• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Rennspiel wie früher am PC

@ruthi91 Du beschreibst doch selbst sehr genau warum ich keine Lust auf solche Spiele habe. Ich will ja gar nicht frei rumheitzen, ich will keine anderen Spieler, ich will keine Karriere, kein Gelaber, keine Festivals.

Wie gesagt. Ich hatte Forza 5 auf der Platte. Einfach nein.

Ich will meinen schicken Porsche auswählen, meine fertige Strecke und die KI in Grund und Boden fahren. Ganz einfach. Ich brauche keine Events, in einer komisch leeren Sandbox und schon gar keine unglaubwürdige pseudo Action Kampagne mit fremdschäm Story. Ich bin zu alt für solchen Krempel.
 
Achja, was mir noch einfällt, heute muss man ja gefühlt in keinem Arcaderacer mehr bremsen 😅
Sind die Leute überfordert mit sowas?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und Slapshot
ruthi91 schrieb:
Forza Motorsport = Rundstrecke also nope
Naja, hauptsächlich halt echte Rennstrecken. Ist halt schon sehr an Motorsport angelehnt ohne dieses Open-World-Rumgeeiere mit einer guten Prise Simulation.
entengruetze schrieb:
Wie steht es denn mittlerweile um das Spiel? Der Release war ja nicht gerade Bombe....
Keine Ahnung. Hab den letzten Teil bisher nicht spielen können. Aber das ein oder andere Let`s Play sieht ja ganz ordentlich aus. Die Kritiken sind doch auch ganz gut.
Mr.Zweig schrieb:
@ruthi91 Du beschreibst doch selbst sehr genau warum ich keine Lust auf solche Spiele habe. Ich will ja gar nicht frei rumheitzen, ich will keine anderen Spieler, ich will keine Karriere, kein Gelaber, keine Festivals.
Bei Forza Motorsport kannst Du quasi fahren was und wie Du willst. Man kann die Karriere z.B. fahren, muss man aber aber nicht.....
 
Slapshot schrieb:
Bei Forza Motorsport kannst Du quasi fahren was und wie Du willst. Man kann die Karriere z.B. fahren, muss man aber aber nicht.....

Aber eben meist auf klassischen Rennstrecken, was Mr Zweig aber nicht möchte.....

Slapshot schrieb:
Keine Ahnung. Hab den letzten Teil bisher nicht spielen können. Aber das ein oder andere Let`s Play sieht ja ganz ordentlich aus. Die Kritiken sind doch auch ganz gut.

Bei Steam sind die Kritiken halt net so dolle.... :(
 
Meine letzten NfS waren Carbon und Shift 2 😅
 
Mr.Zweig schrieb:
@ruthi91 nicht frei rumheitzen, keine anderen Spieler, keine Karriere, kein Gelaber, keine Festivals, keine Events in einer komisch leeren Sandbox, keine unglaubwürdige pseudo Action Kampagne mit fremdschäm Story. Ich bin zu alt für solchen Krempel.
Also keine Ahnung, welches Rennspiel hat denn keine Karriere? Oder ist nicht darauf ausgelegt im Zweifel mit anderen Spielern gespielt zu werden? Und was spielt man sonst, außer Events?

Vielleicht bist du auch einfach zu alt für Videospiele.

Übrigens: NFS Porsche hatte anscheinend 3 Porsche, FH4 hat ... 40?
 
entengruetze schrieb:
Wie steht es denn mittlerweile um das Spiel? Der Release war ja nicht gerade Bombe....
Slapshot schrieb:
Keine Ahnung. Hab den letzten Teil bisher nicht spielen können. Aber das ein oder andere Let`s Play sieht ja ganz ordentlich aus. Die Kritiken sind doch auch ganz gut.
entengruetze schrieb:
Bei Steam sind die Kritiken halt net so dolle.... :(
Das Spiel stürzt immer noch regelmäßig ab und hat einfach eine schlechte Performance für die doch eher bescheidene Optik. Die Autosounds sind fast alle sehr schwach (bspw. hören sich alle V12 gleich an), Bugs sind massenweise immer noch vorhanden, der SP ist ein absoluter Witz was Umfang angeht und Content wird selbst im SP nur zeitlich begrenzt angeboten (Stichwort "Fear Of Missing Out"). Aus technischer Sicht weiterhin eine Katastrophe.
Das Strafensystem im MP wurde mit dem letzten Update verschlimmbessert. Das Safety- und Leistungsrating ist ohne Relevanz, da die Spielerzahlen so niedrig sind, dass kaum Lobbies gefüllt werden können, würde man streng nach Rating trennen.

Turn10 macht mit FM2023 alles falsch. Sollte GT7 auf den PC kommen, wars das mit Motorsport.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
Deiner Vorstellung dürfte am nächsten noch Assetto Corsa mit Custom Maps ala LA Canyons oder auch Shutoko mit Traffic kommen. Die Community ist i. d. R. auch cool und nett sodass gemeinsame Ausfahrten ebenfalls Spass machen. Ist allerdings schwerer als ein typisches Arcadegame und etwas Einarbeitung für die Mods ist auch nötig, lohnt sich aber. Bei Racedepartment (Google) kannst du dir einen guten Überblick darüber und was es sonst noch so gibt verschaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
frames p. joule schrieb:
Vielleicht bist du auch einfach zu alt für Videospiele.

Man ist nie zu alt für Videospiele 🙈

@McLovin14 Danke für die Warnung 😅 Also immer noch ein "Early Access Spiel" für 70€.......
 
McLovin14 schrieb:
Das Spiel stürzt immer noch regelmäßig ab und hat einfach eine schlechte Performance für die doch eher bescheidene Optik. Die Autosounds sind fast alle sehr schwach (bspw. hören sich alle V12 gleich an), Bugs sind massenweise immer noch vorhanden, der SP ist ein absoluter Witz was Umfang angeht und Content wird selbst im SP nur zeitlich begrenzt angeboten (Stichwort "Fear Of Missing Out"). Aus technischer Sicht weiterhin eine Katastrophe.
Das Strafensystem im MP wurde mit dem letzten Update verschlimmbessert. Das Safety- und Leistungsrating ist ohne Relevanz, da die Spielerzahlen so niedrig sind, dass kaum Lobbies gefüllt werden können, würde man streng nach Rating trennen.

Turn10 macht mit FM2023 alles falsch. Sollte GT7 auf den PC kommen, wars das mit Motorsport.
OK, das hört sich natürlich katastrophal an. Hatte bis meine PS5 kam, Forza Motorsport 7 auf der XBox One X.
Im Moment bin ich nur mit GT7 auf der PS5 unterwegs.
 
frames p. joule schrieb:
Übrigens: NFS Porsche hatte anscheinend 3 Porsche, FH4 hat ... 40?
Uuuuuuuuuuuuuuuuuhhhh.... bitte richtig informieren :D ;)
NFS Porsche hatte alle Porsche, die jemals bis zum Jahre 2000 oder so erschienen sind ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: serve1chilled, entengruetze und Mr.Zweig
entengruetze schrieb:
Also immer noch ein "Early Access Spiel" für 70€.......
Hab bei Release 60€ für die Premium-Edition im isländischen MS-Store bezahlt. War definitiv zu viel.
Slapshot schrieb:
Im Moment bin ich nur mit GT7 auf der PS5 unterwegs.
Mit GT7 bist du besser dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
Bl4cke4gle schrieb:
Uuuuuuuuuuuuuuuuuhhhh.... bitte richtig informieren :D ;)
NFS Porsche hatte alle Porsche, die jemals bis zum Jahre 2000 oder so erschienen sind ;)
Mea Culpa, hab nicht ordentlich gegooglet. Viel Erfolg jedenfalls bei der weiteren Suche, muss jetzt Dirt Rally 2.0 weitersuchten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
@Mr.Zweig Also hab jetzt nochmal Steam und GoG durchgeschaut, die Art von Rennspiel scheint wirklich ausgestorben zu sein...

Manches gibt es heute einfach nicht mehr. Ich warte auch schon seit 2004 auf einen richtigen Nachfolger zu Driver, wird es aber wohl nie geben..... 🫤
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Mr.Zweig schrieb:
@ruthi91 Du beschreibst doch selbst sehr genau warum ich keine Lust auf solche Spiele habe. Ich will ja gar nicht frei rumheitzen, ich will keine anderen Spieler, ich will keine Karriere, kein Gelaber, keine Festivals.

Wie gesagt. Ich hatte Forza 5 auf der Platte. Einfach nein.

Ich will meinen schicken Porsche auswählen, meine fertige Strecke und die KI in Grund und Boden fahren. Ganz einfach. Ich brauche keine Events, in einer komisch leeren Sandbox und schon gar keine unglaubwürdige pseudo Action Kampagne mit fremdschäm Story. Ich bin zu alt für solchen Krempel.


Dann sollte Need for Speed von 1998 genau das richtige für dich sein.
 
Was noch zu NFS Hot Pursuit anzumerken wäre: Autos schaltet man frei bzw bekommt man für einige Events auch gestellt. Aber glaub das erste Rennen ist sogar mit nem Boxter ( ok kein wirklicher Porsche :evillol:).
Gibt auch Zeitennen Sprint ohne Gegner.

War letztems/ist die (neuere) NFS Franchise bei steam nicht im Angebot? Glaub da könnte man HP für ne 5er bekommen.

MfG, R++
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Mr.Zweig schrieb:
Was ich vor allem vermisse sind: Abgeschlossene Strecken durch schöne Landschaften. Kein Open World rumgegrinde.

Ebenfalls möchte absolut keine Rennstrecken. Kann mir nichts langweiligeres Vorstellen, als ständig im Kreis zu fahren.


Ich bin nicht ganz sicher was du meinst, habe aber eine grobe Ahnung. Mal drauflose raten:

Du suchst Etapen, also abgeschlossene Strecken mit Start und Ende, die durch ne schöne Landschaft gehen, ohne Rally Feeling, also kKlassische Straßen oder Asphalt rennen ohne Drifting (also auch weniger was wie Touge Bergattapen)?

Habe ich das richtig verstanden?
Hmm, schwierig. Diese einschränkung das es nicht Rally sein darf, nicht Open World, aber auch keine Rennstrecke macht es echt schwierig.


Wobei, wenn du sagst kein rumgegrinde, meinst du das Open World an sich ok ist? Weil dann gibt es wunderschöne Assetto Corsa Strecken, ganz ohne Grind. Gibt in der Regel dann unterschiedliche Tracks innerhalb einer Open World Map, mit AI-Traffik oder ohne, mit AI Gegnern oder ohne. Je nachdem halt, aber das ganze ist halt Teil dieser wunderbaren, aber komplexen Welt von Assetto Corsa Mods.



Wirklich, viele, viele wunderschöne Strrecken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir würde noch BeamNG.drive einfallen, das lässt sich stark anpassen bzw mit Mods das erwünschte Erlebnis mglw bieten können.

Es gibt bei vielen Rennspielen auch ein paar Phantasie-Strecken durch Landschafften, zb bei GT6 gabs so eine Sierra Time Rally:

Oder bei Grid Autosport zb Okutama oder die Stadt-Strecken (und nebenbei auch Shanghai sowie Portimao GP Strecken)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
5.270
IxygueTheFirst
I
Zurück
Oben