Habe SP W724v Typ A und Typ C Geräte

qwert808

Cadet 4th Year
Moin,

Wie oben geschrieben habe ich momentan zwei speedport des w724v Rum liegen.
Möchte jemand paar test haben?
Was ich testen/einstellen soll bevor ich ein Router Typ A verkaufe.

IMG_0044.JPG

ich habe alle 3 + w921v :-) für VDSL 100mbit

Typ A wlan Probleme mit Wlan geräten! z.b bei mir wlan drucker ( aber dafür schneller Interface im router menu ( als B und C )

Typ B probleme mit Steam, MM server suche und Ip server !

Typ C, der beste :-) ( keine probleme ) und Sync mehr Download und Upload

Zuletzt bearbeitet:
Also benutzen tust du 1 Router?
Aber hast 3x w724v? xD

Solchen test könnte ich njcht machen, hätte Typ A als erstes und 1-2 Wochen später kam Typ C
In den Wochen verlief das Typ A gut kein Zitat zu den Gerät.

Bei Typ C habe ich ein Problem, es wohl Fehler wegen IPv6, muss da "Telekom Datenschutz" ausstellen..
Hast du es bei dir auch?

Die IPv6 Fehler, die im Log zu sehen sind, kommen auch beim Typ A vor.

Die sind quasi normal bzw. die Telekom unternimmt nichts, um sie im Log auszublenden.

Diese Fehler entstehen dadurch, dass die meisten Websites kein IPv6 Protokoll unterstützen, sondern nur IPv6.

Würde dir abraten, nur deswegen den Datenschutz abzustellen.

Was die genannten Macken angeht; ich denke, da kann man nicht immer eine pauschale Aussage treffen.
Abgesehen von den Problemen mit dem Typ B. Die sind bekannt und wurden schon von vielen Leuten geschildert.

Eventuell hat dein Typ A einfach ne Macke bzgl. WLAN. Ich hatte auch mal einen, bei dem sich hin und wieder einfach die Geschwindigkeit verringert hat. Bei einen anderen Typ A hingegen ist das nicht der Fall und er funktioniert auch problemlos über WLAN mit Smartphones, 2 Laptops, 1 Desktop PC und einem Netzwerkdrucker. Also keinerlei Probleme mit WLAN Geräten bei mir :)

@Mr jules

Es ist richtig was du über IPv6 & Webseite gesagt hast.

Aber dieses Fall meinte ich nicht, anscheinend ist es nur bei Typ C - sowas wie ein Bug.
Ein Tipp von Telekom Hilfe von einen User.

Abundzu kommt es dazu dass mein Handy per WLAN keine seote ansurfen kann, die Seite kann nicht geöffnet werden.

MrJules schrieb:
Diese Fehler entstehen dadurch, dass die meisten Websites kein IPv6 Protokoll unterstützen, sondern nur IPv6.

Und den Satz üben wir nochmal... ;)

Zipfelklatscher schrieb:
Und den Satz üben wir nochmal... ;)

Hättest den Fehler auch einfach verbessern können, anstatt einen gehässigen Kommentar zu hinterlassen. Das wäre weitaus konstruktiver gewesen.

Es sollte heißen:

Diese Fehler entstehen dadurch, dass die meisten Websites kein IPv6 Protokoll unterstützen, sondern nur IPv4.

--------------------------------

Abgesehen davon. Was ich mal sehr interessant fände, wäre ein Vergleich der Reichweiten des WLAN.
Man ließt viel davon, dass sich Leute über die kurze Reichweite beschweren. Und ich frage mich, ob das bei allen Modellen der Fall ist.
Mein alter 723 Typ B hatte z.B. eine viel bessere Reichweite als mein jetziger 724 Typ A.

Evtl. könnte man die ja mal an eine markierte Position stellen und mit INSSIDER oder so vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Wohnst du in Haus oder Wohnung?

Ich denke mal in Wohnung/en sind glaub nur 1x TAE (Telefondose)?

Zurück
Oben