Habe ein echtes Problem mit Computer/Arbeitsspeicher

BuRnInG_FiRe

Lieutenant
Hallo Leute,

also,ich habe heute 2x 512 MB von Kingston gekriegt,genaues Modell steht in der Signatur.
Natürlich habe ich sie sofort eingebaut und wollte testen ob alles funktioniert,doch da kam schon das erste Problem:''Die Datei windows/system32/msconfig/system ist beschädigt und dann das übliche mit der ReparierungsKonsole. So habe dann die 2 neuen Speicher rausgenommen,und alles ging wieder,habe sie wieder reingetan,doch dann kam das System soweit das es bei kurz vor dem Willkommen's Bildschirm einfror uns schließlich abstürtzte. Und das geht jetzt schon die ganze Zeit,die Speicher sind alle nicht kaputt,habe das schon ausgetestet. Und an dem Speicher-Controller kann es auch nicht liegen,habe es auch schon ausgetestet, Komisch ist auch das ich in den Abgesicherten Modus von XP reinkomme,der aber nach kurzer Zeit auch abstürtzt,wie gesagt,wenn die neuen 2x512 MB drin sind,wenn se draußen sind käuft alles wunderbar. Bei mehr Information bitte nachfragen;).
Ich weiß echt nicht mehr weiter:(

Kurz: An was kann es liegen dass das System abstürtzt etc. wenn alle 4 Riegel drin sind

Die einfachste Lösung wäre erst mal: umtauschen.
Wenns dann immer noch nicht geht sehn wir weiter...

Gruß Timo

das kann an vielen sachen liegen

nicht genug saft

inkompatibel weil bestückung geändert

montagsriegel erwischt

altes bios

timings falsch

da gibts tausende sachen, wenn ich sie nur wüsste.

wie hast du den speicher denn getestet ?

@fritz

Es sind alle baugleiche Riegel.
Ich habe die Speicher getestet in dem ich die neuen Riegel in rechten (orangen) Steckplätze des Motherboards,hat alles geklappt,das gleiche in die rechten (gelb),hat alles geklappt,wenn ich aber jetzt alle reinstecke,dann passiert das was ich schon beschrieben habe. Alle Speicher sind aber ok,also nicht beschädigt.

@laz-Y
Ich würde ja gern Memtest durchlaufen lassen,aber ich komm ja nich mal richtig ins System

Und was passiert, wenndu NUR die neuen Speicher reinpackst und die anderen rausnimmst?

Dann läuft es auch.
Wenn alle 3 oder 4 drin sind läuft es nicht.

ob der ram wirklich einen weg hat, kannst du mit "eingebaut und bootet ohne probleme" nicht feststellen.

memtest wär natürlich schon mal was besseres.

http://www.memtest.org/download/1.70/memtest86+-1.70.floppy.zip

dafür brauchst du nicht in windows.

sonst mal die timings ein/umstellen. 3-3-3-8, command rate 2, voltage high oder sowas. ist ja ein asrock.

kannst du mal fotos vom speicher machen ? ne macro von einem alten und einem neuen chip wär schön.

Zuletzt bearbeitet: (meine sache :p)
Habe gerade ein BIOS-Update gemacht,bracht nix,also kann es daran nicht liegen

Achja,ich habe eben ein BlueScreen gekriegt und fotografiert,mal sehen ob es hilft

Anhänge

• P1010001.JPG
    P1010001.JPG
    227,8 KB · Aufrufe: 165
welche bios settings den,alle?

Die der Speicher- und CPU Einstellungen.

na alles wichtige

chipsatz, speicher

am besten wären natürlich bilder.

ok,mach jez fotos,sind gleich da!

So,hier sind die Bilder

Ich musste unwichtige Teile abschneiden sonst hätte ich die maximale Größe der Up-Load Größe überschritten.

Anhänge

• P1010001.JPG
    P1010001.JPG
    128,6 KB · Aufrufe: 159
  • P1010002.JPG
    P1010002.JPG
    125,9 KB · Aufrufe: 141
  • P1010003.JPG
    P1010003.JPG
    122,9 KB · Aufrufe: 163
  • P1010004.JPG
    P1010004.JPG
    113,9 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
tja..viel einstellen kannste ja nicht.

am2 boost würde ich auf disable setzen

dram voltage high

flexibility option enabled

dann evtl. mal die timings von hand einstellen.

wenns dann nicht läuft und auf auto auch nicht..

Der Verkäufer hat mich eben angerufen und gesagt das ers mal mit einem anderen Motherboard versuchen möchte,sowat nen ich Service,ich lass denn PC einfach so lang bei dem biss er läuft,undwenn der Verkäufer was kaputt macht muss ers ja ersetzen,nicht ich.

@fritz

Ich brauch auch nicht viel zu verstellen,ich übertakte eh nicht und habe es auch nicht vor;)

Danke,meld mich dann wieder wenn das neue Motherboard drin ist.

Heute ist mein Mainboard angekmmen, und habe es auch schon eingebaut: Ist zwar auch ein ASRock,aber dafür ein ALiveNF6G-VSTA. Leider klappt es trtozdem noch nicht mit den RAM,auch neues Motherboard hatt nix gebracht wie es scheint. Jetzt bleiben für mich nur noch 2 Möglichkeiten: Entweder ist der RAm einfach kaputt oder das Netzteil liefert nicht genug Strom

Zurück
Oben