Gutes Smartphone bis 200€

Phneom

Lt. Commander
Hallo,

ich suche für eine Freundin ein vernünftiges Smartphone. Vernünftig heißt gute Hardware, gutes Display und natürlich Android. Genutzt wird es zum Surfen, Chatten (Skype, Whatsapp) und teilweise zum spielen. Eine angemessene Akku Laufzeit soll natürlich auch vorhanden sein ebenfalls genügend Interner Speicher für Apps.
Ich als überzeugter S2 Nutzer habe ihr mal meins zum testen gegegeben und was soll ich sagen: Sie hätte es am liebsten behalten :D
Suche also ein Smartphone welches auf Galaxy S2 Level ist für bis zu 200€ mit aktuellem Android und Support.

Preislimit liegt wie gesagt bei 200€ was wirklich das max. ist. Weil ich nicht so wirklich den Überblick habe sondern nur sagen kann ob es was taugt von den Technischen Daten frage ich mal euch vielleicht hat einer ja einen geheimtipp :)

Edit//
Wechselbarer Akku, Microsdcard Slot, 3,5mm Klinke und Front Kamera sollten auch an Board sein. :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Moto G 16GB, wenns die Tage endlich kommt, aktuell einfach das beste was es bis 200€ gibt (geben wird).

Vllt würde ja auch die 8GB reichen für 170€, gibt halt keinen SD Kartenslot...
Passende Backcover (normal oder Flip) gibts auch bald in vielen Farben.

Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede - das ging aber schnell :eek:
Das Moto G sieht aber auch verdammt gut aus und das für den Preis. Super Tipp!

Wenn es kein Weihnachtsgeschenk ist, kannst du auch noch 1 Woche/bis Anfang Januar warten. Da fallen die Preise mit Sicherheit und in den 200€ Budget kann noch Zubehör (Folie, Hülle) drin sein.

Also ich habe jetzt nochmal genauer hingeschaut und habe natürlich vergessen zu erwähnen das ein wechselbarer Akku Pflicht ist. Daher fällt das jetzt leider raus. :(

//Microsdcard slot wäre natürlich ebenfalls wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte auch erst das Moto G mit 16GB nehmen aber, dann gab es bei ZackZack.de das Asus Padfone 2 mit 64GB 1,5Ghz Quadcore, 4,7" Display und 2GB RAM für 219€. Aber war halt nur ein Angebot und doch etwas über dein max. Budget. Die Angebote bei ZackZack wiederholen sich ab und zu mal.

alle mit 1280x720 (darunter würd ich persönlich keins mehr haben wollen heutzutage)
knapp drüber:
huawei ascend g700
LG Optimus L9II D605 sogar mit NFC bei amazon blitzangebot für 222€ glaub ich
sonst:
LG Electronics Optimus True HD LTE P936
ALCATEL ONE TOUCH 6033 IDOL ULTRA (nullprozentshop)

@obi
Wie gesagt bis 200€. Ansonsten waren da jetzt keine guten dabei.
@pstreiter
Scheint OK zu sein aber Kamera und Android Version sind jetzt nicht so toll. Haut einen nicht wirklich vom Hocker.
@Topic
Das Moto G wäre echt gut gewesen nur man riecht halt auf 10m schon das an dem Ding alles zugeschlossen ist und es nach 1-2Jahren nur noch scheiße ist z.b. wenn der Akku mal schwach wird, Speicherplatz knapp wird etc.
Wenn nicht wirds eben ein S2, Auflösung ist zwar nicht 720p aber ist eben Amoled und der Rest passt eben auch.

Zuletzt bearbeitet:
Sie selber besteht auf Android auch wenn ich mich mit Win Phone bisher auch nicht anfreunden konnte. ;)

Dann nehmt, trotz Akku und SD das Moto G 16Gb ...alles andere wäre zur Zeit wirklich nicht sinnvoll zu Zeit, finde ich.

Wie gesagt, das Moto G fällt vollkommen raus. Selbst wenn ihr mich überzeugen könntet, besagte Freundin will auf jeden Fall einen wechselbaren Akku und Microsdcard Slot haben. WindowsPhone sagt ihr auch nicht zu ich zitiere: "Was soll ich mit dem Scheiß"
So bin jetzt noch aufs Xperia T gestossen und finde das von der Ausstattung bisher am besten, ist zwar etwas teurer aber bietet auch sehr viel fürs Geld.
230 sind jetzt wirklich die Grenze, mehr geht wirklich nicht .

mfg

Ach mist ist ja auch wieder fest :grr:
Wenn die Suche weiter so erfolgreich verläuft wird es ja wirklich das S2 *Kopf -> tisch*

Zurück
Oben