• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gutes Strategiegame gesucht!

Tost666

Banned
Registriert
Mai 2004
Beiträge
64
Hi Leute,

Ich bin auf der suche nach einem guten Strategiegame, blicke aber bei den vielen Games die´s so gibt nicht mehr durch. Und die Zeit hunderte von Speiletests und Previews zu lesen hab ich einfach nicht.
Ich suche eine Spiel das von der Art her ähnlich wie Command & Conquer ist oder eine gute Aufbausimulation (aber nicht Sim City oder sowas).

Vielleicht könnt ihr einen unwissenden ein bisschen helfen :)
 
Hallo

Aufbau:

Civilisation III

C&C ähnlich:

Groundcontrol 2
 
panzers,warcraft3,age of mythologie und tropico 2 sind recht geil. in der reihenfolge LOL.
 
Codename Panzers: Phase One
Ground Control II
Rise of Nations
Empire Earth
WarCraft 3 :D
 
Danke Leute..... aber schreibt mir lieber keine vorshläge mehr sonst wirds mir wieder zuviel ;)

Werd mir die Spiele mal genauer ansehen. Vielen Dank.
 
Age of Mythology
MEDIEVAL (schon etwas älter, aber immer noch ein Highlight)
 
wc3, noch fragen? :o
 
Meine Empfehlungen:

Multiplayer: C&C Gener*ls mit ZeroHo*r

Commandos ähnlich: Soldiers Heroes of World War 2

Coop : Soldiers Heroes of World War 2
Panzers
Commandos II


Aufbau: Stronghold
Anno 1503
 
Für Strategie vom feinsten, vor allem Online:

"Sudden Strike: Forever"

IMO das beste aus der Sudden Strike Reihe und Schlachten mit 8 Spielern rocken da tierisch! Allerdings brauchst du dafür viel Zeit und gedult. Es gibt auch nicht mehr so viele Server ...
Aber wenn dann ein Spiel los geht, rockt das Game tierisch! Es braucht sooo viele strategische Finesse um zu gewinnen, das ist echt schon ne Herausforderung.
 
Wem das ewige Ressourcen-Management und langwierige Basen-Aufbauen schon immer auf den Senkel ging und damals den ersten Teil von Ground Control und dessen Add-On verpasst hat, dem sei jetzt der zweite Teil ans Herz gelegt.

Habe damals schon den ersten Teil genossen und finde den zweiten nun wieder recht gelungen.
Vor allem ist damit endlich mal wieder ein Spiel mit Koop-Modus erschienen ;)
 
Ground Control 1 kannst du dir kostenlos bei fileplanet.com herunterladen. Registrierung erforderlich und sind 670 MByte.
Viel Spaß!
 
also meine 2 top favoriten sind c&c generals und age of mythology :daumen:
 
ich find blitzkrieg is hamma schwer weil man da strategisch vorgehen muss was isch nicht drauf hab :(
Blitzkrieg Burning Horizon
kann ich nur an strategiefans empfehlen !
 
C&C ähnlich? Hm, eigentlich müsste man mich ja schlagen, aber mal an StarCraft gecaht? (Warcraft wurde ja schon genannt) - kann ich beides empfehlen. Ansonsten ist C&C Generals ganz gut, könnte ich auch empfehlen.
 
generals aber nur, wenn man auch multiplayer spielen will/kann. der singleplayer war zwar beim ersten durchspielen ganz lustig, aber dann lässt da die motivation doch sehr nach. mit bots spielen macht auch nicht so spass, da die doch ziemlich dämlich sind und man da schnell die lust verliert.

also meine empfehlung für multiplayer:
-generals, denn da ist das spiel top

für den singleplayer:
-medieval
 
Patrizier II !
Das war auf der letzten GameStar drauf, spiele das aber schon seit Jahren alle paar Monate wieder. Aufbauspiel, bei dem es ein sehr dynamisches Handelssystem gibt.
 
Da empfehle ich:

1) Civilization III (rundenbasiert, genial)
2) X-Com: Enemy Unknown (Collector's Edition oder das Fan-Projekt mit besserer Grafik)
3) Command & Conquer Red Alert 1 und 2 (1 ist unter XP nur schwer zu laufen zu bewegen)
4) SpellForce (Echtzeit mit großem RPG-Anteil)
5) Warcraft 3
6) Cossacks-Reihe (eine arg vernachlässigte Serie)
7) Age of Wonders (auch rundenbasiert)
8) Total Annihilation
9) Dungeon Keeper
10) Warlords-Reihe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben