M
marcus locos
Gast
bisy schrieb:ehrlich gesagt versteh ich den Sinn dahinter nicht, warum du den Treiber deinstallieren willst, aber na gut.
Ich habe vermutet das es vielleicht daran liegen würde wieso mein Front Panel nicht richtig funktioniert. Ich kann mich jetzt auch nicht daran erinnern wann ich das letzte mal versucht habe mein USB Treiber zu deinstallieren. Es könnte ja sein das jedes Motherboard den Zugriff verweigert wenn man versucht diesen Treiber zu deinstallieren.
Könntest du bitte (und vielleicht jeder andere der sich diesen Beitrag durchliest) unter Systemsteuerung auf deinen USB 3.0 Treiber doppelklicken und schauen ob die gleiche Meldung kommt wie bei mir? Dann nämlich würde ich wissen das es kein Problem ist und ich müsste davon ausgehen das mit dem Front Panel etwas nicht stimmt.
bisy schrieb:wenn er sich so nicht deinstallieren lässt, dann installier einfach win7 nochmal neu und schon hast du auch keinen Treiber mehr drauf.
Ich hab doch schon geschrieben das ich Win7 mit den Standardwerten installiert habe, den USB 3.0 Treiber direkt danach drauf gemacht habe und zum testen habe ich dann versucht den Treiber zu deinstallieren. Dann kam wieder diese Meldung mit:
Fehler
Deinstallation darf für diese Plattform nicht durchgeführt werden.
Ich kannte bis dahin diese Fehlermeldung noch nicht aber so langsam gehe ich davon aus das diese Fehlermeldung normal ist weil Windows 7 nicht möchte das man diesen Treiber deinstalliert weil sonst Maus+Tastatur nicht funktioniert.
Ergänzung ()
xexex schrieb:Ich gehe mal davon aus, dass sich die Treiber nicht deinstallieren lassen weil bei deiner Plattform an dem Controller mehr dran hängt als nur die USB3.0 Ports.
Wie meinst du das? Die Fehlermeldung kommt ja auch wenn ich den "USB Hub" komplett entferne.
Das Motherboard hat 4x USB 3.0 und 2x USB 2.0.
xexex schrieb:Dein Frontpanel ist keines. Es ist ein USB Hub. Die Probleme würde ich dann einfach mal auf das Teil schieben.
Die genaue Bezeichnung davon ist:
USB 3.0 Font Panel Hub + Card Reader Combo
Das steht auf der OVP und in der Bedienungsanleitung.
Könntest du bitte auch mal das testen wie oben in dem Beitrag? Einfach mal doppelklicken auf den USB 3.0 Treiber. Du musst ihn ja nicht deinstallieren. Aber mich würde interessieren ob bei dir die gleiche Fehlermeldung erscheinen würde. Danke.
xexex schrieb:Sowas ist ein Frontpanel und führt nur die jeweiligen Mainboardanschlüsse nach außen.
https://www.amazon.de/Sharkoon-Frontpanel-Modell-USB-3-0/dp/B006CSHMQE
Weiß leider nicht genau was du meinst. Ich habe ja quasi das gleiche nur mit einem zusätzlichen Card Reader.
An meinem Gehäuse habe ich auch 2 USB 3.0 Anschlüsse und die werden genau so verbunden wie Modell A in deinem Link.
xexex schrieb:Was du da hast ist ein Multiirgendwas mit eigenem Controller und eigenen Problemen. Wenn deine Festplatte an den "richtigen" USB3.0 Anschlüssen funktioniert, dann hast du deine Fehlerquelle.
Mit eigenem Controller würde ich nicht sagen weil ich sonst eine Treiber CD davon hätte aber da gab es keine dazu das heißt die Treiber werden vom Motherboard übernommen. Ich gehe auch davon aus das mit dem Front Panel etwas nicht stimmt.
Trotzdem finde ich das sehr seltsam weil:
1. Card Reader funktioniert
2. USB 2.0 funktioniert
3. USB 3.0 fährt hoch und blinkt paar mal, wird aber nicht erkannt und im Arbeitsplatz bzw Datenträgerverwaltung wird nichts angezeigt. Nach dem Neustart wird die USB 3.0 Festplatte erkannt. Ich hatte es auch schon mal das die Festplatte nach dem "sicheren entfernen" und erneutem anschließen auch erkannt wurde aber sobald ich die Festplatte entferne und den PC neustarte dann wird die Festplatte wieder nicht erkannt
Ich werde den gleichen nochmal bestellen und diesen reklamieren. Kennt jemand vielleicht noch einen guten USB 3.0 Hub mit einem Card Reader? Dann müsste ich nicht den gleichen nochmal bestellen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: