Hab ich den aktuellsten realtek audio treiber

lapanta

Ensign
hallo,

Ich suche für meinen Onboard chip audio den neusten treiber.
Realtek HD Audio. ich habe diese treiber von meiner mitgelieferten Mainboard cd installiert wo kann ich sehen welche version ich habe?
die neuste version bekomm ich ja bei realtek aber wozu wenn ich shcon die neuste habe was ich aber nicht weis.

vielen dank

Der Treiber auf der Mainboard-CD wird garantiert nicht der aktuellste sein - sprich nimm den von CB.

Im Gerätemanager nachschauen .

Anhänge

• 2010-05-09 11 49 22.jpg
    2010-05-09 11 49 22.jpg
    47 KB · Aufrufe: 752
naja steht doch meisten in dem programm mit drin... öffne den hd-audio manager dann rechts unten bei dem ok steht n "i" für info. da sollten dann wohl die treiber daten drin stehn... also so schwer is das nich zu finden...

oh da hätt ich eigentlich selbst drauf kommen müssen ;) viele dank meine treiber sind noch von 2009 ist alles geklärt.
und wie schnell ihr immer seit :) top

ne kurze frage hätte ich noch sollte ich die alten erst deinstallieren? oder einfach drauf

Zuletzt bearbeitet:
benutze einfach das freeware "device doctor" (einfach mal googlen)
damit siehst du ob deine treiber aktuell sind !

ach nöö habe jetzt die treiber installiert für windows 7 86x
aber jetzt höre ich nichts mehr habe alles auf laut also dran kann es nicht liegen.
das war eigentlich nicht der sinn wofürt ich die neusten treiber installiert habe.

danke

ohman hat sich geklärt habe nur die boxen neu anstecken müssen also das kabel hinten das es wieder erkannt wird

nochmals vielen dnak an alle problem gelöst

Zuletzt bearbeitet: (meine dummheit)
Wieso steht denn bei im Geräte-Manager bei Treiberversion 6.0.1.6043 und Treiberdatum 08.02.2010 (siehe Bild)? Ist der Realtek HD Audio Treiber R2.48 überhaupt richtig für mich?

Und wisst ihr vllt, warum bei mir noch ein anderes Audio-Gerät im Geräte-Manager angezeigt wird (siehe Bild)?

Anhänge

• Realtek.jpg
    Realtek.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 197
Ich wette mir dir, niemand hier kennt dein Mainboard oder Notebook oder was auch immer.
Deswegen kann auch niemand solche Fragen beantworten.

Versuch mal Everest, das zeigt meist mehr Infos an. ;)

Habs mal mit Everest ausgelesen. Hoffe, die Angaben helfen euch weiter. Ansonsten bitte genauer sagen, welche Angaben gewünscht sind.

Anhänge

• Realtek2.jpg
    Realtek2.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 221
Das eine ist deine OnBoard Realtek Soundkarte, das andere der Soundchip auf deiner ATI Grafikkarte.

Das würde dann bedeuten, dass ich einen Realtek HD Audio Treiber also auch installieren kann. Nur Frage ich mich jetzt, wieso ich im Geräte-Manager bei der Treiberversion 6.0.1.6043 stehen hab und nicht R2.47 oder so was, weil's ja die Vorgängerversion vom Treiber sein muss.
Wenn ich im Sound-Manager auf das "i" klicke, steht da auch 6.0.1.6043.

wombat12 schrieb:
Nur Frage ich mich jetzt, wieso ich im Geräte-Manager bei der Treiberversion 6.0.1.6043 stehen hab und nicht R2.47 oder so was, weil's ja die Vorgängerversion vom Treiber sein muss.
Wenn ich im Sound-Manager auf das "i" klicke, steht da auch 6.0.1.6043.
R2.47 = Releaseversion
6.0.1.6043 = Treiberversion

Wenn ich den neuen Treiber R2.48 installiere, steht im Geräte-Manager nichts mehr von Realtek High Definition Audio, sondern nur noch High Definition Audio-Gerät, d. h. ich sehe das jetzt zwei mal.
Scheint der R2.48 doch falsch zu sein??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben