10tacle
Admiral
Ich glaube genau das ist das Problem, das scheint keiner zu kapieren der den Terror bekämpfen will. Man muss bei der Ursache anfangen!Der Terror selbst ist nur ein Symptom, keine Ursache.
Ich befürchte das es zu viele Leute gibt die der Panikmache glauben. Bei uns hier im Kreis Kaiserslautern haben viele Menschen Angst in Hinblick darauf das in Ramstein die größte Air Base der Amerikaner in Europa liegt. Dadurch könnte die Region ein Potentzielles Ziel sein solcher Attentate.
Da sich jeder selbst der nächste ist versucht man sich zu schützen, und am Beispiel Amerika sehen wir wo das endet. Stichwort NRA, jeder Bürger sollte eine Waffe haben usw. Die Kombination aus Angst und Selbstschutz mit Waffen ist Fatal, ich sehe diesen Trend leider auf für Deutschland in den kommenden Jahren.
Ich finde das ganze übertriebene Panikmache und solche Diskussionen die Bundeswehr zum eigenen Schutz einzusetzen und solch andere Pläne bekämpfen nicht die Ursache und sind völliger Quatsch. Obwohl ich 8km von der Air Base weg wohne habe ich kein Angst vor Terror, ob ich durch ein Verkehrsunfall sterbe auf dem Weg zur Arbeit oder bei einem Anschlag auf die Base, da ist die Wahrscheinlichkeit das ich Lotto gewinne obwohl ich nicht spiele höher, deshalb mach ich mir da keinen Kopf drum. Ich hab genug zu tun um mir darüber auch noch den Kopf zu zerbrechen.