habe neue m.2 installiert, jetzt bootet mein pc nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

freddy2108

Banned
Registriert
Aug. 2024
Beiträge
4
nachdem ich eine neue m.2 ssd im unteren slot eingebaut habe geht mein pc nicht mehr ins windows ssd wieder deinstalliert und es funktioniert super
 
Verrate uns bloß nichts über die Hardware deines PC. Könnte ja jemand auf den Gedanken kommen, helfen zu wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbtaste420, lazsniper, JoeDante und 2 andere
Mehr Details sind nie verkehrt. Und Zeichensetzung hat auch noch niemanden umgebracht.

Wo es geht? Im BIOS, sagte er ja. Wie du da rein kommst? Sag du es uns, es ist deine Hardware.
 
freddy2108 schrieb:
wo genau geht das
Keine Ahnung, wir wissen nicht welches Mainboard du hast. Aber im Handbuch steht's sicher.

freddy2108 schrieb:
und wie wenn ich die ssd nicht eingebaut habe
Na du wirst ja wohl zumindest ins BIOS booten (können) wenn die SSD drin ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Ponderosa schrieb:
Verrate uns bloß nichts über die Hardware deines PC. Könnte ja jemand auf den Gedanken kommen, helfen zu wollen.
b550 gaming
ryzen 7 5800x
rtx4060
32gb kingston fury beast
 
Da ist ja gar keine SSD verbaut, ein Wunder, dass du ins Windows kommst.

Also als Tipp: Je weniger Mühe du gibst, desto weniger Mühe geben sich andere dir zu helfen. Wenn du anderen quasi ins Gesicht reibst, dass dein Problem für dich keine große Bedeutung hat, warum sollte es dann für andere eine haben? Die Leute hier sind schon hilfsbereit.

Du musst auch nicht schnell antworten, lieber sorgfältig. Auch wenn es am Smartphone anstrengend sein kann.

Vor allem ist auch interessant: Welche SSDs hast du, wo sind sie verbaut/angeschlossen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, SSD960 und Ponderosa
Drewkev schrieb:
Keine Ahnung, wir wissen nicht welches Mainboard du hast. Aber im Handbuch steht's sicher.


Na du wirst ja wohl zumindest ins BIOS booten (können) wenn die SSD drin ist.
ne das ist ja mein problem ich bekomme kein bild mehr und das vga licht leuchtet auch
 
Vermutlich hat der TE nicht ins BIOS geschaut um die Bootfestplatte wieder festzulegen...
Ergänzung ()

freddy2108 schrieb:
ne das ist ja mein problem ich bekomme kein bild mehr und das vga licht leuchtet auch
Dann nenne die Hardware. Ok erledigt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
freddy2108 schrieb:
ne das ist ja mein problem ich bekomme kein bild mehr und das vga licht leuchtet auch
Dann sag uns mal genau was für Hardware du hast und was du wo angeschlossen hast (SSDs).
Nimm die m.2 halt raus und schreib es sorgfältig im Browser von deinem PC aus, wenn kein anderes Gerät (Laptop) zur Verfügung steht, wo man das bequem genug machen kann.

(Warum diese Information nicht im Start-Post war frage ich erst gar nicht, aber spricht leider für sich :-/ "geht nicht mehr ins Windows" und "es kommt kein Bild" sind halt ganz andere Sachen... Wenn die Zündung nicht mehr geht sage ich dem Automechaniker auch nicht "Das Gaspedal zeigt keine Wirkung mehr")
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
freddy2108 schrieb:
geht mein pc nicht mehr ins windows ssd w
Vermutlich ist Windows, welches 10 oder 11? im Bios/CSM Modus installiert, aber die NVMe möchte UEFI/GPT haben, und wird auch so in den Bioseintellungen gezeigt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Informationen aus dem anderen Thread:
https://www.computerbase.de/forum/threads/ich-habe-eine-m-2-ssd-installiert-und-jetzt-leuchtet-mein-vga-licht.2206507/ schrieb:
Ich habe eine neue m.2 ssd installiert, und jetzt leuchtet mein VGA licht. Wenn ich die neue (zweite) m.2 ssd ausbaue, leuchtet es nicht mehr, und ich boote wie gewohnt ins windows. Ich benutze windows 11 und meune specs sind:
NVidia RTX 4060
Ryzen 7 5800X
B550 Gaming Plus mainboard
32 GB Kingston fury beast ddr4 RAM
Crucial p3 plus 1TB

(neue ssd, die ich einbauen wollte: Samsung 990 PRO 2TB)
 
Nach dem schwierigen Start mach ich lieber hier zu und lass den anderen offen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben