Habe Probleme mit meinem System

n0b0dy91

Newbie
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2
Hey, ich habe mir vor nicht mal 1 Monat einen neuen Pc beim Spezialisten zusammenstellen lassen.
Er hat einen Intel Core2 Quad CPU Q8400 2.66GHz und ein P5G43T-M pro Motherboard von Asus.
Jetzt ist das Problem das das System einfach nicht stabil läuft..
Er stürzt sehr oft ab oder fährt sich fest…
Und da erwarte ich natürlich von einem neuen Pc etwas anderes...
Weiterhin erscheint beim Starten des Computers immer eine warn Meldung von Asus:
"Power supply surges detected during the previous power on Asus Anti-surge was triggered to protect system from unstable power supply unit."
Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben wie ich es hinbekomme das das System stabiler läuft und was ich einstellen muss damit diese Fehlermeldung beim Starten nicht kommt.
 
Die meldung sagt im Übertragenen Sinn, dass Dein Netzteil "Elektroschrott" ist. Das würde sich auch mit den unerklärlichen Abstürzen decken.
Das Netzteil tauschen lassen und die Meldung ist vermutlich weg - die Abstürze hoffentlich auch.
 
Surge in der E-Technik meint Überspannungen. Kann es sein das dein Netzteil ne Macke hat oder einfach für das verbaute System bisschen knapp ausgelegt wurde?
 
Diese Meldung besagt, dass dein Netzteil schrott ist.
Da hat dein PC-Experte richtig vom Leder gezogen und dir Schrott eingebaut :D
Mit einem neuen NT sollten deine Probleme verschwinden.

Mist, zu langsam :)
 
also ein experte war das sicher nicht. ich würde auch sagen du brauchst ein neues netzteil. poste mal dein komplettes system. wieviel hast du dafür bezahlt?
 
Ok danke erstmal für die schnellen Antworten..
Ich habe mir ein System zusammen stellen lassen und noch ein paar alte Sachen drin gelassen von meinem pc und eben die wichtigen Sachen wie Motherboard,Grafikkarte und cpu erneuert..
Das Netzteil war noch ein altes Teil aber der Typ, der mir alles verkauft hat, hat mir versichert das das alles zusammenpasst und es keine Komplikationen geben wird...
Na super..
Also ich habe eine PCX HD 5670 512MB Club3d DVI/HDMI, ASUS P5G43T-M PRO,Intel CORE 2 Quad Q8400 2,66Ghz und DDR 3 2024MB einbauen lassen für 468Euro...
Die Meldung ich jetzt auch schon seit ein paar Wochen gekommen aber ich hatte es ignoriert..
Kann es sein das noch irgendwas mehr kaputt gegangen ist..
Also ich habe noch nichts festgestellt aber nur mal so rein hypothetisch?
 
Wer weiß das hier schon, ob irgend ein Bauteil darunter gelitten hat. Würde mir jetzt halt ein gescheites Netzteil kaufen und schauen, was passiert. Am Netzteil spart man nicht, weil es eben auch die Hardware schützt.
 
Ein Tronje als Austausch für ein Xilence? Ok das ist krass :D

Btw. Ich hab seit 2 Jahren ein Xilence Redwing und es läuft einwandfrei. Glück gehabt offensichtlich.
 
Zurück
Oben