Apocalypse schrieb:
Hmmm.
19 Tracks, 45 Layouts, 178 vehicles. 40€ für die Assetto Corsa Ultimate.
Und dazu tausende an Strecken und Cars als Mods. Qualität müssen wir bei AC natürlich auch nicht drüber reden, ist imho die Genre Reference, auch wenn vielleicht jemand ACC oder iRacing jetzt einwerfen würde.
Aber hey, Forza ist auf jeden Fall günstiger als iRacing. Und natürlich kostet ein gutes Cockpit soviel, das es fast egal ist ob Forza jetzt 50 oder 100€ kostet. Da braucht man dann wirklich nicht so geizig sein. ;-)
Also wenn du schon AC vergleichst, dann lass mal content manager, custom shader patch und sol weg, da dies letztendlich Moddingsachen sind und erst dadurch AC auf den Level hebt wo es ist.
Ja, mit diesen Möglichkeiten und dem Modding Support ist AC schon echt hübsch, aber Leute welche sich dann AC auf Konsole holen oder die ganzen Modding Sachen nicht nutzen würden sich die Augen reiben.
Weiterhin ist das Reifenmodell in AC nicht wirklich ne Referenz, 1Punkt Modell wie bis FM7 auch. Von der Seite ist zumindest das Reifenmodell vom neuen FM dem Reifenmodell vom Vanilla AC vermutlich ein Stück weit überlegen. Wie es umgesetzt wird und es sich fährt muss man dann wohl schauen.
Mich hat am AC Reifenmodell immer das Verhalten bei Curbs in Gewissem Maße gestört, war bzw. ist aber technisch bedingt aufgrund des Singlepoints.
Mittlerweile gibts ja da Moddingseitig auch ne Weiterentwicklung, allerdings momentan nur für Patreons.
Weiterhin hat Vanilla AC weder Wetter (Regen) noch die Möglichkeit bei Nacht zu fahren.
Aber auch dafür gibts mittlerweile Modding.
FM war bisher eigentlich immer relativ spaßig, auch wenn da notwendige Features wie zum Beispiel FOV und ordentlicher Wheel Support fehlten.
Man wird sehen wie es mit dem neuen wird.
Ich persönlich fahr rF2 als Mainsim, weils für mich FFB und Physiktechnisch einfach ganz vorn dabei ist.
Ich habe auch in ACC/AC jeweils >500h , aber kommen für mich nicht an rF2 ran.
In AC fehlen mir da halt n paar Sachen um das Fahrzeug richtig zu fühlen, auch wenn es da ein paar richtig gute Fahrzeuge gibt.
In ACC fehlt mir auf Dauer die Vielfalt an Content außerhalb der GT Rennwagen.
Iracing hat halt einen guten Onlineservice und man findet eigentlich immer Leute zum fahren, allerdings stört mich da n bissl das Problem mit Ghostcontacts und dass es in einem Rennen nur maximal 7 verschiedene Fahrzeugtypen geben kann.
Aber davon ab ist keine Sim perfekt. Jede hat so ihre Pros und Cons.
Da sollte jeder für sich entscheiden was ihm Spaß macht.