habe Schwarzen Bildschirm mit X1650 pro

Gamer19

Newbie
hi Leute

Ich habe ein Problem , meine Alte Grafikkarte ( ATI Radeon 9600 series AGP) ist kaputt gegangen . Da wollte ich mir eine neue holen und hab mich für die Powercolor X1650 pro (auch AGP )endschieden . So jetzt will ich sie Einbauen hab es auch getan und will den Rechner neu Starten und habe ein schwarzes Bild vor mit ich hoffe das mir jemand Helfen kann .

Was ich alles schon Unternommen habe :

- gößeres Netzteil von 300w auf 400w
- Den Alten Treiber Deinstalliert
- und in einen Ganz anderen Rechner eingabaut

Ich weiss echt nicht weiter :mad:

Hallo gamer19,

herzlich willkommen im CB-Forum.

Auch wenn es manchmal nicht weiterhilft, hilft es trotzdem weiter wenn du denien Hardware genauer aufschlüsselst.

Wieviele stecker, also monitor anschlussmöglichkeiten, hat dir GPU? DVI, HDMI oder VGA? steckt das kabel an dem richtigen slot? hat die grafik eine externe Stromversorgung, ist diese angeschlossen? Ab wann ommt der schwarze bildschirm? siehst du die BIOS Post Massage?

wenn die in nem anderen pc auch net geht hast du wohl ne defekte erwischt. umtauschen ;)

ok thx Leute habe das problem gefunden nach 5 Stunden , hab nicht gesehen das sie ein zusätzlichen Stromanschluss benötigt ^^ . Aber hab ein Neues Problem und zwar reicht dann mein Netzteil mit 300w für die Grafikkarte überhaupt , Weil ein bekannter meint das mein Netzteil zu schwach sei und meinte ich sollte mir eins besorgen was 500w hat . Ist da denn was dran ? ( bitte kein Fachchinesisch )

Und Sry hab nicht so viel Ahnung davon
ich kann euch nur Sagen was ich weiss von den innerrein :
- Mainboard von MSI
- Prozessor AMD Sempron 3000+
- 1,5 GB Arbeitsspeicher
- 300w Netzteil
- Grafikkarte onboard zurzeit , hab ja aber meine ATI Radeon X1650 pro
- Sound onboard
- und der rest auch onboard
mehr weiss ich nicht

Würde mich freuen wenn mir jemand Hilft
Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Also wird mir mein Rechner nicht um die Ohren fliegen , wenn ich sie einbaue und ein Spiel hinterher Starte und die Grafikkarte ein bissel mehr beansprucht wird ?

dein system verbraucht mit sicherheit nicht mehr als 250w, was dir also dein kumpel erzählt hat ist vollkommener quatsch, ausser du möchtest der wirtschaft was gutes tuen.

schau am besten mal im netz nach was deine komponenten an strom fressen und du bekommst die antwort wenn du dann nur noch die zahlen addierst.
dein prozessor hat eine tdp von 35-62W je nach erscheinungsdatum, die grafikarte eine tdp von 40w die restlichen teile bauchen nicht mehr als 20w, wie es unter last aussieht kann ich dir nicht genau sagen, aber sicherlich keine 300W.

Ich schließe mich auch an, dein System wird bestimmt keine 300 oder 400 Watt Fressen, also reicht deins locker

und wieso bekomm ich dann kein bild mit der Grafikkarte hin wenn 300w reichen ??????
also bid bekomm ich schon hin aber , wenn ich ein spiel starte und dann vieleicht für 2 min. drin bin ist das bild eingefroren und dannach schwarzer monitor

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Wenn du das 400W Netzteil noch da hast das du erwähnt hast könntest du es ja mal Probeweise einbauen, dann weißt du ja ob es daran liegt.
Was dann aber nicht heißen muss dass 300 Watt nicht ausreichen, könnte auch sein dass es diese 300 einfach nicht aufrechterhalten kann.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben