Habe alte DVD Brenner und Laufwerk als IDE, möchte auf SATA

Jmaster1984

Ensign
Registriert
März 2012
Beiträge
135
Mahlzeit,
ich habe am Wochenende mein neues MB bekommen für meinen neuen Desktop PC.
Das MB ist ein AsRockH67-GE.
Dies hat ja bekanntlich keinen IDE Anschluss.

Habe nun noch einen alten Brenner LG-H42N und ein LG CD Laufwerk daheim, sind aber beide IDE.

Welchen Adapter könnt ihr mir empfehlen.
Bevor kommt kauf dir einen neuen Brenner :-)
Möchte gern die LW behalten, sie haben bisher immer ihren Zweck erfüllt und laufen auch nocht gut :)

Danke Gruß
Markus
 
Hi,

ganz ehrlich? Diese ganzen Adapter-Geschichten sind immer nur eine Notlösung. Such einfach bei Amazon mal "IDE SATA Adapter" und lies dir die Kommentare durch.

Auf Dauer würde ich dir (so leid es mir tut) ein neues Laufwerk empfehlen, zumal ein LG Brenner auch nur 15 Euro kostet und du zwei Adapter brauchen würdest, womit du wahrscheinlich bei den gleichen Kosten liegen dürftest.

Welchen Adapter könnt ihr mir empfehlen.

Wirklich "empfehlen" leider gar keinen... ich habe bisher leider keine wirklich guten Erfahrungen mit den extrem billigen Adaptern machen können, daher meine Empfehlung.

VG,
Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja PCI hab ich nur belegt mit meiner GraKa alles andere is frei :)

dann werd ich mir so nen controller holen :)
@edit
dann brauch ich aber noch ein adapter kabel fürn Strom richtig?

weil an meinem NT die die verbaut sind brauch ich da die männchen oder weibchen fürn Strom anschluss?
 
Zuletzt bearbeitet:
was macht man heute nich mit einem reinen cd laufwerk? :D

der controller taugt nix, ein SATA brenner der wahrscheinlich "Besser" ist als deiner kostet wenn du keinen speziellen wunsch hast gerade mal unter 20€ !!
 
Ich hab keinen speziellen wunsch, möcht es einfach nur dran haben sollte ich mal was brennen müssen.


also controller rein, Laufwerke dran + Strom noch und dann funzt es alles klar :)
 
@Jmaster1984
Strom müsste am Netzteil aber auch dran sein, normale 4Pin-ATX solltest du ja haben.


@Chesterfield
Wenn du die Problem mit den Treibern meinst, da sitzt wohl der Fehler vor dem PC bei den Treibern, hab den Controller früher unter Win. 7 64 gehabt und da lief er ohne Probleme.
 
da der Controller nicht bootfähig ist, kannst du daran angeschlossene Laufwerke nicht zur Installation verwenden. Deswegen wäre so ein Controller nur bedingt tauglich.
 
@barkeeper
hört sich nett an aber brauch ich für meine Bedürfnisse nicht. :)

@frogger9
ist nicht weiter schlimm hab meine windows 7 iso eh aufn USB stick druff.
wird von daher gebootet.
 
so bestellt :)
Dann werd ich den einbauen LW dran und alles ist gut.

Win 7 wird über USB Stick installiert und dann läuft alles :)
 
Also habe mir diesen LogiLink gekauft, nur erkennt er die Treiber nicht unter Win 7 64 bit Professional.

Kann mir mal jemand helfen, die Treiber von der I-Net Seite gehen auch nicht.
 
gibts bei diesem treiber irgendwas groß zu beachten??

Als Fehlermeldung bringt er, Setup findt keine unterstütze HW in ihrem System.... -.-
 
Zurück
Oben