H.264 IP Camera wird unter Windows 10 nicht mehr erkannt

mannemerich

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
41
Ich hatte eine IP Kamera (Wansview NCM624W) längere Zeit erfolgreich und problemlos über Windows 7-64 und mein Notebook Packard Bell Easy Note EN TS11 betrieben.
Anfang 2020 wechselte ich auf Windows 10-64. Nach langer Pause hatte ich im April 2021 versucht die IP-Kamera wieder zu betreiben.
Fehlanzeige. Das Wansview-Tool "H&M Serial Intranet Search and Settings (V13.0.1.5)" erkennt die IP-Kamera nicht mehr im LAN-Netz bzw. im WLAN-Netz.
Ich habe einen Avast-Virenschutz installiert. Auch nach dem Ausschalten des Virenschutzmodule habe ich keinen Erfolg.
Kann das Problem mit dem Qualcomm Atheros AR5B97 Netzwerkadapter zusammenhängen? Auf diesen Netzwerkadapter bezieht sich das o.g. Wansview-Tool. Dieser Netzwerkadapter AR5B97 ist offensichtlich nicht mehr installiert. Leider finde ich für Windows 10-64 keinen passenden Treiber, welcher den AR5B97 ersetzt. Ich vermute, dass hier das Problem liegt. Ich finde nur einen Broadcom Gigabit Netlink Controller als installierte Treiber. Damit kann Wansview nicht arbeiten.
Die IP Kamera ist sicherlich nach-wie-vor funktionsfähig. Es handelt sich um ein Software-Problem. Was könnte ich versuchen zu optimieren bzw. an welcher Schraube kann ich drehen? Wo finde ich den Qualcomm Atheros AR5B97 für Windows 10-64? Jedenfalls nicht auf der Download-Seite von Packard Bell. Vielen Dank für ein Rückmeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal hier nach.
 
Zurück
Oben