habe paar teile --> billiger neuer pc

  • Ersteller Ersteller h3@d1355_h0r53
  • Erstellt am Erstellt am
H

h3@d1355_h0r53

Gast
ok also ich habe n kaputtes mainboard. darauf war ein 1,8ghz p4 s478. zudem eine geforce2mx pci variante, 256mb ram. zudem hab ich ein paar festplatten. leider ist der tower zu klein und somit passen nur micro-atx boards rein (24,5x24,5). das noname netzteil verrichtete zwar seinen dienst ausreichend, doch bezweifle ich dass es stärkeren systemen standhält.

der plan ist jetzt 250.- möglichst sinnvoll zu investieren. mehr darf es auf jeden fall nicht kosten. je nachdem werden paar alte teile verkauft (ram, gpu, hd) und es müssen neue teile her. der pc sollte danach zum zocken geeignet sein, mehr nicht.

den 1,8 ghz prozessor zu verkaufen ist glaube ich keine gute idee. also steht schonmal fest ein sockel478 board zu kaufen. entweder micro-atx oder aber ein barebone system.
grafikmäßig dachte ich an eine radeon9600 oder sogar 9800; gebraucht ab 75 bzw 100 euro verfügbar. ram sollte natürlich 1gb sein. 512mb billiger ram kostet 35, also sind das auch knapp 70 euro.

das wäre mein plan. aber bin allen vorschlägen offen. kann auch was total anderes sein, die sachen bei ebay zu verkaufen und n amd system zu shoppen geht auch ;)
 
Kauf dir das Board hier! Das ist vielleicht etwas teurer als andere MINI-ATX Baords - aebr dafür kannst du später den ASUS Sockel Adapter verwenden und sehr effektive Pentium M Chips einsetzen mit weniger Stromverbrauch und Wäreproduktion. Die schlagen auch so manchen Pentium 4 über 3 Ghz. Das macht vorallem sinn, wenn du den Rechner auch später gu weiter benutzen willst. Intel will ja den Sockel 478 bald aussterben lassen. Das Lager unnötig füllen mit CPU's die es auch auf dem neuen Sockel (775) gibt macht keinen sinn.
 
Jedes Board mit I865er Chipsatz kann Dualchannel
 
Hi!
Für aktuell 3D Spiele sollte es dann aber doch schon mindestens eine 9800Pro sein. Die 9600Pro bringt es dort nicht mehr so. Kommt halt drauf an welche Spiele du meinst... pong schafft auch die 9600 ;) :D.
cu
 
Nimm eine 9800 Pro, die hat genügend Leistung. Gerade für den Prozessor noch die beste Grafikkarte. Außerdem gibt es die Saphire 9800 Pro bei Ebay recht preiswert.

Gruß

Willüüü
 
das board von crux2003 sieht sehr gut aus. das eröffnet die möglichkeiten für sata/raid und eben dem mobile cpu. dass diese uu den p4 3,8 ee schlagen in benchmarks ist mir bekannt :D

grafikkarte: garantie sollte schon dabei sein. 120-130 euro für ne 9800pro mit garantie is möglich.
hm insofern könnte man doch auch ne geforce 6600 kaufen oder ? leistungsmäßig besser ?

ram: so noname ram für 35 euro / 512mb sollte doch ok sein oder ? zb den hier http://www.kmshop.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=4195&Shop=4 oder den hier http://www.kmshop.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=5189&Shop=4
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben