A.K. schrieb:
Yop, wenn im "Car Pass" Autos drin sind, die in der Klasse besser sind als die nicht Car Pass Autos, ist es Pay2Win. Und mit der Geschichte der letzten Forzas, ist sogar davon auszugehen, dass da das ein oder andere Auto drin sein wird, dass einfach besser ist als die übrigen (bestes Beispiel: King Cobra, der in jeder Renn-Art mit allem anderen den Boden aufgewischt hat).
Denn wie immer sagt Pay2Win nicht aus, dass man sich direkt den Sieg erkauft, es sagt nur aus, dass man durch Echtgeld Dinge kaufen kann, die die Wahrscheinlichkeit für den Sieg erhöhen.
A.K. schrieb:
Und mal ehrlich eigentlich ist Forza noch 100% zu günstig bei der Masse an Content wo Joe Average Race Games nur so 70-80 Wagen haben und bei weitem nicht an die Qualität rankommen bietet Forza in der Standard Version 500-700.
70€ + Car Pass + VIP + Auto-Bundles + wahrscheinlich weitere Microtransactions kommen mir nicht "günstig" vor, weder 100% "zu günstig", noch 10%. Aber wenn man hier als Benchmark Gurken wie die letzten NFS nimmt, dann ja, dann sind 70€ hier im Vergleich zu 70€ bei EA Meilenweit "günstiger". Selbst das Negativ Beispiel GT7 würde ich hier eher nicht nehmen wollen, da es sich durch das massive Pay2 direkt selbst disqualifiziert.
Gehe ich davon aus, dass FM ein gutes Spiel im Sim-Cade Bereich werden wird? Ja, klar. Die Basis stimmt mit hoher Sicherheit, auch wenn es mit absoluter Garantie nur minimale Verfeinerungen gegenüber den Vorgängern sind. Nur ob das am Ende reicht, gerade bei der Service-Game Ausrichtung?