• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gutes Rennspiel gesucht

20 Stunden Multiplayer Spaß. :D Also da hatte ich mir mehr gesammelt in den Jahren. :D

Was hast du denn noch für Simulationsrennspiele gespielt ?

Puh, wir sind seit meinem Post ziemlich ins Abseits gekommen. Möchte mich dafür entschuldigen und hoffen, dass ein Moderator gnädig genug sein kann um dies nicht ins Aquarium zu verschieben. ;)

Racehead schrieb:
Ich meinte legendlich, dass das Spiel unter Simulationsspielen das arcardelastigste ist und für mich per se keine Herausforderung war im Gegensatz zu LFS, rFactor. Dort hat das Auto schneller übersteuert.

Wenn übersteuernde Autos für dich ein Indiz von Simulationslastigkeit ist dann guten Nacht!
Die Standardsetups in GTR2 sind nahezu idiotensicher, im Gegensatz zu Modifikationen in rfactor (Enduracers Mod, V8 Supercars,diverse F1 Mods, etc.), gleiches gilt für LFS. Dort muss man das setup anpassen.

Kleiner Tip, wenn du in GTR2 die Vorderachse samt Stabi ganz weich machst, deine Hinterachse mit Stabi hart, Bremsbalance nach hinten setzt, den Flügel auf 1 stellst Differenzialeinstellungen 100/0/5 einstellst haste eine nach deiner Definition ein gnadenloses übersteuern, sprich die Ultrasimulation. Problem nur, du drehst dich im Kreis und die anderen Kreise um dich.

Nur weil du seit 2006 Rennsimulationen fährst heißt das noch garnichts, es gibt Leute die haben 50 Jahre lang ihren Führerschein und können trotzdem nicht fahren.

BTT:

Wenn dir Simulation nicht wichtig ist greife zu EA oder Codemasters.

Das definitiv nicht.
Im echten Leben bekommen Rennfahrer Probleme wenn sie kalte Reifen haben. Das war zum Beispiel ein Indiz für das rutschen. Im Spiel konnte ich ab erster Runde vollgas geben und bei rFactor mit dem 2006 F1 Mod ging das zum Beispiel nicht und die Physik war nachvollziehbar.
Mir geht es nur um meine persönliche und subjektive Nachvollziehbarkeit aber so wie es aussieht, habe ich keine Ahnung und war nicht darüber in Kenntis gesetzt, dass GTR 2 ein spitzen Anfangssetup für jedes Auto hat.
Dann muss ich mich wohl entschuldigen, dass sich der subjektive Eindruck nicht mit dem Objektiven Eindruck übereinstimmt.

Das sollte auch kein Aushängeschild sein, dass ich etwas drauf habe. Da ich seit mehrern Monaten nicht mehr gefahren bin, bin ich jetzt warscheinlich auch schlechter als die KI.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich mal der Suche an und würde noch gerne ein weitere Frage hinzufügen. Und zwar würde ich gerne wissen, welches Spiel auf dem PC am ehesten Gran Turismo 5 verkörpert.

P.S. War schon kurz davor mir nur wegen Gran Turismo eine Playstation 3 anzuschaffen, aber da ich ansonsten Konsolen verabscheue, es doch nicht getan.

Es gibt nix vergleichbares zu Forza und GT5, da liegen welten zwischen konsole und pc.

@Racehead
Die Setups sind nicht Spitze sonder sehr stabil, damit ist man relativ sicher aber nicht unbedingt schnell unterwegs, mit einem auf den Fahrstil angepassten setup ist man je nach Strecke 1-2 Sekunden schneller. Die Reifen sind anfangs schon rutschig, wenn man Soft-Mid-Hard vergleicht. Soft kann man nach einer Runde prügeln, mit den Mids braucht man 2-3 Runden bis der Grip aufgebaut ist und bei Hards sind es etwa 5 Runden bis nie je nachdem ob man die auf Temperatur bekommt.

Wobei ich schon sagen muss dass es in rfactor oder I-Racing es besser umgesetzt wurde.

Dafür ist das FFB in GTR2 deutlich besser als in rF.

@Bambule

Sowohl im Bereich Simulation als auch Force-Feedback liegen zwischen PC und Konsole Welten zugunsten des PC`s.

Grafik hinkt hinterher das ist aber -für mich- sekundär

Seit einigen Tagen habe ich mich zu einem iRacing-Probe-Abo entschlossen und was da geboten wird ist echt der Hammer. Für Racing-Freunde die am regelmäßigen Mehrspieler Freude haben wo die Rookies zu ordentlichem Fahren gezwungen werden und wo auch mal was los ist führ daran kein Weg vorbei.

Mit dem Ladezeiten-Simulatoren mit Replay-Ruckeln von Codemasters bin ich so gar nicht klar gekommen, von daher war ich positiv überrascht dass es auch einen F1-Boliden bei iRacing gibt und schlecht aussehen tut es auch nicht -> http://www.youtube.com/watch?v=DBpy46ur-BE

Für mich ist es jeden Cent wert.

Zurück
Oben