Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich weiß, aber genau das machz null Sinn! Sie bekommt ein Tonsignal via HDMI eARC, nicht mehr und nicht weniger, also ist es ein Eingang, egal wie der Hersteller es sieht!
cvzone schrieb:
Hätte das Gerät einen HDMI in, dann könnte er problemlos auch den PC verbinden, der kein ARC kann.
Eben nicht, weil ein Grafikchip immer einen Monitor ansprechen will und der Ton dann nur Beiwerk ist. Schließt man hingegen einen TV an einen AVR oder eine Soundbar via HDMI an, dann "erwartet" der TV kein bildfähiges Gerät.
So siehst du das. Das ist aber nicht die technische Definition eines HDMI in. eARC ist der Rückkanal eines Ausgangs. Und das macht ihn eben nicht zu einem echten Eingang, wie es hier nötig wäre.
Ergänzung ()
Sound-Fuzzy schrieb:
Schließt man hingegen einen TV an einen AVR oder eine Soundbar via HDMI an, dann "erwartet" der TV kein bildfähiges Gerä
Ja, über ARC/eARC., Aber Windows schon. Du kannst in Windows direkt an den AVR/Soundbar keinen Ton über HDMI ohne fiktiven aktiven Monitor ausgeben. Und daher braucht es hier einen echten HDMI in, den das Gerät nicht hat.
Doch. Ein Ausgang mit ARC ist halt kein (echter) Eingang. Da die Soundbar keinen HDMI IN für Bild und Ton hat, kann dieser HDMI Out natürlich nichts außer ARC und Ton über einen anderen Eingang der Soundbar an den TV weiterleiten (was nicht sinnvoll ist, wenn man schon eine Soundbar hat).
Ich verstehe deine Begründung, aber ein Ausgang mit ARC ist halt einfach kein Eingang, auch wenn Ton über ARC reingeht. Das "Return" im Audio Return Channel zeigt ja auch schon die eigentliche Richtung des Ports...
Ne, ist verwirrend ich weiß aber Soundbars haben, um an den HDMI des TV angeschlossen zu werden einen HDMI Out. Der Ton geht dann über den Audio Return Channel (ARC) vom TV an die Soundbar.
Die Soundbar kann also per HDMI nur an Geräte mit ARC oder eARC angeschlossen werden.
PC haben das nicht, weil sie keinen HDMI in haben.