Programm zum Schneiden von .ts Aufnahmen ?!

Grundsätzlich wüsste ich jetzt auch nicht, dass Nero ein Schneiden ohne Neuberechnung erlaubt. Versuch entweder eine Demo der bereits empfohlenen Kaufprogramme oder probier es wirklich mal mit ProjectX und TMPGEnc - du kannst bereits direkt in ProjectX das Schneiden durchführen und anschließend musst du Audio/Video nur noch in TMPGEnc neu multiplexen.
 
Hallo
put schrieb:
Komprimieren und dadurch das Bild verschlechtern nur um etwas Speicherplatz zu sparen macht doch seit 5-10 Jahren keinen Sinn mehr, dafür sind Rohlinge viel zu günstig geworden und die Bilddiagonalen sind mittlerweile zu groß um eine zu starke Komprimierung zu ertragen. Nur zur Errinerung in der TS Datei ist genau so wie in den VOB Dateien einer DVD nur ganz einfaches MPEG2 drin, wozu also den Umweg über ein anderes Format gehen wenn ich nur den MPEG2 Datenstrom von einem Container in einen anderen Container kopieren muß ?

put schrieb:
diese lösung kostet dich keinen einzigen Cent
Meine Lösung ist ebenfalls kostenlos und du hast das Bild 1:1 auf der DVD so wie es ausgestrahlt wurde, so ein TV Bild ist doch qualitativ sowieso schon grenzwertig (zumindest im SD Bereich) da muß ich doch nicht noch weiter komprimieren.
Simpson474 schrieb:
du kannst bereits direkt in ProjectX das Schneiden durchführen und anschließend musst du Audio/Video nur noch in TMPGEnc neu multiplexen.
Nein das stimmt nicht du mußt authoren um eine DVD Struktur zu erhalten und nicht multiplexen, beim multiplexen erhälst du eine MPEG2 Datei und das ist keine DVD Struktur.
Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tomislav2007
Eben dieses Programm, ProjectX, wollte ich nicht verwenden ...
Woher hast di die Info, dass ich PVAStrumento/Cuttermaran verwenden würde ? Dem ist nicht so ;)

@ put
Der Weg hört sich doch endlich mal einfach und für den Normalnutzer realisierbar an ... :)

Noch mal eine Frage
Nach dem Aufnehmen z.B eines Films habe ich oft das Problem, dass der Ton dem Bild hinterhinkt.
Dies ist jedoch nicht gleich von Angang an so, sondern baut sich im Laufe der Aufnahmen langsam auf ?!
Was könnte man dagegen machen ???

MfG
Ergänzung ()

noch ein paar fragen:
1. was ist multiplexen ?
2. Was sind I-Frames ?
Sorry kenne mich nicht ganz so gut damit aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
HeLlWrIteR schrieb:
Eben dieses Programm, ProjectX, wollte ich nicht verwenden
Wieso willst du ProjectX nicht benutzen ? Wenn es darum geht TS Dateien zu schneiden und wieder als TS Dateien auszugeben oder zum demuxen führt kaum ein Weg an ProjectX vorbei.
HeLlWrIteR schrieb:
Woher hast di die Info, dass ich PVAStrumento/Cuttermaran verwenden würde ? Dem ist nicht so
Ich habe nie geschrieben das du PVAStrumento/Cuttermaran benutzt, warum sollte ich so einen Unsinn behaupten ? Wenn du diese beiden Programme kennen und benutzen würdest dann bräuchtest du deine Fragen nicht stellen. Ich habe in Beitrag 19 lediglich dem User Toecutter (der die beiden Programme benutzt) geantwortet.
HeLlWrIteR schrieb:
Der Weg hört sich doch endlich mal einfach und für den Normalnutzer realisierbar an
Dieser Weg ist aber zu lang und aus qualitativer Sicht sehr schlecht. Ich frage noch einmal, in der TS Datei ist ein MPEG2 Datenstrom drin und in einer DVD VOB Datei ist ebenfalls ein MPEG2 Datenstrom, was soll der Umweg über DivX ?
HeLlWrIteR schrieb:
Und zwar sollte dies ohne konvertieren, muxe/ demuxen etc. funktionieren.
Der Umweg über DivX würde dem widersprechen.
Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben