GVU/Trojaner. Verzweifelt

Du kannst nie sichergehen, dass du alles erwischt hast. Meistens ist der Trojaner oder der Virus nur das Einfallstor um weitere Dateien zu manipulieren und Veränderungen am System vorzunehmen. In so einem Fall, wo der Rechner kompromittiert ist würde ich auch nicht auf Virenscanner etc. vertrauen.
Ergänzung ()

Wie lange das dauert?
Je nachdem wie schnell du bist.:D
Vielleicht 2h vielleicht aber auch 3 Tage.

oh man ok.doch nun komm ich wieder zum problem es gibt zwar schoene tuts und anleitungen doch alle sind fuer den normal fall also wenn alles funzt gedacht und da ich sowieso keine ahnung habe wie das geht is es nicht einfach besser wenn ich mein pc zu so einem computer laden bringe oder so denn ich weis wirklich nicht wie das geht.

Hast denn du niemanden in deinem Bekannten- oder Verwandtenkreis der sich mit Computern etwas auskennt?

doch ein nachbar aber der hat immer sehr viel zu tuhen,, ich muesste halt nur wissen wie ich den taskmanager und die cmd.exe als admin starte
Ergänzung ()

das tutorial von semperfi ist meiner meinung die schnellste loesung doch ich sehe denn sinn nicht wenn er ein vidio macht wie manden trojaner killen kann doch nur wenn man schon vorher sachen vereandert hat das ist docch nullhilfe oderkann man dasalles irgendwie machen trotz dem trojan?
Ergänzung ()

gibt es nicht irgendwelchebefehle in der konsole um sich als admin darein zu loggen?

Das wichtigste ist das Sichern der Daten. (Vorausgesetzt da sind überhaupt sicherungswürdige Dateien drauf.)
Danach kannst du das Betriebssystem neu installieren. Du folgst dabei einfach den Anweisungen nach einlegen der CD (dein PC hat doch ein CD-LW?). Falls das aus irgendeinem Grund nicht klappen sollte, kannst du immer noch zu einem PC-Spezialisten gehen.

M.M.n. geht das schneller, ist vor allem sicherer und wahrscheinlich für dich einfacher zu händeln als das manuelle Löschen des Virus.

Bitte bring das Ding ganz schnell zu jemandem der sich damit auskennt, du wirst es selbst mit Anleitung hier im Forum alleine niemals schaffen.
PC Läden sind ja Gott sei dank nicht komplett ausgestorben, die können dir da sehr gut Helfen da sie so einen Fall wohl jede Woche drei mal haben....

das ding ist ich habe keine cd von windows7 ich hatte ne testversion und die habeich dann aktiviert mit irgendeinemn programm. und washeisst M.M.n ich kenn mich nich so aus

Das Problem hatte ich auch bei dem PC meiner Eltern - trotz eingeschränktem Accounts!
Jedoch ist nur das entsprechende Konto betroffen und somit nicht das gesamte Windows-System.

Unter einem anderen Konto lässt sich somit bei Verwendung von "SpyBot S&D" das Problem beseitigen. Dazu sollten noch weitere MalwareScanner, wie "MalwareBytes", eingesetzt werden.

Wie das bei nur einem Konto funktioniert, habe ich jedoch nicht in Erfahrung bringen können.

Hi,

M.M.n. heißt "Meiner Meinung nach".

Aber ok, du solltest das Ganze hier wirklich beenden und einen Fachmann aufsuchen, das hat keinerlei Aussicht auf Erfolg!

Viel Glück.

VG,
Mad

ja werd eich wohl machen muessen bin halt nen vollidiot bei mir hat sowas nie geklappt war schon immmer so egal ob pc dies oder das immer probleme .

ich danke euch trozdem allen nochmal, meine letzte idee vlt einfach die festplatte ausbauen und neue reinschieben?

Q . schrieb:
Das wichtigste ist das Sichern der Daten. (Vorausgesetzt da sind überhaupt sicherungswürdige Dateien drauf.)
Danach kannst du das Betriebssystem neu installieren.

Wenn ich die Beiträge von CranX so lese, habe ich die leise Befürchtung, dass er
1. keine (externe) Festplatte hat, um die Daten darauf zu sichern
2. keine Betriebssystem-CD mit gültigem Lizenzcode hat.

Sollte ich richtig liegen, würde ich erst mal eine Platte und ein BS kaufen gehen.

CranX schrieb:
ich danke euch trozdem allen nochmal, meine letzte idee vlt einfach die festplatte ausbauen und neue reinschieben?

Ich glaub du wirst wohl nicht drumherum kommen einen neuen Rechner kaufen zu müssen.:D

hatte ich im hintergedanken sowieso schon vor nur kommt ein neues bett und ein neuer tv auch noch dazu,,, mal sehen vlt jobbe ich die kommenden sommerferien iwo und bau mir mal was zusammen da habe ich wenigstens wenn nur geringfuegig mehr ahnung ``

XP kostet bei Ebay mit Lizenz um die 15 Euro
Ext. Festplatte um die 65 Euro

Wenn Du den Kram hast, machst Du es so, wie von Q und Madman empfohlen

ich koennte doch alles ausser meiner festplatte verticken oder ?

Zurück
Oben