• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza Motorsport: Rennspiel startet im Oktober in Richtung Live Service

A.K. schrieb:
Und ausserdem KANN man diese Optionen wählen man MUSS es aber nicht denn die Games bieten auch so mehr als genug Content.
Daran zweifel ich auch nicht obwohl 20 Strecken schon etwas wenig sind wenn darin auch verschiedene Layouts inkludiert sind. Es ging mir um den Aspekt einer ernst zu nehmenden Sim und dafür sprechen nach diesen Infos doch nun einige Sachen dagegen und eher für ein Arcade lastiges Spiel mit entsprechender Community was nix Schlechtes sein muss .

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Makaay01 schrieb:
Durch seine PS4 Unterstützung war GT7 ja ein Hybrid.
und sah zum teil schlechter aus als forza 7. gt7 war imho ein absoluter reinfall. konnte man aber eigentlich, wenn man die vorgänger gespielt hat, erahnen. wurde eigentlich nur von hardcore playstation fans in den himmel gelobt und die kann man eh nicht ernst nehmen.
forza 8 wird gespielt und dann bilde ich mir ein urteil. teil 7 spiele ich ab und zu noch und finde es auch heute noch gut.

grüße

Wahnsinn, 6 Jahre mußte man auf ein neues Forza Motorsport warten. Na da bin ich gespannt, ob es gut wird.
Vorbestellen werde ich nicht. Sowas mache ich nie - ist nicht mein Ding. Lieber erst mal Testberichte abwarten.
Werde es wohl für den MS Store kaufen, falls ich mir doch noch mal eine neue Xbox kaufen sollte.
Wegen Xbox Play Anywhere.

Gefühlt hatten sie sich ja nur noch auf das Kiddie-like Forza Horizon versteift.
Nicht falsch verstehen, ich mag Forza Horizon wegen der Open World auch. Nur geht mir dieses Festival mit diesem coolen Gehabe von Anfang an auf den Sack. Sie sollten statt Horizon lieber in Richtung TestDrive gehen, und diese Serie zukünftig erwachsener gestalten.

Bei Forza Motorsport kann man sich wohl abschminken, das es VR-Unterstützung geben wird, oder ?
Das wäre sehr schade, wenn man am PC nicht wenigstens VR nutzen könnte.
Gespannt bin ich auch, ob Rennsimulationsfans auf ihre Kosten kommen werden.
Und wie es mit der Unterstützung von sämtlichen Simracing-Equipment aussehen wird.
Bei Forza Horizon 5 von Ende 2021 muß ich bei meiner Fanatec DD1 extra in den Kompatibilitätsmodus für ältere Fanatec-Wheelbases gehen. Das ist schon armselig das man das muß, u. eine DD1 die ja schon 2019 auf den Markt kam nicht unterstützt wird.

Bei dem neuen Forza Motosport hoffe ich, das der Multiplayer-Modus so gut oder noch besser wie in FM 7 gestaltet wird. Wir hatten in einer kleinen Community sehr viel FM 7 gespielt. Hatte super funktioniert.
Womit wir nur überfordert waren, war der MP-Modus von Forza Horizon. Weiß nicht; aber das war bei allen Versionen ein Graus. Das mit den Einladungen u. Gestaltungen der Rennen hatte in Horizon nie so gut funktioniert wie in Forza Motorsport 7. Was auch an den Menü´s lag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shark808
Tornavida schrieb:
Es ging mir um den Aspekt einer ernst zu nehmenden Sim und dafür sprechen nach diesen Infos doch nun einige Sachen dagegen und eher für ein Arcade lastiges Spiel

Achso du hast den Forza Motorsport Game Code der Physik Engine also schon ausgelesen und mit dem von Assetto Corsa verglichen welchen du auch lesen kannst und auswendig im Detail kennst ? Dann sag das doch gleich :D
Ergänzung ()

Lev Arris schrieb:
Gefühlt hatten sie sich ja nur noch auf das Kiddie-like Forza Horizon versteift.

Playground Games UK entwickelt Forza Horizon und Turn10 in den US hauptsächlich Forza Motorsport.

Lev Arris schrieb:
Sie sollten statt Horizon lieber in Richtung TestDrive gehen, und diese Serie zukünftig erwachsener gestalten.

Es ist nie gut sowas von einer Serie zu verlangen sich an die "persönlichen Vorlieben" anzupassen weil das klappt nicht. Lieber woanders umschauen, es gibt ja genug Racing Games ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
Was hat denn Turn 10 6 Jahre lang gemacht ?
Ich dachte das Forza hauptsächlich bei Turn 10 läge.

Open World Rennspiele gibt es nicht so wirklich viele.
Das geniale Test Drive von 2007 ist schon 16 Jahre alt. Test Drive 2 war nix.
Es ist ja ein neues in Entwicklung (Solar Crown). Aber ob es was gutes wird (?)

• Gefällt mir
Reaktionen: Master Chief !
A.K. schrieb:
Achso du hast den Forza Motorsport Game Code der Physik Engine also schon ausgelesen und mit dem von Assetto Corsa verglichen welchen du auch lesen kannst und auswendig im Detail kennst ? Dann sag das doch gleich :D
Den Code vergleichen braucht man nun wirklich nicht, es würde ja reichen zu schauen wie sich die Autos verhalten. Mal davon ab, schreibt er ja das er sich es noch anschauen muss, aber natürlich dürfte es unwahrscheinlich schein, das Forza Motorsport jetzt plötzlich Realismus wie iRacing oder Assetto Corsa bietet.

Wie du ja selbst schreibst, braucht sich so eine Serie nicht unbedingt anpassen und Forza Motorsport, war das je auf Maximalen Realismus getrimmt oder doch ehr ein SimCade Grand Tourismo Konkurrent? Das man sich vielleicht trotzdem wünscht das eine der großen Serien mehr Sim wird, kann ich trotzdem verstehen, weil ja gerade das Horizon Team immer drauf vertröstet das man für mehr Realismus Motorsport spielen sollen.

Aber hey, AC2 kommt, da ist mir ja fast egal was Forza oder GT macht. Mein Hypetrain hat die Station schon vor einer Weile verlassen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida
Lev Arris schrieb:
Was hat denn Turn 10 6 Jahre lang gemacht ?

Bitte informiere dich mal wieviel Content Forza mitbringt und welchen Aufwand es bedeutet heutzutage einen AAA Titel zu entwickeln. Dieses Unverständnis heutzutage für Entwicklungszeit finde ich wirklich erschreckend.

• Gefällt mir
Reaktionen: LeonGT und Maelcom
Ne, ich bleib bei Horizon.

FM7 hab ich sogar mit Lenkrad gespielt. Hat mir ein paar Wochen Spaß gemacht, dann hats mich zunehmend gelangweilt. Mit Horizon hingegen hab ich immer meinen Spaß. Bin wohl nicht der SimRacing typ.

Mit game as a service sind schon einige auf die Nase gefallen
turn 10 sollte ehwr auf Kontent setzen mit addons
und en MP Anteil auf ein separates spiel setzen mit esport fokus.
Sofern die engine die gleiche ist und somit sämtliche Wagen so reagieren wie bei Forza horizon
Sehe ich das als gegeben gute sim

Mimir schrieb:
Ne, ich bleib bei Horizon.

FM7 hab ich sogar mit Lenkrad gespielt. Hat mir ein paar Wochen Spaß gemacht, dann hats mich zunehmend gelangweilt. Mit Horizon hingegen hab ich immer meinen Spaß. Bin wohl nicht der SimRacing typ.

Obwohl ich der Simracing Typ bin macht mir Horizon auch mehr Spaß.
Gäbe es noch einen Hardcore Modus, in dem man sich die Autos erarbeiten muss wäre es noch spaßiger.

Das hier ist doch witzlos:
"...und fünf exklusive Wagen sowie Skins enthält. Darüber hinaus gehört ein Starterpaket zum Bundle. Dieses schaltet fünf Autos sofort frei und gewährt Bonuscredits als Starthilfe für den Karrieremodus."

Hatsune_Miku schrieb:
Diesen ganzen onlinemist weglassen und dafür bitte VR
Wie immer bei Microsoft/Xbox wohl kein thema. Aber letztlich hat man ja alternativen

Find gut dass die reihe hier weiter geht auch wenn ich selbst wenig Spaß an sim Racing habe. Ich hoffe weiterhin auf gute Arcade racer. Dann aber nicht sowas wie Forza Horizon, hab gern bisschen mehr Action ^^ so ist das einfach langweilig

bei der Masse an Fahrzeugen sehe ich ehrlich gesagt schwarz, bzgl Individualität, außer den Zugpferden, die den Verkauf antreiben sollen :D

• Gefällt mir
Ganz Positiv: 4k 60 FPS --- Das Game wird von Grundauf für 60 FPS designt wie es auch nicht anders sein sollte.

Negativ: Keine Details zum Wheel Support.
Forza MS7 und Horizon haben beide schon herausragend schlechten Wheel Support und FFB.
Ich erwarte für MOTORSPORT 8 nun wirklich mal gescheiten Wheel Support zumindest für die Lofitech/Fanatec Xbox Wheelbases.

• Gefällt mir
Reaktionen: Telechinese und JohnDonson
A.K. schrieb:
Bitte informiere dich mal wieviel Content Forza mitbringt und welchen Aufwand es bedeutet heutzutage einen AAA Titel zu entwickeln. Dieses Unverständnis heutzutage für Entwicklungszeit finde ich wirklich erschreckend.
Unterstelle Du mir doch kein Unverständnis für Entwicklungszeit. Mir ist schon klar, das man sowas nicht in einem Jahr hin bekommt. Aber das sie seit Ende 2017 mit vollem Fokus am Nachfolger arbeiten, glaube ich nicht. Vielleicht seit 2-3 Jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Master Chief ! und xXBobbyXx
Freu mich schon drauf!
Endlich mal wieder ein paar Runden drehen.
Online/VR wäre mir auch nicht so wichtig..
Einfach "oldschool" fahren...
"Träum":Ein Remake von FM5 wäre mal cool 😎

Tornavida schrieb:
Daran zweifel ich auch nicht obwohl 20 Strecken schon etwas wenig sind wenn darin auch verschiedene Layouts inkludiert sind. Es ging mir um den Aspekt einer ernst zu nehmenden Sim und dafür sprechen nach diesen Infos doch nun einige Sachen dagegen und eher für ein Arcade lastiges Spiel mit entsprechender Community was nix Schlechtes sein muss .
Die Layouts haben bisher auch nie dazu gezählt. Es sind ziemlich sicher 20 unterschiedliche Strecken

Ich freue mich drauf. Mein letztes Spiel war Forza Motorsport 3 / 4 auf XBOX 360.

A.K. schrieb:
im Vergleich zum immensen Umfang und Aufwand im Vergleich zu vor 20 Jahren.
Nanana! Es gibt auch SEHR viele Spiele - gefühlt die Mehrheit - die verbuggt sind bzw. zum Release nicht spielbar sind. Dann müssen erstmal drei Monate täglich Patches kommen und dann ist es gerade so spielbar.

Also Aufwand und Umfang? Naja.... Vereinzelt auf jeden Fall zu sehen, aber nicht in der Masse. :)

Ich freue mich mega drauf und werde wahrscheinlich auch die 100€ Edition vorbestellen.

A.K. schrieb:

Yop, wenn im "Car Pass" Autos drin sind, die in der Klasse besser sind als die nicht Car Pass Autos, ist es Pay2Win. Und mit der Geschichte der letzten Forzas, ist sogar davon auszugehen, dass da das ein oder andere Auto drin sein wird, dass einfach besser ist als die übrigen (bestes Beispiel: King Cobra, der in jeder Renn-Art mit allem anderen den Boden aufgewischt hat).

Denn wie immer sagt Pay2Win nicht aus, dass man sich direkt den Sieg erkauft, es sagt nur aus, dass man durch Echtgeld Dinge kaufen kann, die die Wahrscheinlichkeit für den Sieg erhöhen.

A.K. schrieb:
Und mal ehrlich eigentlich ist Forza noch 100% zu günstig bei der Masse an Content wo Joe Average Race Games nur so 70-80 Wagen haben und bei weitem nicht an die Qualität rankommen bietet Forza in der Standard Version 500-700.

70€ + Car Pass + VIP + Auto-Bundles + wahrscheinlich weitere Microtransactions kommen mir nicht "günstig" vor, weder 100% "zu günstig", noch 10%. Aber wenn man hier als Benchmark Gurken wie die letzten NFS nimmt, dann ja, dann sind 70€ hier im Vergleich zu 70€ bei EA Meilenweit "günstiger". Selbst das Negativ Beispiel GT7 würde ich hier eher nicht nehmen wollen, da es sich durch das massive Pay2 direkt selbst disqualifiziert.

Gehe ich davon aus, dass FM ein gutes Spiel im Sim-Cade Bereich werden wird? Ja, klar. Die Basis stimmt mit hoher Sicherheit, auch wenn es mit absoluter Garantie nur minimale Verfeinerungen gegenüber den Vorgängern sind. Nur ob das am Ende reicht, gerade bei der Service-Game Ausrichtung?

• Gefällt mir
A.K. schrieb:
Und mal ehrlich eigentlich ist Forza noch 100% zu günstig bei der Masse an Content wo Joe Average Race Games nur so 70-80 Wagen haben und bei weitem nicht an die Qualität rankommen bietet Forza in der Standard Version
Hmmm.
19 Tracks, 45 Layouts, 178 vehicles. 40€ für die Assetto Corsa Ultimate.
Und dazu tausende an Strecken und Cars als Mods. Qualität müssen wir bei AC natürlich auch nicht drüber reden, ist imho die Genre Reference, auch wenn vielleicht jemand ACC oder iRacing jetzt einwerfen würde.

Aber hey, Forza ist auf jeden Fall günstiger als iRacing. Und natürlich kostet ein gutes Cockpit soviel, das es fast egal ist ob Forza jetzt 50 oder 100€ kostet. Da braucht man dann wirklich nicht so geizig sein. ;-)

Zurück
Oben