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News Forza Motorsport: Rennspiel startet im Oktober in Richtung Live Service

Lev Arris schrieb:
Unterstelle Du mir doch kein Unverständnis für Entwicklungszeit. Mir ist schon klar, das man sowas nicht in einem Jahr hin bekommt. Aber das sie seit Ende 2017 mit vollem Fokus am Nachfolger arbeiten, glaube ich nicht. Vielleicht seit 2-3 Jahren.

Hinter der Entwicklung steckt ja immer auch ein bisschen mehr, als das fertige Spiel. Gerade bei einem Generationswechsel. Turn 10 entwickelt auch die ForzaTech Engine, die z.B. ebenfalls in Horizon zum Einsatz kommt und mit dem Wechsel auf eine neue Hardwaregeneration da wohl einiges an Entwicklungszeit drin steckt. Sieht man am technisch durchaus sehr guten Forza Horizon 5. Zumindest auf technischer Ebene ist also auch einiges an Teamzeit in Horizon 4 und 5 geflossen, wenn auch die fertigen Spiele selbst nicht von ihnen stammen. Von daher durchaus gut möglich, dass seit 2017 konzeptionell am neuen Teil gearbeitet wird, aber natürlich nicht das ganze Studio seit dem an dem einen Spiel arbeitet. Zwischenzeitlich saßen sie als Kooperationspartner halt auch an Horizon 4 und 5
 
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Bin ich echt gespannt.

GT7 mit der VR2 ist absolut genial. Kann mir nicht mehr vorstellen ne Sim ohne VR und Rig zu zocken.
 
DBJ schrieb:
Joa kaufen würde ich das Spiel sowieso nicht, Gamepass ohne DLCs reicht auch aus.
Dachten sich beim Vorgänger auch viele ... Und dann hat M$ ihn aus dem Shop und Gamepass entfernt, weil sie die Lizenzierung für die Fahrzeuge nicht mehr zahlen wollten oder so.
 
Damien White schrieb:
Dachten sich beim Vorgänger auch viele ... Und dann hat M$ ihn aus dem Shop und Gamepass entfernt, weil sie die Lizenzierung für die Fahrzeuge nicht mehr zahlen wollten oder so.
Ja, aber das ist auch der Vorgänger, den realistisch gesehen sowieso kaum jemand spielt. Und ich besitze sogar FH4 und FH5, beide in der Ultimate Edition, und ich wüsste nicht, warum sich das für mich lohnen sollte für die zwei-drei Monate, die ich das spiele, wenn ich dafür ab und zu den Gamepass für 1€ bekomme.

Und FH4 werde ich sicherlich auch nie wieder anrühren. ;)
 
Kommt immer drauf an.
GT7 spiele ich seit dem ersten Tag und hab inzwischen über 800 Stunden. Rennspieler die sowas begeistert, kommen da schon auf ihre Kosten. Das Modell mit den VIP Vorteilen gefällt mir aber nicht da nicht alle Spieler gleiche Vorraussetzungen haben werden.

Ich darf nur nicht vergessen dass MS das Spiel irgendwann aus dem Store entfernen wird um es mir davor noch günstig zu holen.
 
Apocalypse schrieb:
Hmmm.
19 Tracks, 45 Layouts, 178 vehicles. 40€ für die Assetto Corsa Ultimate.
Und dazu tausende an Strecken und Cars als Mods. Qualität müssen wir bei AC natürlich auch nicht drüber reden, ist imho die Genre Reference, auch wenn vielleicht jemand ACC oder iRacing jetzt einwerfen würde.

Aber hey, Forza ist auf jeden Fall günstiger als iRacing. Und natürlich kostet ein gutes Cockpit soviel, das es fast egal ist ob Forza jetzt 50 oder 100€ kostet. Da braucht man dann wirklich nicht so geizig sein. ;-)
Also wenn du schon AC vergleichst, dann lass mal content manager, custom shader patch und sol weg, da dies letztendlich Moddingsachen sind und erst dadurch AC auf den Level hebt wo es ist.
Ja, mit diesen Möglichkeiten und dem Modding Support ist AC schon echt hübsch, aber Leute welche sich dann AC auf Konsole holen oder die ganzen Modding Sachen nicht nutzen würden sich die Augen reiben.
Weiterhin ist das Reifenmodell in AC nicht wirklich ne Referenz, 1Punkt Modell wie bis FM7 auch. Von der Seite ist zumindest das Reifenmodell vom neuen FM dem Reifenmodell vom Vanilla AC vermutlich ein Stück weit überlegen. Wie es umgesetzt wird und es sich fährt muss man dann wohl schauen.
Mich hat am AC Reifenmodell immer das Verhalten bei Curbs in Gewissem Maße gestört, war bzw. ist aber technisch bedingt aufgrund des Singlepoints.
Mittlerweile gibts ja da Moddingseitig auch ne Weiterentwicklung, allerdings momentan nur für Patreons.
Weiterhin hat Vanilla AC weder Wetter (Regen) noch die Möglichkeit bei Nacht zu fahren.
Aber auch dafür gibts mittlerweile Modding.
FM war bisher eigentlich immer relativ spaßig, auch wenn da notwendige Features wie zum Beispiel FOV und ordentlicher Wheel Support fehlten.
Man wird sehen wie es mit dem neuen wird.
Ich persönlich fahr rF2 als Mainsim, weils für mich FFB und Physiktechnisch einfach ganz vorn dabei ist.
Ich habe auch in ACC/AC jeweils >500h , aber kommen für mich nicht an rF2 ran.
In AC fehlen mir da halt n paar Sachen um das Fahrzeug richtig zu fühlen, auch wenn es da ein paar richtig gute Fahrzeuge gibt.
In ACC fehlt mir auf Dauer die Vielfalt an Content außerhalb der GT Rennwagen.
Iracing hat halt einen guten Onlineservice und man findet eigentlich immer Leute zum fahren, allerdings stört mich da n bissl das Problem mit Ghostcontacts und dass es in einem Rennen nur maximal 7 verschiedene Fahrzeugtypen geben kann.
Aber davon ab ist keine Sim perfekt. Jede hat so ihre Pros und Cons.
Da sollte jeder für sich entscheiden was ihm Spaß macht.
 
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Werde mir für 1€ den Gamepass holen und bei FM 8 dann die Story durchspielen.
1-2 Jahre später dann das komplette Game im Sale für 30-40€ kaufen.

Nach dem letzten Mini-Rallye-DLC für meine 100€ FH-5-Ultimate-Edition mit der Mini-Map und der gerade mal lächelichen anzahl von 32 Straßen und man schon nach 2-3 Std. Spielzeit alles gefahren und gewonnen hat, wofür man über 1 Jahr gewartet hat, kaufe ich nix mehr von Turn10 für 70-100€.
 
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Gibts die Nordschleife als Track?
 
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Sorry aber nur 20 Strecken? Der Vorgänger hatte glaube ich 32. Bei der langen Entwicklungszeit für Teil bin ich da enttäuscht.
 
Lev Arris schrieb:
Unterstelle Du mir doch kein Unverständnis für Entwicklungszeit. Mir ist schon klar, das man sowas nicht in einem Jahr hin bekommt. Aber das sie seit Ende 2017 mit vollem Fokus am Nachfolger arbeiten, glaube ich nicht. Vielleicht seit 2-3 Jahren.
Neben der Engine, die ja schon erwähnt wurde, dauert auch das Scannen der Tracks ziemlich lange. Ist jetzt kein aktuelles Wissen und natürlich gehen in der Theorie auch mehrere Strecken parallel, aber 2 bis 3 Monate. für eine Strecke addieren sich auch auf.
Raucherdackel! schrieb:
Gibts die Nordschleife als Track?
Es würde mich sehr wundern, wenn nicht. War zumindest in 4,5,6 und 7 am Start.
 
Verstehe nicht ganz warum der Artikel/die Kommentare zum Game as a Service so negativ sind. Forza macht das seit Motorsport 6 / Horizon 4 in einer Art und Weise die man sich eigentlich als Gamer nur wünschen kann, nämlich Kostenpflichtige große Erweiterungen und die kleinen "DLC's" aka Seasons mit neuen Autos und Eventlab Erweiterungen kostenlos und das jeden Monat.

Ansonsten bin ich auf die Fahrphysik gespannt und das es jetzt Wetter mit Einfluss aufs Fahrverhalten gibt sowie Boxenstop mit verschiedenen Reifenmischungen und fürs Rennen relevanten Spritverbrauch, der über, "bei leer wirste halt langsam", hinaus geht.
 
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Ich bin gespannt, hoffe sehr das es dieses mal auch die Automarke Toyota ins Spiel schafft.
 
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Artikel-Update: Mit einem knapp zwölfminütigen Gameplay-Video stellen Chris Esaki (Creative Director) und Tyler Hennessy (Principal Software Engineer) den Einzelspieler-Modus „Builders Cup“ vor. Das Video bringt erste Einblicke in die Rennserien und offenen Trainingssessions, die es vor jedem Rennen gibt. Esaki erklärt das Car-Mastery-System, wobei es sich um ein Erfahrungsmodell für das jeweilige Auto handelt, das für jeden Streckenabschnitt die aktuelle Leistung eines Spielers mit der Bestzeit vergleicht, um in den Trainingssessions aktiv zu fordern und zu fördern. Weiter wird ein Teil eines Rennens inklusive „Challenge the Grid“ gezeigt, womit ein System zum Anpassen des individuellen Schwierigkeitsgrads gemeint ist, was im Umkehrschluss eine größere Belohung verspricht. Zum Abschluss gibt es einen kleinen Einblick in die umfangreichen Möglichkeiten, die eigenen Autos zu modifizieren und zu tunen.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
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Joa, können so viel Service machen, wie sie wollen. Solange etwas im Game Pass erscheint, gebe ich dafür keinen einzigen zusätzlichen Euro aus.
 

@Chilisidian

teil 7 habe ich gekauft, ansonsten wäre er für immer weg gewesen. aber zum release gebe ich dir recht.
freue mich auf das hoffentlich erste richtige next gen autorennen. mal gucken wie es am emde dann wirklich ist. so ein rohrkrepierer wie gt7 wirds aber sicher nicht.

grüße
 
Das ist ein Nissan Z 2023 ?

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Was ist denn das bitteschön für nen geiles Bodykit?
 
Jede Rennserie hat ein Pic von einem der dort verwendeten Wagen als Titelbild und dem Fall nen Supra.
 
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