Hallo,
hier meine kleine Vorgeschichte: Mein Computer ist gerade wegen Überhitzung abgestürzt.
Beim Neustart forderte mein PC mich auf, meine BIOS Einstellungen anzuschauen.
Nach ein bisschen Umschauen klickte ich auf eine Einstellung (GPU-("irgendwas")regler glaube ich), woraufhin mein PC "herunterfuhr" und mein Mainboard piepte (einmal lang, zweimal kurz). Stellt sich heraus, dass meine Grafikkarte nicht mehr erfasst wird.
Ich probierte, mein Problem zu fixen, indem ich die BIOS-Batterie und die CLRTC-Pins vertauschte, um das BIOS auf Standardeinstellungen zurückzusetzen. Hatte leider kein Erfolg.
Ich weiß leider nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee?
Folgende Specs:
Mainboard: ASUS M5A99X EVO R2.0
Prozessor: AMD fx-8350 [der arsch, der so heißläuft
, er hat aber einen normalen Fan auf sich sitzen]
Danke, wenn du mir helfen kannst.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Robin
hier meine kleine Vorgeschichte: Mein Computer ist gerade wegen Überhitzung abgestürzt.
Beim Neustart forderte mein PC mich auf, meine BIOS Einstellungen anzuschauen.
Nach ein bisschen Umschauen klickte ich auf eine Einstellung (GPU-("irgendwas")regler glaube ich), woraufhin mein PC "herunterfuhr" und mein Mainboard piepte (einmal lang, zweimal kurz). Stellt sich heraus, dass meine Grafikkarte nicht mehr erfasst wird.
Ich probierte, mein Problem zu fixen, indem ich die BIOS-Batterie und die CLRTC-Pins vertauschte, um das BIOS auf Standardeinstellungen zurückzusetzen. Hatte leider kein Erfolg.
Ich weiß leider nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee?
Folgende Specs:
Mainboard: ASUS M5A99X EVO R2.0
Prozessor: AMD fx-8350 [der arsch, der so heißläuft
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Grafikkarte: ASUS NVidia Geforce GTX 1060 6GBAm Besten hol ich mir einen äquivalenten Prozessor, der mein Zimmer nicht heizt.
20 GB ArbeitsspeicherDie GraKa, die nicht erfasst wird
Danke, wenn du mir helfen kannst.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Robin