Habe ein Acer 5230E der geht nicht mehr richtig an

BigD2009

Newbie
hi leutz:

hab folgendes problem ich habe ein laptop der marke Acer Extensa 5230E der geht an (wenn er es mal macht)

dann fahre ich ihn wieder Herunter alles kein problem

dann passiert folgendes:

ich will ihn anschalten und es geht nicht muss dann ca 2 stunden warten bis ich ihn wieder anmachen kann dann läuft der aber auch und geht nicht mehr aus biss ich ihn wieder herunterfahre dann wieder 2 stunden warten danach läufter wieder

was ist das ???????????

liebe grüße

BigD2009

Geht vor den 2h nichtmal der Lüfter, etc. an? Ich würds mal mit einem BIOS-Reset probieren - Akku + NT ab, Powerknopf 30s drücken..

wenn ich den anmache geht alles ohne probleme
ich muss nur warten wenn ich ihn herunterfahre und ihn dan wieder an machen möchte

hab ich ausbrobiert aber es geht nicht ( Akku + NT ab)

wenn ich mehrmals den aus knopf drücke dann blinkt die batterie leute 3 - 5 mal auf und das war`s

Könnte am Akku liegen, hatten so ein Fall mal auf der Arbeit. Probier mal ohne Akku nur mit NT.

Hab ich auch schon probiert ist aber genau das gleiche

wenn er an ist und ich mache neustart funktioniert das auch ohne probleme
der macht das nur wenn ich ihn Herunterfahre

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Akkuleuchte blinkt, dann bedeutet das bei Acer, dass er leer ist. Könnte also durchaus ein Problem an der Ladeelektrik/dem Powerboard sein..

der Akku ist 100 %-tig voll der macht das ja auch mit dem NT das ist ja das problem

Hi BigD2009.
Ich habe seit knapp 3 Wochen genau das gleiche Problem. Hast du vielleicht eine Lösung finden können! Deine Antwort würde mir weiterhelfen. Danke im Voraus.

hallo User2k9

habe meine laptop eingeschickt die haben mir dann gesagt das das mainboard kaputt ist und das machen zu lassen ohne garantie teurer währe da hab ich es gleich sein gelassen.

sorry für die schlechte nachricht :(:(:(

mfg

BigD2009

ps:
zum schluss ging der garnicht mehr an

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem mit meinem Acer 5230E. Habe ihn erst im Juli d.J. gekauft.
Teilweise dauert es bis zu 2 Std. bis ich ihn wieder einschalten kann. Der Akku hält nur noch max. 1 Std. Meine Überlegung ist jetzt einen neuen Akku zu kaufen, da ich nicht weiß ob der Akku auch unter Garantie ersetzt wird. Kennt sich jemand damit aus?
Bis jetzt habe ich mich noch gescheut den Lappi einzuschicken, da ich so viele Daten und Programme drauf habe, die ich erst alle sichern müsste und gelesen hatte, daß eine Reparatur mindestens 4 Wochen dauert:-(

Für einen Tipp wäre ich dankbar

freundliche Grüße von
Leni62

Zurück
Oben