok. Ich weiß nun bei wem ich mir in Zukunft Kommentare sparen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redrider_78, dewa und jlnprssnr
Ja das Forum ist mittlerweile echt zu verbissen. War früher alles mal lockerer hier.
Wegen so nem für Zwischendurch Ultra-Arcade Flugsimulations Zerstörungsblödsinn.
Bringt mich viel zu oft auf die Palme, aber macht zeitweise auch Spaß, ist nur nicht ganz das, was ich mir so vorgestellt habe. Die Alternativen prüfe ich noch.
 
Demolition-Man schrieb:
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Project Cars könnte schon das richtige sein. Nur finde ich 3 davon. Welches meint ihr denn? Das dritte?

Genau was ich befürchtet hatte bei Forza:
Gerade finde ich was, dass mir Spaß macht: Blitzermarathon oder so ähnlich, und zack das wars, genug Einfluss, und alles von der Karte ausgeblendet und nur noch Horizon Winter whatever.
Edit: Ok, Neustart vom Game hat geholfen...

Am Anfang geht das so schnell weil einfach die Jahreszeiten vorgestellt werden.
Die ganzen Aktivitäten sind nicht weg, die sind danach frei verfügbar.

Einfach mal weiterspielen wie das Spiel das von dir erwartet, dann kannst du anschließend schauen ob das eventuell etwas für dich ist oder nicht.

In meinen Augen ist Forza Horizon 4 erheblich schwächer als der Nachfolger Forza Horizon 5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dewa
Hey!

Ich musste mich dringend hier anmelden um mal zu sagen wie mies deine eigentliche Sicht auf Forza ist.

Mann kann das Spiel so einstellen dass das dass Need for Speed schlecht hin ist und das Streckendesign ist weitaus entspannter als jedes Need for Speed Underground oder Carbon.

Ich Spiel seit meinem 5. Lebensjahr Rennspiele und hab jedes einzelne irgendwie Relevante gespielt und Forza ist minimum Top 5.

Dennoch wenn es denn so sein soll dass dir das Spiel nichts taugt weil die Umstellung zu schwer ist kommen hier ein paar Empfehlungen:



-Dirt 3 (Key kostet weniger als ein Mittagessen).

Viele abwechselnde Modi , von Arena Kopf an Kopf Rennen bis zu 12 Spieler Dirt Rennen und Rase so schnell über den Asphalt und ungesichertes Terrain wie möglich.

-Test Drive Unlimited 1&2.

Typische Kompatibilitätsprobleme mit Windows 10 und die Vollkatastrophe unter Windows 11 aber ich schätze dass wirst du schon schaukeln.

Open World mit Backstory und ein wenig Reallife interaktionen nebenbei wie in ein Haus einziehen etc.

Relativ Arcady Fahrgefühl sowie spezielle Kameraführung.

-Grid 2

Der erste Teil meiner Meinung nach war nicht besonders , musst dir nicht die Mühe machen den zu Spielen.

Grid 2 allerdings kostet genauso wenig wie Dirt und bietet dafür sehr viel Normale und Lineare Rennaction und Tuning gibt's auch oben drauf wenn auch etwas fidilig.

-Grid (reboot)

Ungefähr dasselbe wie Grid 2 aber mit weniger guten Strecken und keiner ordentlichen Lenkrad Unterstützung.

Dafür ist die Grafik aber ordentlich auch auf Low End Hardware.

-Blur

Arcade Racer und ein "Erwachsenes" Mario Kart.

Ansehliche Grafik für seine Zeit trifft auf Powerups und gute Streckenführung.

60Fps sind hier auch auf einer Kartoffel zu erreichen , dennoch mittelmäßiges Rubber Banding.

-Assetto Corsa

Sehr schönes Spiel mit unglaublich großer Community.

Grafik feintune bar , gute Optimierung.

Ordentliches Ki Design , perfekt eigentlich für Free Roam rumdüsen und groß ausgebauter Multiplayer.

Hab nur gutes über den Nachfolger "Competizione" gehört aber bin noch nicht dazugekommen es zu spielen.

Großer Pluspunkt bildet das Anpassbare Hud und der Modsupport.

-Burnout Paradise

Der Holy Grail unter den Arcade Racern in Sachen Tempo und stumpfer Gewalt.

Egal ob ich das jetzt einem 7 jährigen oder meinen Großeltern in die Hand drücke , Spaß haben sie bestimmt.

Dennoch : Kein Tuningsystem , keine eigenen Designs bis auf Farben , Rubber Banding mittelmäßig.

Dafür: Stumpfe Road Rage gewalt , viel Boost und schnelle Rennen , geile Karren und gute Optimierung sowie Open World .

- The Crew (1&2)

The Crew 1 kann ich empfehlen auch wenn ich Probleme mit der Controller Steuerung hatte.

Riesige Open World , einfaches Fahrzeugtuning , gute Story und Arcade Lastiges Fahrgefühl.

Bei The Crew 2 dagegen kann ich nur empfehlen das weite zu suchen.

Reviews von nicht verbitterten Verteidigern der Spielereihe sprechen für sich.

Lösung von Lenkrad Steuerung mit dem Flugzeug ist absolut ekelhaft umgesetzt und hauptsächlich nur auf dem Controller spielbar , Performance Probleme , Probleme mit Internet Services , Bugs etc.

-Project Cars 1&2

Kann ich beide Teile nur Empfehlen.

Guter Karrieremodus , tolle Grafik mit guter Optimierung , Lenkrad und Controller Unterstützung mit zuschaltbaren Assistenten die auch was bringen und schöne Lineare Strecken sowie einen super einfachen Multiplayer welcher Bombe ist!!

Project Cars 3 finde ich zu arcadelastig und die Steuerung hat's zerschossen , da muss sich aber jeder sein eigenes Bild machen.

-Need for Speed

Ich hab jedes Need for Speed gespielt und wurde zuletzt stark enttäuscht.
Heat war glaube ich das schlechteste was ich die letzten 6 Need for Speed Teile erleben durfte.
Einfach nur der Fakt dass man ab einem bestimmten Zeitpunkt nurnoch den Polizei Simulator spielt um Punkte zu Sammeln machte mich Sauer.
Ansonsten eigentlich coole Features die dazugekommen sind aber Need for Speed typische Oberflächliche Story.

Die letzten guten Need for Speed Teile waren Payback und 2015.

Payback hat ein Problem mit Kaufbaren Speedcards die das Tuningsystem ersetzt haben.
Dennoch ist die Story und das Spiel an sich einfach geil sowie das Fahrgefühl , habs 2 mal durchgespielt und würds nochmal tun.
Open World , Tuning , Decal Editor , Fotomodus Mods , Story , Atmosphäre , Optimierung.
Alles entspannt wenn Ea nicht dazwischen fährt.
Muss du schauen ob du dir das Gift antust mit den Speedcards , diese Spawnen nur an bestimmten Shops aber das Spiel ist nach wie vor ohne Geld Durchspielbar.

Need for Speed 2015 glänzt dadurch dass es der wohl beste letzte Teil ist denn sie rausgebracht haben und kommt Underground am nächsten.
Sehr viel Tuning , geile Grafik bei minimalen Anforderungen , eine echt Lineare aber coole zudem aber sehr Cringelastige Story die mich aber doch irgendwo gepackt hat.
Das Fahrsystem ist schwer und kann entweder auf Grip oder Drift angepasst werden und Driften macht unglaublich viel Spaß in dem Game.
Viele Charaktere und jeder hat seine eigene Storyline sowie eine eigene Kategorie an Rennen die er macht.

-Split Second Velocity

Spiel handelt davon dass du ein Fahrer in einer Tv Show bist.
Arcade Lastig mit Linearen Strecken und ein paar Twists.
Steinalt und läuft auf jeder Kartoffel , kein Tuning , dafür aber gutes Streckendesign.
Muss man nen Trailer zu gesehen haben der sagt mehr als ich hier schreiben könnte.

-Trackmania (Nations forever , Canyon , Turbo , 2020)

Trackmania ist ein starker Arcade Racer in dem es auf Linearen Strecken um das absolvieren der Strecke und Rundenzeiten geht.
Den ersten Teil gibts kostenlos sowie den neuesten und alle andere Kosten unter 20€.
Gutes Streckendesign besonders bei Turbo welches meiner Meinung nach der Peak der Serie war/ist.
Mehrere Autoklassen so 2-4 Stück je nach Game aber kein Tuning ausser optisch ein wenig Farbe.
Enge Kurven auf Asphalt oder im Wald, eigener Streckeneditor , große Community , keine Story , guter Controller Support aber Lenkrad durch schnelle Aktionen nicht empfehlenswert.

-Distance
Meine letzte Empfehlung und was ganz eigenes.
Arcade Racer mit Plattformer Elementen.
Sehr Düster und einzigartig.
Gutes Leveldesign sowie Sound , hat ein wenig was von Thumper.
Dringend ein Blick in einen Trailer Wert , sehr kurz aber ich war sehr angetan von dem Spiel.

Ja das treibt die Summe der meiner Meinung nach guten Pc Rennspiele auch schon zusammen.

Es gibt noch ein paar kleine Racer wie Horizon Chase Turbo , Inertial Drift , Art of Rally , Hotshot Racing etc aber das sind kleinere Geschichten.

Ich hoffe nach dem Spiele von manchen dieser Spiele realisierst du wie schön Forza doch eigentlich ist und wie unglaublich das Fahrgefühl und der unendlich Spielspaß ist.

Und wenn nicht hoffe ich ich konnte dir mit dieser Liste weiterhelfen.
Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freddyn, Demolition-Man, dewa und eine weitere Person
Was mich am meisten stört: Kein Autowechsel, oder Schnellreise (kostenlos natürlich). Tuning bei dem man nicht durchblickt. Klassenunterschiede die sich mir nicht erschließen.
Also Autos kann man sich doch jederzeit kostenlos bringen lassen?
Schnellreise, ja richtig, das ist nicht von Anfang an dabei. Dazu muss man 50 Tafeln finden und kaputtfahren (jede Tafel reduziert die kosten demnach um 2% bis zu 100%. Zussätzlich, damit man an jede beliebige Straßenstelle springen kann, muss man ein Haus für 2 Mio. kaufen, das ohnehin eine recht gute Lage hat. Da arbeite ich gerade immer mal wieder drauf hin. Ist wirklich etwas zu aufwändig, aber die 2 Mio hat man gerade am Anfang wohl schnell zusammen mit den ganzen Superwheel Drehungen, die man bekommt.
Tuning finde ich nicht so schlimm: Hau einfach alles rein, was die Werte erhöht, die du möchtest und achte dabei evtl. darauf, dass sich die LEistungszahl nicht soweit erhöht, dass du in eine andere Klasse wechselst. Allzu wichtig sind die Klassen aber eigentlich auch nicht, nur bei manchen events sind eben bestimmte Klassen gefordert, bei allem anderen ists wohl egal, da die KI Gegner eh an deine Leistungszahl angepasst werden.
 
Du solltest unbedingt Grid 2 ausprobieren. Meine Vorlieben entsprichen in etwa Deinen (auch wenn ich Forza ganz gern mag). Ich habe Grid 1 und 2 gesuchtet, mit Tastatur, Lenkrad oder Controller. Geht alles richtig gut. Grid 2019 ist auch gut, aber könnte deine Grafikkarte ein wenig anstrengen. Ich würde es aber ausprobieren.

Und es mag schon sein, dass der ein oder andere Grid 2 besser findet als das 2019er Release. Aber es ist auf keinen Fall eine bloße Kopie des ersten Teils.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Neuanmeldungen nur um auf meinen Thread zu antworten, vielen Dank!

@iamsoconfused
Super, diese ausführliche Auflistung. 👍
Hilft mit Sicherheit mir und auch anderen Leuten, danke.
 
Darf ich mich noch mal kindlich zu Forza Horizon 4 äußern:
Mittlerweile begreife ich das Game als eine Art Sandbox. Irgendwie muss man gar nichts machen, man kann aber.
Nur dann geht das Game offensichtlich nur bis 250k Einflusspunkte, und ich den wie immer nicht zu unterbrechenden Zwischensequenzen wurde mir mal wieder mehr Input eingetrichtert, als ich in den 30 Sekunden verarbeiten konnte, klang aber verdächtig nach erzwungenem Multiplayer, was sich zum Glück nicht bestätigt hat. Ich kann nach wie vor machen was ich möchte, das ist ok.

Gekauft habe ich bisher genau 1 Auto, den Rest gabs gratis, als Belohnung oder wurde gefunden.
Tuning war auch ok, nur sinnlos. Ich befürchte nur Teile tauschen genügt nicht. Was nützt mir die beste Beschleunigung bei kaum mehr als 300 km/h Spitze?
Außerdem werden so die Rennen immer schwerer, ich bin kein Jedi, und meine Reflexe sind nicht mehr das, was sie vor 25 Jahren waren. Die KI fährt auch bei 300 km/h+ auf Schienen, ich kann das nicht.
Es macht teilweise durchaus Sinn Rennen mit kleineren Klassen zu bestreiten. Ich habe z.B. den Nissan Skyline absichtlich so gelassen wie er kam, macht schon Sinn, nur hapert es an der Endgeschwindigkeit.

So jetzt mal zur Kritik, mal abgesehen von nicht wegklickbaren Werbevideos usw:
Es geht bzw. ging nur um die Einflusspunkte und wenige Credits ok. Wie man da schnell Unsummen zusammen bekommt erschließt sich mir bei 4000 Credits pro Rennen auch nicht, ist aber nicht schlimm so hat man was zu tun.

Das Problem war das Straßenrennen in Edinburgh. Winter + Nacht + eckiger Stadt-Kurs, ne das mag ich wirklich nicht. Bei jeden Rennneustart werden neue Gegner generiert und manchmal einfach zu heftig.
Ich hatte das Problem, habe ich schon mal öfters in Rennenspielen, dass ich gerne Erster werde.
Nur wurde ich andauernd zweiter. Wie gut das Game ausbalanciert ist merkt man, wenn man bedenkt, dass ich 17x hinter einander Zweiter wurde. Cool oder? So kamen gut Credits zusammen, die meisten per Glücksrad, was mich aber sehr stört ist der Hinweis du hast jetzt 50x das Rennen verloren, Schwierigkeit reduzieren? usw.
NEIN DANKE. Das ist ja frech. Und wenn ich 100 oder mehr Anläufe brauche ist das meine Sache.
Es hängt auch einfach zu viel vom Zufall ab.

Was hat jetzt den Vogel abgeschossen, buchstäblich, bei einem Schaurennen gegen die schnellsten Motocross-Maschinen der Welt, kam es zu einer unbeabsichtigten Kollision und mein Auto wurde vom Motorrad weggeschleudert. Wie schon geschrieben, eine 100% genaue Simulation brauche ich auch nicht,
aber irgendwo sollte ein bisschen was nachvollziehbares zu finden sein.

Habt ihr sonst noch Tipps für das Game? Wie soll man den bitte 426 km/h an dem einen Blitzer erreichen,
so schnell ist ja mein Kleinflugzeug im Flusi nicht. Soll heißen was ist den das beste Auto (Supercar) im Spiel?
Ich habe schon 3 Autos mit 1000 PS aber das reicht nicht. Ich vermute es muss der Bugatti Namen vergessen für 2.5 Mios her? Nicht, dass das nur per DLC geht. ;)

Ich schau mir auch wenn ich Zeit habe die Woche, alles an genannten Alternativen an. Irgendwas findet sich da. Aber ich muss auch noch ein bisschen mein Gamepass Probeabo ausgequetschen. Der Flight Simulator war schon ein Reinfall. Aber da gibts auch noch mehr. Vielleicht wäre Forza 5 ja auch was, aber mir fehlt echt das Kleingeld für eine neue Grafikkarte.
 
Ich z.b. tue mir das ständige manuelle Tuning nicht an. Ich besorge mir Tunings aus dem Creative Hub. Und dabei entscheide ich mich vorher für die Performancestufe, filtere dann die Tunings und nehme anschließend eines der am besten bewertetesten. So sind die Karren in der Regel gut zu fahren und ziemlich schnell. Auch habe mich bei der Fahrzeugwahl (ja, habe Viele auch selbst gekauft) schon ein paar mal auf Tipps aus dem Netz verlassen.

Um an Geld zu kommen, ist es hilfreich, besonders lange Rennen mit besonders schnellen Autos zu fahren. Das ist gerade in Forza 5 wieder auf die Spitze getrieben worden. Das Netz kennt alle Tricks. Am meisten Bock macht sowas natürlich im Multiplayer mit Freunden. Eine Weile habe ich jede Woche alle Saisonrennen gemacht, da kommt auch was zusammen. Im Multiplayer nervt mich das ständige rumidlen, bis dann alle mal ein Auto mit dem richtigen Tuning für das gerade geplante Rennen am Start haben.

Ansonsten hast du vermutlich Recht mit dem Sandbox-Ansatz. Mir gehen die Showrennen und die Spielplatz-Partien massiv auf den Senkel. Auch der ganze Kram um Tafeln zerstören, Fotos machen nervt gewaltig und was auch immer für dämliche Punktesysteme. Und wer hat sich diese total beknackte Menüführung ausgedacht, die übrigens in Teil 5 unverändert geblieben ist. Unterm Strich für mich ist Forza Horizon, das ich erst seit Teil 4 kenne, einfach ein schicker, schneller, sich gut anfühlender Arcade Racer. Wenn ich es ein wenig realistischer brauche, packe ich das Lenkrad aus und spiele Grid 2019 oder Dirt Rally 2. Bock macht übrigens auch das kleine Art of Rally mit dem Controller. Ist eine schöne Herausforderung zwischendurch.

Probiere doch Forza 5 mit der RX einfach aus? Vielleicht klappts ja.
 
Circuit Superstars willst du haben, wenn du Spaß am fahren hasst. Kein Schnickschnack , einfach purer Autosport zum verlieben und süchtig werden. Ich verspreche dir: super viel Spaß beim Fahren um Bestzeiten. Das beste Rennspiel was ich seit Mario Kart auf dem SNES gespielt hab
 
Du solltest Wreckfest aus dem Gamepass versuchen. Auf Clean Servern, ist es fast ein richtiges Rennspiel. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Demolition-Man schrieb:
Gekauft habe ich bisher genau 1 Auto, den Rest gabs gratis, als Belohnung oder wurde gefunden.
Tuning war auch ok, nur sinnlos. Ich befürchte nur Teile tauschen genügt nicht. Was nützt mir die beste Beschleunigung bei kaum mehr als 300 km/h Spitze?
[...]
Habt ihr sonst noch Tipps für das Game? Wie soll man den bitte 426 km/h an dem einen Blitzer erreichen,
so schnell ist ja mein Kleinflugzeug im Flusi nicht. Soll heißen was ist den das beste Auto (Supercar) im Spiel?
Ich habe schon 3 Autos mit 1000 PS aber das reicht nicht. Ich vermute es muss der Bugatti Namen vergessen für 2.5 Mios her? Nicht, dass das nur per DLC geht. ;)
Nein, das geht nicht per DLC (ein bisschen nervig, dass das ständig erwähnt wird).

Du könntest einfach mal mit der Übersetzung rumspielen, da kannst du jedes Auto mit 1000 PS locker auf 400km/h bringen. Prinzipiell kann man sagen, dass es kaum Fahrzeuge gibt, die dieses Tempo nicht erreichen können.

Ich wundere mich ein wenig darüber, wie wenig man in einem Spiel selbst ausprobieren kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo
Diablo_SV schrieb:
Ich wundere mich ein wenig darüber, wie wenig man in einem Spiel selbst ausprobieren kann...

Wer will bitte schon die Übersetzung einstellen? Ich will fahren. Daher meine Empfehlung Circuit Superstars. Nicht jeder ist ein Mechaniker oder Autonerd
 
Ken.Guru schrieb:
Wer will bitte schon die Übersetzung einstellen?
Dann wählt man halt eines der tausenden Tunings anderer Communitymitglieder. Forza ist wirklich nicht kompliziert oder schwer. Man kann es ja ganz einfach auf sein Skillniveau einstellen.
 
Demolition-Man schrieb:
Was gibt es denn halbwegs zeitgemäßes an... zwischen Arcade und Sim, und vielleicht mehr in Richtung Need for Speed, dass noch auf meiner Hardware (Grafikkarte) läuft?

  • Bloß nix mit Formel 1
  • Gerne viele Auto`s aber ohne Lego und Luftkissenboote, falls möglich
  • keine 100 kostenpflichtige DLC`s
  • Tuning wäre cool, sowohl optisch als auch naja im eigentlichen Sinne
  • ein wenig, wirklich nur ein wenig realistischer als Forza 4
  • kein Sims Gedöns, kein Rollenspiel, keine sinnlosen Punkte für physikalisch unmöglichen Goat Simulator Blödsinn
  • darf auch gerne etwas linear(er) sein
  • keine sinnlosen Unterbrechungen um mich mit Gott weiß weiß zu nerven (siehe Forza 4)
  • vielleicht länger als 4 Tage Spielspaß und sogar "Wiederspielwert" (man wird noch träumen dürfen)
Habe leider viel schlechtes über neuere NFS Games gehört.


Ich spiele Forza 4 aber noch ein bisschen weiter, ist ja quasi kostenlos.
Zumindest hat mir aber Forza gezeigt, dass ich mal wieder Bock auf Rennspiele habe.

Das waren, wie ich es verstanden habe die kernaussagen. . Zeitgemäß, Richtung Need for Speed, läuft noch auf seiner Hardware (Grafikkarte -> er spielt PC).

Mich hat vor allem seine aussage "Zwischen Arcade und Sim", Richtung NFS und der Wiederspielwert. inspieriert mich zu registrieren und meine Empfehlung Circuit Superstars abzugeben. Es ist ein Arcade Racer, der die wichtigen Fahreigentschaften eines Autos simuliert ohne dabei von dir Komplexität abzuverlangen. Das Spielprinzip is einfach. Fahre Grand Prix, einzelne Runden (offline/online) Oder bestreite Time Trials auf einzelnen Strecken mit Fahrern aus der Ganzen Welt.

Da spielt is simpel: Links/Rechts, Gas Bremse. Das ganze funktioniert sogar analog. Einer der Besten Spieler spielt mit Keyboard (WASD). Das wars. Was das spielt auszeichnet ist Fahrspaß beim Jagen nach Bestzeiten oder, wenn du einen Grand Prix fährst als Rennen gegen KI oder andere ... dann noch Reifenverschleiss (schlechterer Grip > schlechtere Rundenzeiten), Benzin (Auto wird leichter und wenns leer ist kannst du nicht mehr fahren) und Karosserie Leben (alles auf 100, wenn du 0 hast wars das.

Grip ist bei Rennfahrzeugen hier das Stichwort. Der verändert sich (auch durch die zurückbleibende Gummispur).

Wenn eines deiner 3 Kriterien zur neige Geht ab an die Box, oder schon früher um taktisch gesamt besser zu sein.

Hiermit wars das auch schon was. Die KI ist sehr gut. Die Gegner Online natürlich noch viel Besser. Lackierung und Rennfahreranzug kannst du in Farben ändern, habt aber keine Auswirkung auf das Fahrverhalten.

Für 20 Euro kann hier niemand was falsch machen. Ach ja ganz wichtig: ISOMETRISCHE Draufsicht. Das war mir ganz wichtig. ich wollte nicht das was alle seit Jahren immer gleich machen. Das hat einen Retro charm lässt aber die umgebung aber auch hübsch aussehen und lässt Rennflair aufkommen.

Kurz gesagt ... Einfaches Spielprinzip, schwer zu meistern. Was Arcade ausmacht: Die einfach Mechanik. Vom Simulationsanteil kommt das schwer zu meistern. Zuviel Gaß. Schups aus der Kurve. Zu spät gebremst ... schwups in der Wand. Auf dem Sand gaß gegeben... schwups 180 Grad Drehung.
  • Bloß nix mit Formel 1
Fand ich auch immer schrecklich, weil mich das leichte Kaputgehen abgetörnt hat. Aber beim Curcuit Superstars ist das anders. Da macht Formel 1 fahren richtig Spaß.

Ich hab mir sogar die Mühe gemacht, meine alte RC Funke Absima CR4T mit x360ce als Virtuellen XBOX 360 Controller für Windows einzurichten um damit zu fahren. Aber wie gesagt: Selbst mit Keyboard einfach spielbar. Wichtig beim dem Spiel ist es: Kleine Lenkbewegungen auf der Geraden und nach einer Kurve rechtzeitig den Lenkeinschlag loslassen. Um in die Rennmechanik reinzukommen habe ich 2 Tag übers Wochenende gebraucht, das war "Arbeit" die Spaß gemacht hat, aber jetzt sitze ich Stundenlang an einer Strecke und Jage meine Bestzeit, oder die vom Weltranglisten 1. Oder über Ideallinien auf allen Strecken. Um später online gegen andere zu fahren.

Ich würde sagen das Spiel entspricht dem Was der Autor sucht, denn auch ich muss sagen ich hatte viel Spaß mit NFS Porsche vor langer langer Zeit (Obwohl mir das zu einfach war). Am ehesten wenn es in die Richtung geht würde ich noch Burnout Paradise empfehlen, aber wie gesagt ich glaube in Circuit Superstars unendlich viel Wiederspielbarkeit zu haben.

Wer kennt das nicht? "Nur noch eine Runde, dann mach ich Schluss für heute." Und Schluss für heute war dann bei mir um 2 Uhr nachts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demolition-Man
Ken.Guru schrieb:
Wer will bitte schon die Übersetzung einstellen? Ich will fahren. Daher meine Empfehlung Circuit Superstars. Nicht jeder ist ein Mechaniker oder Autonerd

Davon habe ich doch überhaupt nicht gesprochen, das hast du dem Text zugedichtet.
Ich meinte allgemein. Ein Spiel Spiel sein lassen und anfangen selbst ein wenig zu entdecken.

Hätte er einfach weitergespielt hätte er gemerkt, dass das Spiel nicht nach 10 Minuten und 4 Jahreszeiten durchgespielt ist.

Das meine ich...
 
Würde auch sagen, dass du Wreckfest mal probieren solltest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
Ich verstehe dein Gefühl total, ich habe Gran Turismo geliebt und die Tatsache, dass man sich die Autos erarbeitet und das lineare Konzept eher dabei hilft, sich mit Strecken und Fahrzeugen verbunden zu fühlen. Forza Horizon wirft mir viel zu sehr mit Fahrzeugen um sich und leider bringt mir eine offene Welt nicht das Streckengefühl, das ich suche.

Meine Empfehlung, wenn du etwas ähnliches wie GT suchst:
Forza Motorsport

Es ist kein 1:1 Klon, aber kommt dem immer noch am nächsten und das Fahren ist spürbar anspruchsvoller als bei Forza Horizon.
 
Zurück
Oben