Habe 50 Mbit/s Leitung aber nur 2 Mbit/s kommen an MEINEM Pc an .

pringler7x

Cadet 1st Year
Hey,
ich habe mir neustens einen Pc zusammen gebaut , aber ich empfange nur 2 Mbit/s anstatt 50 Mbit/s.
Liegt das irgendwie an dem Mainboard ( ASRock 990FX Extreme3) ?
Alle anderen Geräte empfangen mit dem selben LAN-Kabel 50 Mbit/s, nur mein PC nicht.

Paar Informationen könnte eventuell auch nicht schaden.

Und welche? Router, Lan oder Wlan usw...

Korrekten und aktuellen Treiber installiert?
Wie gemessen?
Welches OS?

Mit dem Kabeldeutschland DSL Speed Test und mit Downloads.
Ergänzung ()

Treiber habe ich alle installiert.
Kabeldeutschland Speed test+ Downloads
Win 7 HP 64 Bit.

Hast du mal deinen Lan-Adapter deaktiviert und wieder aktiviert?

Haben letztens von DSL 16k auf VDSL 50 umgestellt und ich hatte ebenfalls Probleme damit.. Habe dann einmal die Lankarte deaktiviert und wieder aktiviert, seitdem empfange ich die vollen 50Mbit :)

Welcher Virenscanner läuft?
Was sagt der Task-Manager, währende der Download läuft?

Das haben wir schon mal probiert, aber das funktionierte irgendwie nicht...
Wie ging das denn nochmal ?!

schaumal ob bei den treibr FullDublex an is und stell den mal auf 1gb statt auto

Moment... es kommen 2 Mbit am PC an oder am Router? Gewaltiger Unterschied.

An meinem PC kommen 2 Mbit/s an, an anderen PC's mit dem selben Kabel kommen aber 50 Mbit/s an.

Da du ein ASRock Mainboard hast, hast du eventuell das Programm XFast LAN installiert? Da müsstest du dann eventuell neu einmessen lassen, oder mal testweise deaktivieren.

Kann auch an einem falschenTreiber liegen. Hatte neulich fast das selbe Problem,da ist Datenübertragung bei Download fast komplett zusammen gebrochen.

Oder einfach mal eine ältere Version des Treibers testen, wenn du schon die neuste auf dem Recher hast.

Warum soll ich das denn de-installieren, das müsste doch schnelleres Internet machen ?

stimmt, das mit diesem Asrock Tool war bei einem anderen CB User vor einigen Wochen auch, als er es deinstalliert hatte war das Problem gelöst. Wäre also sicher ein guter Versuch.

Warum soll ich das denn de-installieren, das müsste doch schnelleres Internet machen
das ist totaler Blödsinn, wie soll es mehr als 50 Mbit rausholen wenn am Router nur 50 Mbit anliegen? Ts ts...
Das Tool ist vermutlich eher entwickelt worden um bestimmte Netzwerk-Pakete zu priorisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss es ja nicht gleich deinstallieren, aber testweise deaktivieren, und falls das die ursache war, dann halt im Tool einfach die Leitung neu einmessen lassen. Das sollte normal reichen.
Traffic Shaping->Leitung einmessen

Danke für all eure Hilfe !
Ich habe das Xfast LAN von ASRock de-installiert und empfange nun volle Leistung !
:):D

...sag ich doch :)

Eigentlich soll es etwas helfen, wenn du zockst und nebenbei was runterlädst. Wenn aber das Programm nicht richtig abgestimmt ist, passiert genau das...

Zurück
Oben