H.265, wie erkennt man welcher Barebone es kann?

flipsns

Lieutenant
Es gäbe zwar keinen Grund für einen neuen HTPC, aber nachdem meiner kein h.265 dekodieren kann, würde ich einen neuen anschaffen, habe mich beim schmöckern auf geizhals.at aber gefragt, wie ich eigentlich sichergehen kann, dass der neue Barebone das beherrscht?! Oder kann ich davon ausgehen, dass jedes aktuell erhältliche Barebone h.265 dekodieren kann?

Einfach die CPU bei Intel ARK prüfen.
Oder Endkunden- und DAU freundlich:
Technikaffe CPU Vergleich.

Schauen welche CPU und welche GPU eingebaut ist. -> Dann schauen, ob diese h265 dekodieren können.

So schwer ist das doch wirklich nicht....

• Gefällt mir
Reaktionen: SGCGoliath
Sephe schrieb:
Schauen welche CPU und welche GPU eingebaut ist. -> Dann schauen, ob diese h265 dekodieren können.

So schwer ist das doch wirklich nicht....

Wenn man das für jeden Barebone, der einen interessiert, machen muss schon! Deshalb hatte ich gehofft, es gibt eventuell eine Antwort wie "Jede CPU und GPU ab Jahr 201x kann das!"

Aber wenn das pauschal so nicht beantwortbar ist, werde ich es natürlich ohnehin auf deine Weise tun müssen.

Trotzdem danke!

Intel ARK und Technikaffe sind bei solchen CPUs nicht allzu hilfreich. ARK listet bei der CPU nicht die Codecs auf und Technikaffe kennt viele CPUs für solche Gerät nicht.
Aber Google mit der Bezeichnung der CPU + H265 hilft trotzdem.

Du musst es ja nicht für jeden Rechner machen. Wenn du weißt dass CPU XY drin ist, musst du ja nur einmal nachschauen was die kann ;)

Vielleicht solltest Du einfach mal schreiben, von welcher Barebone-Reihe die Rede ist.

XShocker22

Okok, hab verstanden! 😉 Ja, Wikipedia ist eigentlich eh super, schaue dort.

Aber vielen Dank für die zahlreichen Beiträge und Vorschläge! 😘👍👍👍
Ergänzung ()

XShocker22 schrieb:
Vielleicht solltest Du einfach mal schreiben, von welcher Barebone-Reihe die Rede ist.

XShocker22

Intel Nuc mit June Canyon wird's wahrscheinlich! Und der kann es eh. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Zurück
Oben