• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gutes Rennspiel gesucht

Snowknight

Lt. Junior Grade
Guten Abend CB-Forum,

ich suche ein oder von mir aus auch mehrere Rennspiele für die Plattform PC/Windows 7 64 bit.

Dabei gilt bei mir folgende Gewichtung:

Grafik
Automodelle
Tunen
Strecken
Realismus

--

Die Grafik sollte in etwa auf dem Niveau von Gran Turismo 5 liegen.
Es muss auch nicht nach meinem PC gefragt werden. Noch ist er relativ aktuell, wird aber demnächst (Ivy Bridge und Nvidia Next Gen Grafik ;) ) erzetzt.

Bin auf eure Vorschläge gespannt.

MfG
Shepard155

GRID fällt mir ein, nur kann man dort nicht tunen.

Hi,
ich würde da spontan mal RaceDriver: Grid vorschlagen. Damit bedienst du deine ersten beiden Punkte zu 100%, das Tuning kannst du da allerdings vergessen. Es macht aber trotzdem unerwartet viel Spaß :)

Edit: zu langsam ...

Gruß

grafik - dirt 2/3 oder f1 2010/2011, mit abstrichen grid
automodell - siehe oben
tunen - tja...derzeit nichts...es sei denn du willst nfs the run ausprobieren aber wirklich anständig tunen war zuletzt bei most wanted und carbon und die sind grafisch zwar nett aber das war es dann auch
strecken - dirt serie
realismus - siehe grafik

:D

Dirt3 dürfte vermutlich das Rennspiel mit der besten Grafik sein.

Außer Shift/Shift 2 und Pro Streat bleibt wohl nicht sonderlich viel übrig... die Guten Games hats eben für PS3 (GT5) oder XBOX360 (Forza)

dirt3 kann ich dir empfehlen! :D

kann hornisse nur zustimmen! simbin macht mit abstand die besten rennspiele was den realismus und die fahrphysik an geht. dazu sollte man aber dann auch ein lenkrad haben.
mein liebling war immer gtr2.

idlehand schrieb:
[...]
simbin macht ... die besten rennspiele was den realismus und die fahrphysik an geht.
[...]

So ? Wie begründest du deine These ?
GTR 2 dürfte so mit der arcardelastigste Simulationsspiel sein. Selbst im Regen nie eine Herausforderung gewesen.
Echte Rennautos mit 600PS bin ich noch nicht gefahren aber das scheint mir zu lau zu sein.

Viele Leute schwören auf iRacing aber ich konnte es noch nicht ausprobieren.
Sonst gäbe es da noch LFS, rFactor + oben genanntes und ein alter Geheimtipp: World Racing 1 (beste Driftspiel Allerzeiten, wenn auch ungewollt).

Zuletzt bearbeitet:
Racehead schrieb:
So ? Wie begründest du deine These ?
GTR 2 dürfte so mit der arcardelastigste Simulationsspiel sein. Selbst im Regen nie eine Herausforderung gewesen.

Dann hast du sämtliche Fahrhilfen angehabt die es bei GTR2 gibt....:freak:

Vielleicht liegt es daran, meine ersten Rennspielerfahrungen Rennspielsimulationen waren und ich die Spiele gespielt habe, obwohl ich keinen Führerschein gehabt habe und somit auch nichts von der Realität wusste (außer Kartfahren). ;)

Ich sagte nicht, dass es wirklich einfach sei wie ein Need for Speed Most Wanted. Ich meinte legendlich, dass das Spiel unter Simulationsspielen das arcardelastigste ist und für mich per se keine Herausforderung war im Gegensatz zu LFS, rFactor. Dort hat das Auto schneller übersteuert. Die Aussage mit dem Regen nehme ich aber definitiv zurück. Im Regen hat das Spiel mir am meisten Spaß gemacht. Es war nur eine Hyperbel getarnt mit Ironie. :p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben