hab ich den falschen ram bestellt?

sp1t.

Cadet 1st Year
hi guys!

hab mir folgendes system gekauft:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-49714

jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob ich mit dem ram nicht gefailed hab. zum ersten hab ichs verschlafen, dass ich bei ddr3 ja tripple chan nutzen kann und als ich das mainboard ausgepackt hab, war so ein warnpickerl auf den speicherbanken, von wegen nicht mehr als 1.65V bei den rams verwenden.

die ram hab ich nach einer empfehlung eines freundes gekauft, ich seh aber grad, dass die mit 1.9V laufen. von OC hab ich nur oberflächlich ahnung, aber das hätte ich natürlich vor - war der ram hierfür die richtige wahl?

Willkommen im Forum. Die Spannungsgrenze ist beim Corei7 sehr wichtig, sonst machst du dir das Board bzw. die CPU kaputt.

Am besten zurückschicken und diesen hier bestellen:
http://geizhals.at/eu/a389203.html

Vielleicht hättest du dich vorher beraten lassen sollen. Ich würde noch einige andere Teile tauschen bzw. zurückschicken.

ok, danke schon mal. hab mir schon gedacht, dass asus das net umsonst auf die speicherbänke klebt :)

Jo das ist nicht umsonst da drauf ;-)
IIch würde sie auch zurückschicken , hast ja in Schland den Luxus mit 14 Tage Rückgabe.
BTW : Ramkühler in der Konfik . Willst du die Austauschen ?

Beim Netzteil kannst du sparen, 550W reichen völlig aus. Ausserdem brauchst du die Ramkühler nicht. Nimm lieber mal nen ordentlichen CPU Kühler dazu. Wenn du OCen willst, guck mal hier bei CB welche die Leistungsfähigsten Kühler sind.
Ausserdem reicht 1600 Ram vollkommen aus fürs OC weil der i7 von mehr als 1333 sowieso nicht profitiert.

ja den ramkühler hab ich eigentlich nur zu optischen zwecken gedacht, hab auch noch modding zeugs gekauft, aber das is in der liste nicht drin.

gekühlt wird cpu und gpu mit wakü, von daher wird das schon passen ;)

edit: zwecks rückgaberecht - ich arbeite in nem onlineshop, ich hab immer rückgaberecht :P

edit: zwecks rückgaberecht - ich arbeite in nem onlineshop, ich hab immer rückgaberecht :P

Hm, du arbeitest in einem (Computer-)Onlineshop und bestellst dann die Ware in mehreren verschiedenen Shops der Konkurrenz? Ist das günstiger?

Und daß du "immer" Rückgaberecht hast wage ich mal zu bezweifeln. ;)

Sorry fürs offtopic.

du spielst auf die geizhals liste an?

die hab ich nur zur veranschaulichungszwecken gepostet. gekauft hab ich natürlich alles bei uns ;)

ich habe immer dann rückgaberecht, wenn wir es zum großhändler zurück schicken können. dass ich den ram nach 2 jahren nicht mehr zurück geben kann is klar ^^

Zurück
Oben