• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Habe probleme mit meinem system in bf3 und csgo

LiVix3

Cadet 4th Year
Hallo erstmal,
ich wollte fragen ob mein system normal läuft denn ich habe ein paar probleme.
Zuerst zu mein system:
Gehäuse Nanoxia deep silence 1
Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97
Intel xeon e1231v3 taktet mit 3599,16MHz (3.6ghz) (coolermaster hyper t4) (TURBO HAB ICH AUSGEMACHT)
Msi gtx 970 4g gaming core clock +26MHz und power limit (target?) auf 110%
8gb Crucial ballistix ddr3-1600
256gb crucial mx100 (bf 3 und csgo sind nicht drauf! Habs vergessen draufzumachen :D)
1tb seagate
bequiet straight power e10 500W
GGF kann ich bilder vom innen leben des pcs machen (zum ersten mal selber zusammen gebaut) (glaube die grafikkarte hängt etwas schief)
kann auch temperatur bilder machen usw.

So nun zum problem.
Csgo alles low 1024x768. Ich bekomme manchmal fps drops von 300 fps zu 60 und dann hängt es kurz selten komme ich auch auf 200-260 und es laggt wieder kurz. Ein anderes problem ist ich komme mit diesem system nicht über 350 fps und manchmal droppt es sogar auf 250! ( sehe leute die mit gtx 770 auf 500 kommen!)

In Bf3 habe ich alles auf low/medium 1920x1080 ( ja ich brauche unbedingt viel fps :D) jedoch komme ich nicht über 120 und wird manchmal auch weniger ( Ich besitze ein 120hz bildschirm also ist es wichtig 120fps+ zu bekommen)
auf ultra habe ich SOGAR MANCHMAL MEHR FPS !!!!
Nun was könnte dass sein könnt ihr mir helfen?
hoffe habe es ins richtige forum reingeschrieben
Danke für eure hilfe
MFG
LiVix3

Zuletzt bearbeitet:
Temperaturen alle in Ordnung? Mach mal bitte ein Foto deiner Graka ("Schief" hängen klingt nicht super :D)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr komisch vor allem bei CSGO Ich spiele CSGO in FHD und mit höheren Grafikeinstellungen und habe keine FPS Probleme.
Hast du schon mal den Grafik Treiber neu installiert?

Ich würde Trotzdem den Treiber Nochmal sauber deinstallieren und danach nochmal Installieren.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
http://imgur.com/wzHg9l0 das würde so aussehen temps sind so bei max 60 grad (cpu) und gpu auch so max 70 aber das war glaub weil ich benchmark gemacht hatte
Ergänzung ()

grafik treiber erst gestern aufm neusten stand gebracht !
Ergänzung ()

habe ich schon gemacht alles deinstalliert und dann installiert soll ich es nochmal machen?

Also Grafikkarte sollte richtig drin sein und die Temperaturen sind auch weit im Rahmen. Ist die Seagate HDD schon älter? Könnte mir vorstellen, dass die vielleicht die Ursache für die kurzen FPS Drops sein könnte. Sonst versuch doch mal CSGO auf die SSD zu installieren :)

die HDD ist neu selbem zeitpunkt wie die das komplette system gekauft

so lade csgo jetzt neu runter und diesmal auf die SSD.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch auf das hier gestoßen. Hat bei manchen geholfen, zumal deine Hardware CSGO eigentlich locker stemmen sollte.

Hattest du vor dem Treiber Update auch diese Probleme?
Welche seagate HDD hast du den genau?
(Mein CSGO ist auch auf der HDD und habe keine Probleme)
NV Treiber machen auch auf meinem Notebook immer Probleme mit CSGO was die FPS angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Deinstallier mal zum Test Gforce Experience falls du es installiert hast, soll aktuell u.A. solche Probleme verursachen.
Auch wenn ich glaube gelesen zu haben,dass es im neusten Treiber gefixt worden sein soll.

nur so als tip am rande.
führe deine kabel zur graka unten aus dem gehäuse und oberhalb der graka wieder rein. so kannst du mit den kabel "ein wenig" zug auf die graka geben und sie hängt nicht so schief.

zocke auch csgo und habe auch gforce experience installiert. noch nie probleme gehabt.

ja die probleme hatte ich auch davor selten nun tretet es verstärkt auf.
genau habe ich die 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
@maye habe es nicht drauf und kenne den fehler auch danke aber ;)
@Andybmf danke werde ich beim nächsten mal zusammenbauen machen ^^
nun kann mir eigentlich mit bf3 helfen?

soo nun hab ich csgo auf der ssd und tada die fps drops sind weg (60fps) aber es droppt trotzdem mal auf 200!!! und dann laggt es kurz und mein aim ist dann null!

wollte noch hinzufügen habe ja meine cpu auf 3.6gh takten lassen und turbo ausgemacht bei cpu-z steht da nun 3599,16MHz und bei Bus speed 99,98MHz sollte das eig nicht 100Mhz sein (in der bios hab ich die cpu sogar auf 3.8 gemacht ...)

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Zurück
Oben