H.264 TS aufnahmen umwandeln ?!

-=Ryo=-

Commodore
Ist das irgendwie eigentlich machbar H.264 TS aufzeichnungen umzuwandeln?

Wenn man z.b. was von Astra HD+ aufnimmt und die in Full-HD ausstrahlen aber man nur Material in HD-ready braucht iss das doch pure platzverschwendung.

Schneiden geht zwar mit h.264 cutter aber umwandeln gibts wohl noch keine freeware programme für oder?

NachtraG: ums nochmal klarzustellen es geht darum aus FullHD video nen HD ready video zu machen weils ausreicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich sollte dazu sagen das es einfach zu bedienen sein muss ala AutoGK und ich vista habe ;)

also virtualDub mod iss doch dieses komische teil das man erst programmieren muss....

VLC iss doch nur ein Player ?!

megui geht auch nicht da kann man garkeine TS files öfffnen sondern das ist für son Avi Synth oder so

Virtualdubmod kann die files auch nicht öffnen...

also bitte nur programme die auch FUNKTIONIEREN ..... bzw. sagen wie man die bedient die sind alle nicht leicht verständlich und deutsch

Zuletzt bearbeitet:
als was liegen sie denn vor? im avi-, mkv-, ... container? wenn du pech hast, musst du sie erst wieder in einzelteile zerlegen, alles selbst zurechtstutzen und wieder in den container packen.

es gibt massen von solchen programmen, nur leider gibst du auch viel zu wenig infos. sieh einfach mal auf doom9 nach, dort wird es zu 100% irgendwas geben was du suchst.

claW3581 schrieb:
als was liegen sie denn vor? im avi-, mkv-, ... container? .

RyoBerlin schrieb:
Ist das irgendwie eigentlich machbar H.264 TS aufzeichnungen umzuwandeln?

claW3581 schrieb:
es gibt massen von solchen programmen, nur leider gibst du auch viel zu wenig infos. sieh einfach mal auf doom9 nach, dort wird es zu 100% irgendwas geben was du suchst.

Was für Infos willste denn haben?

Mehr als H.264 und TS Format kann ich dir auch nicht sagen.

Ich kann ja mal ein Film als beispiel nehmen und sagen was drinne liegt moment:
Video: MPEG4 Video (H264) 1920x1080 25.00fps [Video]
Audio: Dolby AC3 48000Hz 6ch [Audio]

Es geht nicht um einfache TS dateien Menschenskinder.....

Es geht um H.264 TS files...........

Ich hab megui installiert mehr als nen err spuckt der auch net aus...

Tools->One klick encoder

TS file ausgesucht bei input file

output file ist MKV

Audio nochmal TS File ausgesucht.

Resultat:
No container type could be found that matches the list of acceptable
typesin your chosen one cklick profile.
You ristrictions are now being ignored.

OK gedrückt...
auf GO gedrückt

Job Starten:

No video sequence header found

Ok gedrückt

No data. Check your PIDS.

Zuletzt bearbeitet:
komischer weise kann ich ts files öffnen und die einzelnen spuren (video/audio) trennen und danach weiterverarbeiten. im grunde musst du nur noch zusammenfügen.

*mit brett schlag*

samma... es ist ein riesen unterschied ob man ein MPEG2 TS oder ein H.264 TS von z.b. Anixe.HD hat !!!!

Normale TS files kann ich problemlos mit ProjectX schneiden und AutoGK umwandeln... um die gehts aber nicht.

keine hilfe....

da steht z.b.
AW: TS (H.264) demuxen
h264 TS demuxen geht ganz einfach.

mplayer h264.ts -dumpvideo -dumpfile videoh264.raw
mplayer h264.ts -dumpaudio -dumpfile ton.ac3

ja dann iss wieder die frage.... womit wandelt man .RAW um und wie fügt man das audio wieder zusammen...

ich versuchs mal mit anyDVDConverter

Zuletzt bearbeitet:
im 2. google link steht z.b. folgendes:

Mit DVBstreamexplorer kann man AVC/H.264-TS-Dateien demuxen siehe:
http://forum.dvbmagic.de/showtopic.p...ime=1157292365

sowie auch

Hi,

noch eine Aktualisierung zu diesem Thema. Unter dem folgenden Thread:
http://forum.doom9.org/showthread.php?t=116126
habe ich eine ausführliche Anleitung gepostet wie man aus einer
AVC/H.264-video/AC3-audio-TS-Aufnahme z.B. von Pro7HD eine
Video/Audio-synchrone Umwandlung mit VirtualDubMod in jedes
von VirtualDubMod erzeugbares Format erstellen kann. Falls dazu
Fragen bestehen kann ich sie auch hier beantworten.

CU

Schmendrick

du kannst also eine solche ts-datei ganz einfach auseinandernehmen, einzeln schneiden und wieder zusammenfügen (oder im nachhinein schneiden).

ich weiß nicht wo da jetz das problem ist, es steht doch alles in dem thread (2. google link) mit weiterführenden links.

RyoBerlin schrieb:
ja dann iss wieder die frage.... womit wandelt man .RAW um und wie fügt man das audio wieder zusammen...

Nach dem Demuxen der "raw" h264 Datei kann man diese per mp4creator in einen MP4 Container packen und dann nach MKV konvertieren, wenn man möchte. mp4box funktioniert derzeit leider nicht mit Dateien größer als 4GB.

steht z.b. auch in diesem thread

da die dateien teilweise 15GB groß sind wird das mit den weniger als 4GB wohl nix ;)

wie gesagt ich versuchs damit oben.. ich hab ja auch nicht nach einer möglichkeit zum separieren gesucht sondern zum umwandeln in eine andere auflösung.

Habe mal die Pro Trial versucht und die 3min mit 1360x768 eingestellt als AVI und ton mp3
http://www.any-video-converter.com/products/for_video_free/

Also das Programm fällt auch flach...weil es keinen 5.1 ton kann

Soll doch nur die auflösung geändert werden :( Ton soll ja auch bei behalten werden also AC3 5.1

Zuletzt bearbeitet:
Hi RyoBerlin,

du hast immer Ideen ... ;)

Verschwendung würde ich dazu nicht sagen, weil ich behalte lieber Videos oder auch Bilder in super Qualität, anstatt sie runter zu konvertieren, nur weil ich ein bisschen Platz sparen will. Aber, jedem das Seine ...

Wenn du den H.264 ts in der Auflösung ändern willst, kannst du Nero Recode dafür verwenden. Die Audiospur kannst du ohne Bearbeitung durchschleifen.
Freeware dafür fällt mir gerade nicht ein ...
Aber ob sich das Ganze von 15GB auf unter 4GB eindampfen lässt, wage ich mit Nichtwissen zu bezweifeln.

UleadVideoStudio11 und das neueste PinnacleStudio können das auch.

die qualität ist identisch bei meinem testvideo sind aus ca. 250MB mal ebend 75MB geworden mit selber qualität.
( aus 1.74GB hat er z.b. 718MB gemacht)

Nero Recode kann kein H.264 in der 7ner Version.

Also die einzige Freeware mit der es (wenn auch ohne 5.1) geht ist ja anscheinend der obige Converter.

Payware gibts da wohl noch einige programme mehr wie z.b. producher 3 oder wie das heisst und Nero 8

PS: Blöd wirds nur wenn ich auf einmal ein FullHD Display hätte :D

Zuletzt bearbeitet:
RyoBerlin schrieb:
die qualität ist identisch bei meinem testvideo sind aus ca. 250MB mal ebend 75MB geworden mit selber qualität.
( aus 1.74GB hat er z.b. 718MB gemacht)

aber nicht bei den selben Codec (H.264) und schon gar nicht "mit selber qualität"!

doch dieselbe qualität vom video her. mit dem optischen auge kein wirklicher unterschied auf einem 107cm HD Ready screen aus 2-3m zu sehen

ja, schon klar, das du es nicht so empfindest, weil du ja nie Full-HD (1920x1080) gesehen hast ... sondern immer nur dein HD-Ready ... so wie jetzt nach der Konvertierung auch.

Zurück
Oben