Gutes Suchprogramm

aggitron

Commander
Grüße,

ich brauche ein leistungsstarkes Suchprogramm, mit dem man auch nach Zeichenketten in Dateien suchen kann. Es sollte zudem nicht zu langsam sein.
Außerdem sollte es mit großen Mengen (GB Bereich) kleinerer Datei (1-5KB) umgehend können.

Vielen Dank im Voraus!

Übrigens, die Windows-Suche kann auch in Dokumenten suchen, und wird schneller, wenn man den Indexdienst aktiviert.

Alternativ ist mir die Google Desktopsearch bekannt.

wenn Du dich für die Copernic-Suche (CDS) entscheidest, solltest Du auf die alte Version 2.3 (Build 30) zurück greifen.

cu

die freewareversion von copernic suche funktioniert nicht mit netzlaufwerken. ist also nicht das richtige

Hi

das interessiert mich ja nun auch mal, da es wirklich keine neueren 'reviews' zu solchen Programmen gibt.
Ich habe die letzten Jahre auch immer Copernic benutzt. War auch bei der V2.x geblieben.
Nun habe ich einen neuen PC und frage mich ernsthaft,
ob ich nicht doch mal Windows Suche, Google Suche oder vielleicht sogar die von Yahoo mit der X1 engine....

Was ich für wichtig halte:

Einfache Konfiguration (welche Ordner und was durchsucht werden sollen)
Wenig Resourcen und wenig Konflikte
Gute Datei Vorschau (auch PDF)
Anpassbare Filter (Latex)

aggitron schrieb:
die freewareversion von copernic suche funktioniert nicht mit netzlaufwerken. ist also nicht das richtige

meine Empfehlung:

"... solltest Du auf die alte Version 2.3 (Build 30) zurück greifen."

gab ich ja nicht aus Jux und Dollerei.

cu

Habe Copernic auch in der Version 2.3 ausprobiert. Man kann dort zwar auf NW Laufwerken suchen aber nicht nach Zeichenketten in den Dateien.

Die Windows-Suche durchsucht nur bestimmte Dateitypen z.B. *.txt *.log usw (zumindest ist es bei XP so).

Zurück
Oben