• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gutes Strategiegame gesucht!

Ein gutes Strategie Spiel ist Cossacks + addon's also versuchs mal ist schwer aber soll ja auch nicht einfach sein!
 
Geniale Aufbau/Strategie/Wirtschafts/Handels-Simulationen (ui..) sind zweifelsohne:
Tropico 1+2 und Port Royale 1+2

Außerdem kann ich dir auch nich Silent Storm empfehlen: geniale Spielsystem, komplex, klasse Grafik- und Physikengine.
Ist aber eine Mischung aus JA2 und Commandos. Weiß nicht, ob du sowas überhaupt suchst.
 
Ich kann Dir da Blitzkrieg oder UFO aftermath brennend empfehlen.
Blitzkrieg ist zwar kein reines aufbauspiel aber vom Taktischen asspekt sehr geil.
Was mich an diesen spielen nur ein bißchen auf die Eier geht ist die KI des Gegners, soltest Du aber gegen einen Kunpel von Dir zocken RockdasSpieldashaus!!!

Wenn du Strategie spiele magst versuchs mal mit Jagged Alliance 2 Unfinished Business, hammer schwer. Ist nicht mehr so teuer(9,99€)
 
Servus!

Bin auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger von Civ III, das habe ich nämlich mittlerweile bis zum Erbrechen durchgenudelt...

Kurz:
Ich suche ein schönes Aufbau-Strategiespiel, welches irgendwie Civ ähneln sollte bzw. eine ähnliche Spielidee hat. Sollte schön kniffelig sein, nicht innerhalb von einer Stunde beendet sein und auch grafisch so ein bisl was hermachen...

Wenn ihr Tipps habt, dann schreibt bitte nicht nur die Titel hin... eine kleine Beschreibung wäre nett und eventuell auch ne Bewertung....:)

Thx!
 
Also ich kann da "Rise of Nations" empfehlen. Ist zwar keine Rundenstrategie wie Civ3, sondern eher eine Mischung aus Runden und Echtzeitstrategie.
Es geht halt um die in Strategiespielen üblichen Ziele, also Städte aufbauen, Armee aufbauen, Gegner vernichten, etc. wobei aber einige neue Ansätze drin sind (Ländergrenzen, Weltkarte etc.). Auch der Multiplayermodus macht viel Spaß.

Grundsätzlich befindet man sich auf der rundenbasierten Weltkarte - dort kann man mit seinen Armeen auf fremde Gebiete ziehen, worauf dann die Echtzeit-Schlacht startet wie man sie zB auch aus Age of Empires kennt. Eine sehr nette Kombination aus Runden und Echtzeit finde ich.

Testbericht gibts u.A. hier: http://gameswelt.de/pc/previews/r/riseofnation/
 
naja, da würde ich eher zu heroes of might and magic 4 oder discribles 2 raten. die geben dann doch einiges mehr her, als age of wonder 2. :) ;)
 
Rise of Nations habe ich schon zu Genüge gespielt und irgendwie war das kein wirklicher Ersatz, aber immerhin bis jetzt der beste...:rolleyes:

Age of Wonders? Neh, laß mal, dass ist mir alles zu abgespacet..... Ein Spielchen mit einem gewissen Realitätsbezug wäre nett, ohne komplizierten Schnickschnack, eben so ähnlich wie Civ, bloß ein bisl "frischer"... :)

Trotzdem bis hierhin erstmal Danke für eure Mühe! :)
 
ich kann dir nur Age of Mythology empfehlen, finde ich am besten von alles Echtzeitspielen
 
Also der King der Strategiespiele ist für mich eindeutig immernoch Age of Empires 2 :) (wobei ich das vorallem auf Multiplayer über Internet/LAN beziehe, SinglePlayer iss mir schon lange zu langweilig)

Ich warte seit Jahren auf ein Spiel welches mein AoE2 ablöst, konnte aber noch keines finden was mir so gefällt wie der Klassiker.

Strategiegames die rauskamen aber nicht an AoE2 rankamen:

- WarCraft 3 (SinglePlayer Kampagnen sind cool, Multiplayer Modi nicht mein Fall)
- Empire Earth (Gigantisch - Aber druch alle die Einheiten & Techs zu unübersichtlich)
- Empires ('schlanke' Version von Empire Earth - auch nett aber nicht so nett wie AoE2 ;))
- Rise of Nations (auch hier finde ich den Multiplayer sehr gelungen aber an AoE2 kommst doch knapp nicht ran)
- Age of Mythology (Tjo als Nachfolger von AoE2 ist es auch sehr cool aber trotzdem schlechter als der Vorgänger=

Joa.. das isses so in etwa... Leider habe ich noch in keinem Multiplayer Modus von irgend nem anderen Spiel diese genialität, diesen Spielsapss, diese Atmosphäre und diese Taktische Tiefe wie bei AoE2 gefunden :D

edit: Ich vergass natürlich Civilization III (& Alpha Centauri) bei der Rundenbasierten Startegie - beides sehr gute spiele die süchtig machen! (Wobei Civ3 bei mir relativ oft durch BUGS den Spass runiniert (und die Patches sind au ned das wahre))
 
blutrichter schrieb:
Da empfehle ich:

...
3) Command & Conquer Red Alert 1 und 2 (1 ist unter XP nur schwer zu laufen zu bewegen)
4) SpellForce (Echtzeit mit großem RPG-Anteil), ergänzend: Jetzt ist auch das Add-On "Breath of Winter" raus.
5) Warcraft 3, (Echtzeit mit großem RPG-Anteil), ergänzend: Hmm, muß man dazu noch was schreiben? Außer vielleicht, das das Add-On "Frozen Throne" dringend zu empfehlen ist.
...
8) Total Annihilation, ergänzend: Ist von 1997, aber Strategisch, Dank einer überarbeiteten totala.ini, auf heutigen Rechnern endlich mit voller Einheitenanzahl spielbar (pro Seite max. 500 Einheiten, max. 8 Spieler im Netz oder man nimmt Bots). Grundlage ist die Förderung von Metall und Energie. Einsetzbar und herstellbar sind Boden-, Luft- oder Wassereinheiten.
...

@ Blutrichter! Wow endlich einer der TA (Total Annihilation) erwähnt. Habe außerdem kleine Ergänzungen hinzugefügt. Nicht böse sein!
11) Perimeter. Hängsch derzeit selber dran. Is´n neues Games mit meines Erachtens netter Grafik, etwas schwierigeren KI (trotz leicht, mittel oder schwer) für Einsteiger (will damit net sagen das du einer bist). Gebsch dir klei ma den Link >>> hier <<<.
12) Metal Fatigue. Isn Oldtimer aus dem Jahre 2000, aber meineserachtens mit erwähnbar, weil Möglichkeit des Bauens auf drei Ebenen: Unterirdisch, Oberfläche und Orbit. Es sind große Kampfeinheiten (Combots) baubar, die dem Gegner entledigte Waffen, im eigenen Forschungslabor entwickeln lassen können und selber einsetzen können. Da gabs im Netzwerk schon ganz schöne Wutanfälle, wenn einer den Orbit verloren hat! :D

Ansonsten ... gut weitersuch
 
Zurück
Oben