Simpson474
Fleet Admiral
Der Virenscanner ist relativ egal, die spielen doch sowieso nur ein Katz und Mausspiel mit täglich frisch generierten GVU-Trojanern und können daher nur verlieren. Viel wichtiger ist, ob du Java installiert hast und ob das Browserplugin aktiv ist: nachdem es letztes Jahr stellenweise richtig extrem war im Bekanntenkreis (vor allem zu der Zeit mit 3 Java Updates pro Woche), waren die letzten Monate relativ ruhig - aber seitdem Java wieder offen ist wie ein Scheunentor, kommen auch die Anrufe wiederBod! schrieb:Ich weiss nicht wie Ihr das alle hinbekommt, hatte seit Jahren kein Virus oder ähnliches drauf!
Nutze AVG free und eine extra Firewall (Checkpoint ZoneAlarm).
Hat damit nicht wirklich viel zu tun - die Seiten namhafter Game-Magazine und Wetter.com hat es auch schon erwischt. Google blockt z.B. zur Zeit www.pcwelt.de (nicht unbedingt auf den Link klicken), ich würde fast darauf wetten, dass dort wieder mal die aktuelle Java-Sicherheitslücke ausgenutzt wird.Bod! schrieb:Gut ich treibe mich auch nicht auf irgendwelche dubiosen Seiten rum um an "Stuff" zu kommen^^ habe sowas wie JDownloader & Co. Gott sei Dank nicht nötig.
Zuletzt bearbeitet: