H87-Pro Back-Panel USB 2.0 gelistet unter USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller

Registriert
Jan. 2020
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe meinen Audio Interface hinten an einen der USB 2.0 Anschlüsse angeschlossen. Ich verstehe nicht, warum er trotzdem unter USB 3.0 aufgelistet ist? Siehe Bilder.

2020-01-18 20_37_27-Start.jpg2020-01-18 20_45_19-Cortana.jpg

Die Sache ist, dass der Audio Inferface über USB 3.0 äußerst unstabil läuft. Ein weit bekanntes Problem bei dieser Serie. Der Hersteller empfehlt USB 2.0.

Ist es möglich ein echtes US2 2.0 zu organisieren?

Ich danke euch im Voraus!
 
Das kann einfach nur der Name des Controllers sein. Wenn Du ihn in einen USB 2 Port eingesteckt hast, sollte er auch mit USB 2 laufen.
Vermutlich heißt der Controller halt so, weil er maximal USB 3.0 unterstützt.

Um einen Auto-Vergleich zu machen: Wenn das Auto einen 200-PS Motor hat, dann schreibt der Hersteller ja nicht "30PS-Motor" in die Broschüre für den Fall, dass jemand fragt: "Was soll ich denn mit einem 200 PS-Motor machen, wenn ich zu einer 30-Zone komme?" ;)

Man schreibt halt das beste drauf, was der Controller/Motor kann, der kann aber auch weniger Leistung bringen. Solange dein Audio Interface im USB 2 Port eingesteckt ist sollte es also eigentlich keine Probleme geben, weil der Port ja nur mit USB 2 läuft.

Oder hast Du schon Instabilitäten bemerkt?
 
Ah, ich verstehe:) Na gut... Ja, läuft voll unstabil unter Win10. Unter Win8 keinerlei Probleme gehabt.
Danke schön für deine schnelle Antwort!
 
Wenn es unter Win 8 am selben USB Port problemlos lief, würde ich eher ein Software-Problem vermuten. Win 10 behandelt ja manchmal Hardware anders als Win 8, aber Experte bin ich dafür leider auch nicht.
 
Zurück
Oben