Habe ich die Pcie Wlan Karte richtig eingebaut mit der Pcie Kabel Verlängerung?

weltfrieden schrieb:
Ja da hast du recht aber ich habe halt auf Asus Qualität vertraut.
Da bist du leider auf den Asus Betrug reingefallen. Asus bekommt von den 45 Eur 40 Eur für nichts. Die Platine kostet Asus unter 1 Eur, die Wifi Karte ist von Intel, im Einkauf so 5Eur. Da es eine uralt AX200 ist noch weniger. Weder Treiber noch Hardware sind von Asus in diesem Falle. Das ist nur eine PCIe Platine wo eine Intel Wifi Karte drauf steckt.

Wenn du Online-Multiplayer meinst, womöglich auch noch Spiele mit hohem Tempo, wo es auf Reaktionen ankommt, dann rettet dich keine WLAN-Karte der Welt, egal wie gut sie vielleicht sein mag. WLAN ist dafür nicht geeignet, die Frage ist nicht ob, sondern nur wie schlimm es ist.

Das stimmt so nicht. Meine AX210 liefert zuverlässig dauerhaft ~2ms ohne Spikes. Lan hat ca 0.2 bis 0.5ms. Die 1.5ms mehr Latenz machen den Braten da auch nicht fett. Der Wifi router sollte da natürlich nur maximal 5m Luftlinie entfernt stehen ohne Wände dazwischen und ohne DFS Kanal.

• Gefällt mir
Reaktionen: weltfrieden
dernettehans schrieb:
Da bist du leider auf den Asus Betrug reingefallen. Asus bekommt von den 45 Eur 40 Eur für nichts. Die Platine kostet Asus unter 1 Eur, die Wifi Karte ist von Intel, im Einkauf so 5Eur. Da es eine uralt AX200 ist noch weniger. Weder Treiber noch Hardware sind von Asus in diesem Falle. Das ist nur eine PCIe Platine wo eine Intel Wifi Karte drauf steckt.
Ja glaube ich dir gleich und die test waren bestimmt auch alle gekauft deswegen war die Karte oft auf Platz 1🤔 bin ich wohl Opfer von Marketing geworden aber ich hatte ein gutes Gefühl dabei hat ja auch drei Jahre Garantie. Ja und ich habe mich irgendwie unter Druck gefühlt weil bei Amazon Stand das die von 70 € auf 45 € reduziert worden ist. Und nicht irgendwie gedacht hat vielleicht wird die bald teurer.

Leider kann man so eine Performance nicht garantieren und je nach Umfeld ist das nicht zu halten, d.h. manche Pakete brauchen dann auch mal länger als andere und das ist nochmal extrafies.

• Gefällt mir
Reaktionen: weltfrieden
Ja leider besteht bei mir keine andere Option als über WLAN das zu machen.
Ergänzung ()

dernettehans schrieb:
Das stimmt so nicht. Meine AX210 liefert zuverlässig dauerhaft ~2ms ohne Spikes. Lan hat ca 0.2 bis 0.5ms. Die 1.5ms mehr Latenz machen den Braten da auch nicht fett. Der Wifi router sollte da natürlich nur maximal 5m Luftlinie entfernt stehen ohne Wände dazwischen und ohne DFS Kanal.
Welche hast du denn wenn ich fragen darf?

weltfrieden schrieb:
Welche hast du denn wenn ich fragen darf?
😐

... AX210. Liest du die Kommentare eigentlich komplett? Am besten gehst du noch mal auf Seite 1 und ließt die Antworten noch mal korrekt und vollständig. Ich hab jetzt gefühlt 10 mal erklärt, dass das Brand der PCIe Karte wurst ist, weil das nur ein Adapter ist wo eine Intel Karte drauf gesteckt ist. Daher ist der "Hersteller" egal von diesen Adapterkarten. Der billigste ist identisch zur teuersten in diesem Falle.

Zuletzt bearbeitet:
dernettehans schrieb:
😐

... AX210. Liest du die Kommentare eigentlich komplett? Am besten gehst du noch mal auf Seite 1 und ließt die Antworten noch mal korrekt und vollständig.
Oookey sorry. Hast du nur den Chip also. Dachte vielleicht ist es von einem Hersteller mit einem kühlkörper und so weiter.

weltfrieden schrieb:
Dachte vielleicht ist es von einem Hersteller mit einem kühlkörper und so weiter.
Das ist unwichtig. Ich hab für meine glaub 18Eur bezahlt wo sie im Angebot war bei Amazon. Die Karten liegen meist bei 28Eur und haben abundzu einen 5-10Eur Rabatt Code zum aktivieren.

dernettehans schrieb:
Das ist unwichtig. Ich hab für meine glaub 20Eur bezahlt wo sie im Angebot war bei Amazon.
Also ich glaube das ist schon wichtig ist aber okay. Meine hat Antennen mit Kabel. Und ist von Asus zusammengebaut worden was für Qualität eigentlich steht und unter 50 € habe ich keine bessere gefunden. Mit Kabel und Antennen.

Gute Nacht 😶Du solltest in Zukunft fragen und nicht glauben. Man sieht ja was dabei raus kommt. Der Post hier hat mich vermutlich 2 Monate Lebenszeit gekostet.

@dernettehans Okay sorry. Dann wünsche ich dir mal gute Nacht. Aber kannst echt nicht mir die Schuld geben für deine zwei Monate weniger lebenszeit.

Zurück
Oben