TrixXor schrieb:
Somit interessieren mich die Geräusche des Luftstroms nicht bzw. möchte ich Sie haben! - Der 6-Zylinder soll auch nach 6-Zylinder klingen und nicht nach 4-Zylinder. Meine Meinung.
Darfst Dich gerne auf dem amerikanischen und asiatischen Markt bedienen, aufgrund dieser Meinung gibt es dort wahrhaftige Turbinenungetüme, sogar bei Netzteilen
Silent bedeutet eben dass Highend NICHT HÖRBAR ist. Wenn ich im Hintergrund kompiliere oder encodiere habe ich dasselbe gleichmäßige Rauschen wie im idle. Und das mit GPU-Leistung auf Anschlag. Und ja, das rauschen im idle habe ich bewusst gewählt, weil es leiser ist als z.B. ein moderner Heizkörper im Winter, aber bei der völligen Stille in der ich arbeite als "beruhigender" Hinweis dient dass die Kiste läuft.
In der Hinsicht bin ich dann auch etwas älter...
Was nichts daran ändert dass die Kiste in einem Meter Entfernung nicht zu hören ist, man könnte sogar im Raum schlafen dabei...
Wie Du siehst, jeder hat seine Vorlieben, was ja auch völlig okay ist. Nur ist nicht jede Vorliebe silent. Und eine Corsair 110 ist es aus Erfahrung schon gar nicht. Man könnte sie silent bekommen wenn man ihre Kühlleistung drosselt, viel dämmt etc - aber dann kann ich auch ein passenderes Produkt kaufen. Du hast da einfach andere Wünsche als Menschen mit der Vorliebe für silent, was völlig okay ist, aber in einer sachlichen Diskussion manchmal für Verwirrung sorgen kann wenn unterschiedliche Menschen unterschiedliche Vorstellungen von etwas so schwammigem wie "silent" haben
@Corsair: die Pappnasen wollen 150€ für eine AiO mit grottingen Lüftern - Lagergeräusche sind IMMER ein Zeichen für grottige Lüfter - und sind dann zu dämlich passende Schrauben beizulegen? Ich hoffe der support bei Corsair ist besser geworden - ich kauf ja nichts mehr von ihnen wegen meiner Erfahrungen - aber das Produkt zu beschädigen indem ich es ordnungsgemäß und laut Anleitung nutze... wow.
Und irgendwann könnte ihnen mal auffallen dass es vielleicht besser wäre die entsprechenden Kabel von der Pumpe direkt in die Kühlschläuche zu integrieren so dass ich nur die zwei Schläuche weggehen habe. AiOs werden über die Optik verkauft, der Kabelsalat dort ist eine Katastrophe. Ich kann ja wohl am Radiator eine Tochterplatine anbringen so dass ich die benötigten Anschlüsse wie USB, SATA und was ich sonst noch nicht brauche, direkt dort anschliessen kann. Dort wo der Radiator hängt fällt mir das Kabelmanagement auch leichter...