Mainboard hat Grafikkarte beschädigt

Drewkev schrieb:
Sei mir nicht sauer, aber du hast folgendes geschrieben:


Der ist zwar nicht das Problem (oder die Ursache) für die Grafikkarten, aber definitiv ein zusätzliches. Außerdem klingt ein- aber nicht ausschaltbar für mich nicht unbedingt nach dem Mainboard.
sondern?
 
Kohlbraten schrieb:
@Ja_Ge @Drewkev eure Gespräche führen irgendwie ins nichts... Auf einmal soll der Powerbutton das Problem sein. trögt nicht gerade zum ziel bei.

@Drewkev trollt halt in die konversationen rein.
Und damit bin ich hier raus, so gerne ich auch zu helfen versuchen mag. Diese Art von Konversation bringt mit jemandem wie dir nichts.
 
Kohlbraten schrieb:
Der knopf ist ein Symptom schlechter spannungsverteilung des mainboards und nicht ursache.
Der Knopf hat mit der Spannungsverteilung mal überhaupt nichts zu tun. Der gibt im Endeffekt nur ein Signal ans Netzteil.

Und nochmal: Ein Mainboard kann eine Grafikkarte eigentlich gar nicht grillen. Und wenn auf dem Mainboard ein Kondensator hin wäre, würdest du das in den meisten Fällen sogar sehen können.

Ja, kann schon sein, dass dein Mainboard hin ist. Aber deine Herleitung und Diagnose ist schlicht und ergreifend völlig daneben. Und das Massensterben der GPUs hat mit extrem großer Wahrscheinlichkeit nichts mit deinem Mainboard zu tun.

Kohlbraten schrieb:
und das ist ja kein china schrott sondern corsair.
I have some bad news for you.
Zum einen stammt zumindest ein Großteil der Bauteile in deinem Netzteil (und da ist es völlig egal welches) aus China.
Zum anderen sind selbst die supertollen hochwertigen Apple IPhones "chinaschrott".

Man kann zu dem Land und seiner Regierung stehen wie man möchte, aber wer wirklich noch glaubt, dass die nur Schrott produzieren, und das "gute" Firmen nicht in China produzieren, sollte wirklich mal aus seiner Traumwelt erwachen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
wrglsgrft schrieb:
Man kann zu dem Land und seiner Regierung stehen wie man möchte, aber wer wirklich noch glaubt, dass die nur Schrott produzieren, und das "gute" Firmen nicht in China produzieren, sollte wirklich mal aus seiner Traumwelt erwachen. ;)
Sorry, für OT.

Kann ich aus persönlicher Erfahrung nur zustimmen. Wenn die chinesischen Firmen es wollen und es vom Auftraggeber gefordert wird, hängen die in der Qualität hinter westlichen Firmen nur minimal hinterher. Noch 10-15 Jahre und die hängen uns ab.
Nur sind dann natürlich keine "Ramschpreise" mehr zu erwarten und die Herstellungskosten nähern sich dann auch den westlichen Preisen an. Nur wollen die Konsumenten das halt nicht bezahlen. Also bekommen wir den oft zitierten "Chinamüll". Wie bestellt, so geliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Ich lös das ganze mal noch auf, es lag tatsächlich am Mainboard. Ich hab meinen Computer zu einem Computerreparateur gegeben und der hat mein Problem relativ schnell gefunden und behoben. Es lag auf jeden Fall am Mainboard, leider hatte er keine lust mir zu erklären was das genaue Problem ist. Wahrscheinlich ein Fehler im BIOS-Speicher.
Die Grafikkarten waren nicht beschädigt. Warum die bei meinem Freund nicht funktioniert haben als ich sie getestet habe - keine Ahnung.
 
Zurück
Oben