hab ich alles gegrillt ?

das untere denk ich ist für die gpu da dort 2 enden dran sind so y kabel das andere hat nur ein ende und anfang und fehlt 1 pin auf 1nem ende
 
Cardhu schrieb:
Wenn man sich aber das Bild anschaut, sieht man, dass der PCIe Stecker in den EPS Stecker reinpasst. Was echt doof ist.
Wenn es denn ein PCIe ist und kein 8PIN für ESP.
Ergänzung ()

Bei meinem Seasonic liegen z.B. auch zwei bei, ein 2x4 und ein 8 -PIN für ESP.
 
ich schau mir morgen alle kabel genau an sind nur 2 arten dabei 3 mal y kabel 2 durchgehende wo jeweils 1 pin kontakt auf 1nem ende nicht vorhanden ist .
 
Die Kabel/Stecker, passen mit Sicherheit nicht ganz easy mal dort, wo sie nicht hingehören.
Recherchier mal im Netz ein wenig: Google → Gigabyte P1000gm "Review", "Test", Unboxing"
sollte sich was finden was dich weiterbringt dabei.
 
Nickel schrieb:
Wenn es denn ein PCIe ist und kein 8PIN für ESP.
In dem zitierten Beitrag geht es um PCIe und EPS..
Im Eröffnungsbeitrag sieht man auch, dass im großen Bild ein EPS und ein 6+2 PICe Stecker zu sehen sind.
Und im kleinen Bild ein 4+4 EPS und ein 8Pin EPS Stecker.
 
stevek1983 schrieb:
meine frage da ich kein board habe um die cpu zu testen lieber beides neu bestellen ? denke ja nicht das die gpu nun auch hin ist :(
Das wird dir keiner hier beantworten können, denn ein Defekt kannst nur mit gegen Testen herausfinden.
Ergänzung ()

Cardhu schrieb:
Die Stecker sind definitiv nicht baugleich. Wenn man sich aber das Bild anschaut, sieht man, dass der PCIe Stecker in den EPS Stecker reinpasst. Was echt doof ist.
Habe es noch nie ausgetestet, aber mir sind Themen bekannt, wo es User eingesteckt bekommen haben. Die Passform Abgerundet würde natürlich in das Quadrat reinpassen, aber nicht das Quadrat in das Halbrunde.

Mit BeQuite ist es einfacher. Die Stecker am Netzteil unterscheiden sich in 10 und 12 Pins (sind aber auch gekennzeichnet) und die Kabeln sind dann mit P4. P8 und PCIe gekennzeichnet.
 
stevek1983 schrieb:
meine frage da ich kein board habe um die cpu zu testen lieber beides neu bestellen ? denke ja nicht das die gpu nun auch hin ist :(
Ansonsten irgend jemanden Bekannten etc. frage, die vielleicht die gleiche Plattform haben, oder in Hardwareluxx und Co man fragen, ob das jemand für Dich mit vergleichender Plattform gegen ein Entgelt testen kann.
Wenn Du neu kaufen mußt, würde ich das alte eher begraben und dann gleich in aktuelle Technik investieren, Raptor Lake + Mainboard, RAM kannst Du bei DDR4 Mainboard weiter verwenden.
 
PHuV schrieb:
oder in Hardwareluxx und Co man fragen, ob das jemand für Dich mit vergleichender Plattform gegen ein Entgelt testen kann.
Liest sich, als wäre das so sebstverständlich oder musst nur mal wieder Hardwareluxx erwähnt werden.
Dann kann er auch genauso gut hier im Forum fragen oder mal in unsere "Helferliste" schauen.
Weiß nicht was so toll ist, wenn man User im Luxx ist und das immer erwähnen muss.
Geht's ja als schlimmer ab wie hier, alles nicht mehr wie es mal war vor Jahren.

@stevek1983, evtl. mal mit einer kompetenten PC-Werkstatt in deiner Nähe Kontakt
aufnehmen.
Statt jemandem den man nich kennt, einem vermeintlichen Profi seine Hardware zuschickt bzw anvertraut.
 
Nickel schrieb:
Liest sich, als wäre das so sebstverständlich oder musst nur mal wieder Hardwareluxx erwähnt werden.
Dann kann er auch genauso gut hier im Forum fragen oder mal in unsere "Helferliste" schauen.
Weiß nicht was so toll ist, wenn man User im Luxx ist und das immer erwähnen muss.
Darum geht es hier nicht. Nur sind im Luxx doch andere Enthusiasten unterwegs, und die Community ist doch etwas anders drauf als hier (oder war es zumindest früher).
Nickel schrieb:
Geht's ja als schlimmer ab wie hier, alles nicht mehr wie es mal war vor Jahren.
Ist dem so? Ich bin nicht so häufig mehr dort unterwegs.
Nickel schrieb:
@stevek1983, evtl. mal mit einer kompetenten PC-Werkstatt in deiner Nähe Kontakt
aufnehmen.
Die meisten PC Läden haben eher aktuelle Technik am Wickel, und erklären schneller Technik als tot, um Dir neues Zeug zu verkaufen. Die Kompetenz war hier auch schon früher eher... dürftig.
Nickel schrieb:
Statt jemandem den man nich kennt, einem vermeintlichen Profi seine Hardware zuschickt bzw anvertraut.
Ist ja jedem selbst überlassen. Ebay Kleinanzeigen gibts ja auch noch, aber dann muß man eben dort vorbeieiern usw. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich wollte ja nur Alternativen zum Neukauf aufzeigen, mehr nicht. 🥺
 
PHuV schrieb:
Die meisten PC Läden haben eher aktuelle Technik am Wickel, und erklären schneller Technik als tot, um Dir neues Zeug zu verkaufen. Die Kompetenz war hier auch schon früher eher... dürftig.
Sagst du. Soll er mal welche Anrufen und mit denen reden.
Kommunikation ist alles.
 
Zurück
Oben