DJServs
Lt. Commander
Hallo Leute,
erstmal zu meinem System:
CPU: AMD Athlon 64 3700+ 939, San Diego
Mainboard: Asus A8R32-MVP Deluxe
RAM: 2GB DDR 3200, Dual Channel
Grafik: ATi Radeon X800XL
Netzteil: 450 Watt
Monitor: LG L227WT (1680x1050)
Das System ist im Moment nicht übertaktet (was ich NOCH auch nicht vorhatte). Daher Beurteilungen bitte für Standardwerte!
war bisher mit dem System eigentlich sehr zufrieden (insbesondere mit dem Mainboard) und will daher eigentlich nix großartiges austauschen.
Da ich vor kurzem aber meinen Monitor gegen den LG getauscht habe und meine Standardauflösung nun 1680x1050 ist, hat die X800 hier schon teilweise leichte Probleme.
Ich würde daher gern die Grafikleistung erhöhen.
Ich denke, dass bei der Konfiguration durchaus noch was drin ist bis die CPU limitiert!
Und ich dachte da eben an die GV-R485MC-1GH von Gigabyte.
Meine Fragen:
Hat vielleicht jemand explizit mit dieser Karte schon Erfahrungen, evtl hinsichtlich der Passivkühlung?
Lohnt sich die Karte für mein System, oder ist die CPU dafür schon zu schwach (ich will ja eigentlich nur die GraKa tauschen und total überpowert sollte die dann auch nicht sein)?
Welche (preisgünstigen) Alternativen könnt ihr evtl. empfehlen?
erstmal zu meinem System:
CPU: AMD Athlon 64 3700+ 939, San Diego
Mainboard: Asus A8R32-MVP Deluxe
RAM: 2GB DDR 3200, Dual Channel
Grafik: ATi Radeon X800XL
Netzteil: 450 Watt
Monitor: LG L227WT (1680x1050)
Das System ist im Moment nicht übertaktet (was ich NOCH auch nicht vorhatte). Daher Beurteilungen bitte für Standardwerte!
war bisher mit dem System eigentlich sehr zufrieden (insbesondere mit dem Mainboard) und will daher eigentlich nix großartiges austauschen.
Da ich vor kurzem aber meinen Monitor gegen den LG getauscht habe und meine Standardauflösung nun 1680x1050 ist, hat die X800 hier schon teilweise leichte Probleme.
Ich würde daher gern die Grafikleistung erhöhen.
Ich denke, dass bei der Konfiguration durchaus noch was drin ist bis die CPU limitiert!
Und ich dachte da eben an die GV-R485MC-1GH von Gigabyte.
Meine Fragen:
Hat vielleicht jemand explizit mit dieser Karte schon Erfahrungen, evtl hinsichtlich der Passivkühlung?
Lohnt sich die Karte für mein System, oder ist die CPU dafür schon zu schwach (ich will ja eigentlich nur die GraKa tauschen und total überpowert sollte die dann auch nicht sein)?
Welche (preisgünstigen) Alternativen könnt ihr evtl. empfehlen?