Habt ihr Erfahrungen mit "BluemaniaPro" gemacht?

• Ersteller Ersteller bgf030
  • Erstellt am Erstellt am
B

bgf030

Gast
Kennt ihr diesen Shop, denn ich hab im Internet wenig Informationen zu den Gefunden.
Ich will mir diesen MP3 Player kaufen.
Jetzt hab ich aber dieses Angebot gefunden.
Es kommt mir aber ein wenig zugünstig vor.

Bedanke mich jetzt schon für eure Antworten;)

MfG

PS: Falls ich im falschen Teil des Forums bin, bitte verschieben!

Edit: Ok, hat sich erledigt. Ich hab den den Namen des Geschäftsführers in Google eingegeben und anscheinend führt er auch noch einen anderen ähnlichen Shop> Klick. Sieht auch vom Seitenaufbau verdammt gleich aus. Hat dann auch plötzlich eine andere Adresse im Impressum. Das Risiko gehe ich nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Geizhals.at/Preistrend.de/Preisroboter.de findest du paar Angebote zu nem ähnlichen Preis, also nicht so ungewöhnlich.

Mr. Snoot schrieb:
Bei Geizhals.at/Preistrend.de/Preisroboter.de findest du paar Angebote zu nem ähnlichen Preis, also nicht so ungewöhnlich.

Da hatte ich auch schon nachgeschaut, aber nur das Angebot von Pixmania gefunden und da bestell ich mitsicherheit nicht.
Was mir noch auffällt ist Bluemania und Pixmania. Ob das Zufall ist:rolleyes:

Edit: Ich hab noch eine Frage, wo ist der Unterschied zwischen diesen beiden Geräten: Gerät 1

Gerät 2 ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das ist auch eine Firma von "Matteo van Doorn", genau wie die Fa. "Maxximalmedia.de".

Habe z.Zt. gerade eine Negativ-Erfahrung mit der Fa. Maxximalmedia.de gemacht. Die Firma wirbt damit, dass sie "Partnerfirma" von "Idealo.de" sei, obwohl diese Fa. dort offline gesetzt wurde.
Diese Firmen scheinen auch mit der Fa. "Pixmania" zusammen zu kooperieren.

Habe bei der Fa. maxximalmedia.de am 06.07.2010 einen Philips Wasserkocher bestellt, Vorkasse geleistet, bis heute habe ich diese Lieferung nicht in Händen, obwohl diese am 13.07.10 verschickt (mit DPD) wurde.

Das Trackingprotokoll führte mich allerdings zur Firma "Pixmania", die wohl auch die Sendung verschickt hatte. Ergebnis: Falsche Adresse, keine Zustellung, dann zurück an Pixmania.

Seit dem 15.07.10 habe ich mit Mail , Fax etc. versucht, Kontakt mit "maxximalmedia.de und "Pixmania" aufzunehmen, leider ohne Erfolg.
Morgen geht die 3. Woche ins Land, Keine Antwort, kein Paket, kein Geld zurück, obwohl rechtzeitig Widerspruch eingelegt wurde.

Die Fax-Nr. von "maxximalmedia.de" führt auf einen fremden Schreibtisch, der Empfänger genervt ob der Beschwerden an "Matteo van Doorn" zurückruft und beteuert, der falsche Adressat zu sein.

Letzterer hatte die 01805er Nummer neu zugeteilt bekommen und wird laufend mit Beschwerden konfrontiert, die allesamt an den Empfängers "Matteo van Doorn" gerichtet seien
(übrigens wird die Fax-Nr. immer noch auf der Impressumseite von maxximalmedia gezeigt-so kann man Beschwerden auf fremde Schreibtische hieven!!).

Also, jeder muss selber für sich entscheiden, wie das alles zu bewerten ist!! :D

Gruß,
D. Büssen

Hallo,

hast Du schon Dein Geld zurück? Bei mir ist der Fall ganz ähnlich, d.h.
- Geld überwiesen
- keine Antwort

Die Adresse (maxximalmedia.de Europark, Chemniz) ist übrigens Falsch, ebenso möchte ich wetten, dass die Umsatzsteuernummer gefälscht ist.

Du kannst mich gerne mal per pn anschreiben, scruffy123@fastmail.fm

Viele Grüße,
scruffy

Hallo,

hast Du schon Dein Geld zurück? Bei mir ist der Fall ganz ähnlich, d.h.
- Geld überwiesen
- keine Antwort
-----............

Hallo,
das Geld gabe ich noch nicht erhalten. Antwort natürlich auch nicht.
Das scheint eine ganz saubere Firma zu sein??

Die Zweigstelle des Paketdienstes DPD in Chemnitz kennt diese Firma nicht, versendet demzufolge natürlich auch keine Pakete derselben!!

Habe gestern Strafanzeige wegen Betrugs bei der Kripo Eckernförde gestellt, da sollen sich dann die Kollegen der Staatsanwaltschaft Chemnitz weiter drum kümmern.

Die Firma "Maxximalmedia.de", heute morgen noch im Netz, heute nachmittag bereits außen vor wegen angeblichem Wartungsmodus des Shops???

Usw - Usw..... , ich könnte 4 DIN A4-Seiten füllen, das sprengt hier den Rahmen.

Die Angelegenheit ist natürlich sehr ärgerlich, da ich durch die Auswahl beim Preisvergleich über die Seite von "Idealo.de" auf diese saubere Firma gestossen bin.

Inzwischen hat "Idealo" die Fa. offline gesetzt, leider zu spät!!

Gruß,
D. Büssen

PS: scruffy123, habe eine PN abgeschickt!

Zuletzt bearbeitet:
WARNUNG!!! vor bluemania, maxximalmedia und der-kleine-photoladen

Mein Fall
Ich habe bei bluemania-pro.com bestellt. Auf ciao.de sind einige gute Kritiken, sonst hätte ich das nicht gemacht. Geld überwiesen und dann kam, zehn Tage später, auch die Ware. Das Produkt gefiel mir nicht, weshalb ich epostalisch anfragte, wohin ich es schicken solle. Keine Antwort, deshalb schrieb ich, dass ich es jetzt an die in der Widerrufsbelehrung angegebene Anschrift schicken würde:
Laserland08 Ltd.
Geschäftsführer Matteo van Doorn
Mittelstrasse 9
D-42697 Solingen
... jetzt kam das Paket zurück. Die Firma sei unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln. Und tatsächlich: im Telefonbuch steht sie gar nicht.
Das Paket kam auch nicht aus Solingen, sondern aus Frankreich
Eollis Lab
Zac de Maisonneuve
91226-Bretigny sur orge Cedex
Phone 0892 700 104​
Im Internet findet man dazu nichts, außer dass pixmania auchvon Zac de Maisonneuve
91226-Bretigny sur orge Cedex sendet.
Die Firma
Auf http://www.dellam.com kann man nachvollziehen, dass Laserland08 Ltd. im September 2009 gegründet wurde. Im selben Monat wurde Laserland Ltd. (ohne 08) aufgelöst.
Eine whois-Abfrage für bluemania-pro.com ergibt:
Matteo vanDoorn
Laserland08 Ltd.
Schulstr. 38
Chemnitz, 09125, DE​
Herr van Doorn hat also bei der Eintragung Chemnitz angegeben. Die Schulstraße ist tatsächlich ein Gewerbegebiet, ganz anders sie die Mittelstraße in Solingen eher nach Wohngebiet aus.

Die von bluemania-pro angegebene Umsatzsteuer-ID ist übrigens identisch mit der von der Firma, die unter den Namen nemaq.de und weedoo.de auftrat.
Net Markt 24 Internet AG
Industriestr. 20
D-26160 Bad Zwischenahn
UST-IdNr: DE209231180
Vorstand / Geschäftsführung: Ralf Sprick, Andy Stolte
Aufsichtsrat: Dr. Frank Martin, Dr. Gerhard Kreutzer, Rüdiger Gleba​
Beide Seiten sind offline. Eine whois-Abfrage ergibt aber, dass ein Rüdiger Meineke, Bramscher Str. 216, 49090 Osnabrück der Inhaber beider Domains ist. Ihm gehörten auch die Domains topvision-online.de (Insolvent seit 7.10.2008).
Dieselbe Ust-ID verwendet auch www.maxximalmedia.de (aktuell wegen "Wartung" offline, im google-cache aber noch sichtbar), Geschäftsführer Matteo van Doorn:
-Europark-
Schulstraße 38
D-09125 Chemnitz
Email:info@maxximalmedia.de
Web:www.maxximalmedia.de
USt-Id-Nr.: DE209231180
Gewerbeamt Chemnitz 201000688​
... und www.der-kleine-photoladen.de:
Geschäftsführer Petro Loccy
Schulstraße 38
D-09125 Chemnitz
Email: info@der-kleine-photoladen.de
Web: www.der-kleine-photoladen.de
Finnazamt Chemnitz​
Bluemania-pro.com, maxximalmedia.de und der-kleine-photoladen.de verwenden zudem noch die gleiche (kostenpflichtige) Telefonnummer: 01805 0065341234
Fazit
... sollte klar sein. Woanders ist besser. Ab sofort gucke ich jetzt immer im Telefonbuch, ob es die Firma gibt und ob die Adresse nach Gewerbe ohne Wohngebiet aussieht.

thomas_zu schrieb:
Mein Fall

Bluemania-pro.com, maxximalmedia.de und der-kleine-photoladen.de verwenden zudem noch die gleiche (kostenpflichtige) Telefonnummer: 01805 0065341234
Fazit
... sollte klar sein. Woanders ist besser. Ab sofort gucke ich jetzt immer im Telefonbuch, ob es die Firma gibt und ob die Adresse nach Gewerbe ohne Wohngebiet aussieht.

Hallo,
das sind ja wunderbare Recherchen über ein wundersames Zusammenspiel von Firmen. Prima!

Nur die o.g. Telefon-Nr. ist eigentlich eine Fax-Nummer, denn genau diese Nummer habe ich verwendet, um dem sauberen Herrn "Matteo van Doorn" ein Fax zu senden (steht übrigens heute noch so im Impressum).

Eine halbe Stunde nach meinem Faxversand am 18. Juli erhielt ich einen Anruf aus der Nähe Berlins, dass mein Fax wohl nicht den richtigen Empfänger (Matteo....) erreicht hat.

Der Herr sprach noch einigermaßen freundlich über bei ihm gelandete an Matteo... gerichtete Beschwerden usw.
Er hatte diese Fax-Nr. neu zugewiesen bekommen, seitdem hagelt es Beschwerden auf seinen Schreibtisch.

Die Fax-Nr. in der Widerspruchsbelehrung ist die 01805 0056341246. Auf diese Nr. wird zwar auch nicht geantwortet, es kommen aber auch keine Beschwerden!!

Dann gibt es noch die Telefon-Nr. 01805 807741 von Maxximalmedia.de, bei der sich der freundliche Herr "Rene Schneider" melden sollte. Tut er aber nicht, er muss ja auch noch gleichzeitig Dienst in Chemnitz u. in der Mittelstr. 9, 42697 Solingen ableisten.

Habe gegen die Fa. "Maxximalmedi.de" am 4.8.10 Strafanzeige wegen Betrugs bei der Kripo " E.......... "gestellt, sollen sich nun die Kollegen mit ihrer Staatsanwaltschaft Chemnitz mit diesem Fall befassen!!

Gruß,
D. Büssen

Zuletzt bearbeitet:
thomas_zu schrieb:
Das Paket kam auch nicht aus Solingen, sondern aus Frankreich
Eollis Lab
Zac de Maisonneuve
91226-Bretigny sur orge Cedex
Phone 0892 700 104​
Im Internet findet man dazu nichts, außer dass pixmania auchvon Zac de Maisonneuve
91226-Bretigny sur orge Cedex sendet.

Hallo thomas_zu,

da ich immer noch mit dem Fall "Maxximalmedia.de" beschäftigt bin, habe ich inzwischen herausgefunden, dass mein Paket nicht durch die Fa. "Maxxi...." versendet wurde, sondern von der in Frankreich ansässigen Firma "Pixmania-pro" mit Sitz in Paris.

Adresse: http://www.pixmania-pro.de/de/de/homepage.html

Es handelt sich hierbei um eine Großhandelsfirma, bei der die Bestellungen auflaufen und dann mit der Lieferanschrift beim Kunden landen sollten.

Die Firmen "Pixmania" u. "Pixmania-pro" (Pixmania für Privatkunden, Pixmania-pro für Gewerbe) haben ein Auslieferunglager in St. Ingbert und arbeiten dort eng mit dem Depot 166 des DPD zusammen.

Durch meine Recherche im Sendeverlauf des DPD wird bei Retouren einfach nur "Pixmania" angeführt.

Das ist irreführend, denn da meine Bestellung falsch adressiert als Retoure im Depot St. Ingbert wieder "Pixmania" zugestellt worden sollte, fühlte sich der Kundendienst von "Pixmania" überhaupt nicht zuständig.

Durch meine schlechte Kritik bei der Firmenbewertung "Pixmania" auf der Seite von "Idealo.de" wollte sich eine Frau "Claudia...?" der Sache annehmen. Durch zähes Hinterfragen kam dann zum Vorschein, dass "Pixmania" nicht mit "Maxximal..." zusammenarbeitet, sondern die Fa. "Pixmania-pro" !! :mad:

Nun bin ich dabei, mir eine Ausrolliste vom Depot 166 DPD mit Hinweis auf meine Retoure geben zu lassen.

Dieselbe Ust-ID verwendet auch www.maxximalmedia.de (aktuell wegen "Wartung" offline, im google-cache aber noch sichtbar), Geschäftsführer Matteo van Doorn:
-Europark-
Schulstraße 38
D-09125 Chemnitz
Email:info@maxximalmedia.de
Web:www.maxximalmedia.de
Gewerbeamt Chemnitz 201000688​

Diese Firma macht immer noch Wartungsarbeiten??

Schulstraße 38
D-09125 Chemnitz
Finnazamt Chemnitz​

Bei Aufruf der Seite hat nun scheinbar der Geschäftsführer den Sitz gewechselt:

Petro Loccy firmiert nun in:

Hahdstraße (Hand?) 212
51469 Bergisch Gladbach
Tel: 01805 015154
Fax: 0221 790761226

Hierbei handelt es sich um die Faxnummer, die übrigens nicht mehr für die Firmen gültig ist,
sondern die Faxsendungen auf einem fremden Tisch landen lässt!

Wenn man nun die Adresse "Bluemania-pro.de" aufruft, so erlebt man auch die Überraschung, dass die Seite für Kurze Zeit geschlossen ist :D :D

Der Verbraucherzentrale in Schleswig Holstein habe ich einen Bericht übersandt.

Ich habe schon viel im Internet bestellt, bin auf die Firma "Maxximalmedia.de" nur gestossen, weil diese als Shop auf der Seite von "Idealo" beworben wurde.

Idealo hat auf Anfrage diesen Shop wegen Unregelmäßigkeiten offline gesetzt! :n8:

Gruß,
D. Büssen

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch einer der "enttäuschten" Kunden von Matteo van Dorn, um mit dem Wort "enttäuscht", es einmal sehr zurückhaltend auszudrücken.

Es kann nicht ganz richtig sein, wenn hier gesagt wird, die Firma maxximalmedia sei in Chemnitz, Schulstr 38 nicht anzutreffen. Zum einen wurde ein Paket, das ich an Mattei van Doorn an diese Anschrift schickte von einer Frau Lieberwirth in Empfang genommen. Diese Frau wird also für die Firma Maxximalmedia tätig, zumindest um Sendungen entgegenzunehmen. Zum anderen wurde auch ein gerichtlicher Mahnbescheid an Matteo van Doorn, Chemnitz, Schulstr. 38 erfolgreich zugestellt.
Das heißt, irgendetwas muss von dieser Firma dort existieren. Eine reine Phantasieanschrift ist es nicht.

Gruß
Kurt

Kurt-Kurt schrieb:
Ich bin auch einer der "enttäuschten" Kunden von Matteo van Dorn, um mit dem Wort "enttäuscht", es einmal sehr zurückhaltend auszudrücken.
Hallo Kurt-Kurt,

Willkommen im Club!

Es kann nicht ganz richtig sein, wenn hier gesagt wird, die Firma maxximalmedia sei in Chemnitz, Schulstr 38 nicht anzutreffen.

So richtig hat dies auch keiner behauptet. Nur wenn auf Mail, Fax oder Telcom sich dort niemand meldet, darf wohl vorsichtig angenommen werden, dass dort irgend etwas nicht stimmt, oder?

Zum einen wurde ein Paket, das ich an Mattei van Doorn an diese Anschrift schickte von einer Frau Lieberwirth in Empfang genommen. Diese Frau wird also für die Firma Maxximalmedia tätig, zumindest um Sendungen entgegenzunehmen.

Kannst du uns ungefähr verraten, wann das gewesen ist, vor Juli 2010 oder noch weiter zurück? Hast du das Paket aus Chemnitz erhalten?

Zum anderen wurde auch ein gerichtlicher Mahnbescheid an Matteo van Doorn, Chemnitz, Schulstr. 38 erfolgreich zugestellt.
Das heißt, irgendetwas muss von dieser Firma dort existieren. Eine reine Phantasieanschrift ist es nicht.

Auch hier, wann war das ungefähr?

Da ich am 13. Juli 2010 letztmalig ein Mail der Fa. "Maxximalmedia.de" erhalten habe, dass meine Bestellung vom 06.07.10 raus sei, ist seitdem kein Kontakt mehr her zustellen.

Seit geraumer Zeit macht die Firma "Wartungsarbeiten??" , die Partnerfirma, wie "Idealo.de" haben diese Firma wegen Unregelmäßigkeiten "Offline" gesetzt.

Seit meiner Strafanzeige vom 04.08.2010 war ich nicht ganz untätig und habe etwas recherchiert:

Die Firmen "Maxximalmedia.de", "Bluemania-pro" und wahrscheinlich auch "der-kleine-photoladen.de" unterhalten selbst keine Warenlager, sondern haben das Sortiment der französischen Firma "Pixmania-pro" mit Sitz in Paris und dem Auslieferungslager in "91226-Bretigny sur orge Cedex" auf ihrer Seite im Angebot.

Die Firma "Pixmania-pro" arbeitet nur als Großhandel und gibt auch evtl. entsprechende Rabatte an Gewerbetreibende weiter.

In meinem Fall (Wasserkocher) habe ich die identische Bestellnummer (seinerzeit bei Maxxi...) auch auf der Seite von "Pixmania-pro" nachlesen können. Indirekt habe ich also bei "Pixmania-pro" aus dem Sortiment bestellt (für 21,74 € ohne MwSt). - Bezahlt habe ich (mit Versand) 32,81 €

Der DPD (Deutsche Paketdienst) bedient die Großkunden "Pixmania" (Privatkunden) und "Pixmania-pro" im Depot 166 St. Ingbert im Saarland.

Das die Retoure in Chemnitz angenommen wurde, ist wohl als Glücksfall zu betrachten.

Meldest du dich mal?

Gruß,
D. Büssen

Zuletzt bearbeitet:
pixmania-pro, Mehrwertsteuer

Interessant sind im Zusammenhang mit pixmania-pro die FAQ:
Kann der Kunde den Wiederverkauf feststellen?
Der Endkunde erhält die Ware ohne Dokumente, die mit PIXmania-PRO in Verbindung gebracht werden können - es liegt keine Rechnung, kein Lieferschein und auch keine Werbung bei. Auch die Verpackung ist neutral.

Liegt Werbung in den Paketen?
Die Pakete, die Pixmania-PRO an den Endkunden verschickt, enthalten keine Werbung und keinerlei Dokumente, die es erlauben PIXmania-PRO zu identifizieren.​

Nebenbei: bluemania-pro und PIXmania-pro verwenden dieselben Bilder, die auf pan.fotovista.com liegen. Und wenn man statt pan... einfach www... eingibt, kommt man auf http://blog.pixmania.com/.

Um die im Raum stehende Frage von bgf030 (ursprüngliche Frage) zu beantworten, wieso sein - und vermutlich die meisten anderen Produkte so günstig sind, habe ich versucht mein Produkt auf PIXmania-pro zu finden. Mein Produkt habe ich ich dort nicht gefunden, aber den Hinweis, dass man als Händler mit gültiger Umsatzsteuer-ID umsatzsteuerfrei einkaufen kann. PIXmania versendet keine Rechnungen und führt als Zwischenhändler auch keine Mehrwertsteuer ab. Das müsste bluemania-pro als Endverkäufer machen. Ich habe aber keine Rechnung von van Dorn bekommen, damit fehlt der Nachweis, dass er die Mehrwertsteuer entrichtet hat. Das fällt vermutlich auch nicht auf, weil er eine gültige aber mutmaßlich fremde Umsatzsteuer-ID angibt. Ohne 19 % Mehrwertsteuer steigt die Marge für van Dorn um 19 Prozent und macht es vielleicht überhaupt erst möglich einen so günstigen Preis anzubieten.

Zuletzt bearbeitet: (Bilder-Text ergänzt)
Hallo
ich bin auch sehr gerne mitglied in diesem Club!
Warte schon seit ca 6 woche auf eine Rueckzahlung von Herrn Doorn ueber Bluemania-Pro
aber naja darauf kann ich wohl lange warten.
Ich habe Strafanzeige gestellt, gegen unbekannt natuerlich, weil weiss ja niemand, ob der Herr van Doorn auch Van Doorn heisst.
Die polizei kann das nur ueber die bankverbindung rauskriegen. hoffnung auf aufklaerung habe ich nicht.
An Kurt, hat denn dein Mahnbescheid irgendwas bewirkt? ich wollte einen schicken, aber da ich mir bei der adresse unsicher war, ( denn die solinger adresse kam ja als unbekannt zurueck) habe ich es gelassen, ich wollte nicht noch mehr geld in den wind schiessen!
das ganze ist gross angelegt und geplant ich hoffe es fallen nicht allzu viele leute drauf rein, wuenschte nur das forum hier haette es 2 wochen frueher gegeben dann haette ich nichts dort (bluemania) bestellt. nun ja. man lernt nie aus.:eek:
gruss

Kayajam schrieb:
Hallo
ich bin auch sehr gerne mitglied in diesem Club!
Warte schon seit ca 6 woche auf eine Rueckzahlung von Herrn Doorn ueber Bluemania-Pro
aber naja darauf kann ich wohl lange warten.

Hallo Kayajam,
ob man in "diesem Club" gerne Mitglied werden will, möchte ich doch ein wenig bezweifeln.
Zumindest ist dieser "Club" noch nicht eingetragen, dafür aber "beitragsfrei!" :)

Ich habe Strafanzeige gestellt, gegen unbekannt natuerlich, weil weiss ja niemand, ob der Herr van Doorn auch Van Doorn heisst.
Die polizei kann das nur ueber die bankverbindung rauskriegen. hoffnung auf aufklaerung habe ich nicht.

Je mehr Stafanzeigen gestellt werden, umso nachaltiger könnte vielleicht die Aufklärung durch die Kripo werden.

An Kurt, hat denn dein Mahnbescheid irgendwas bewirkt? ich wollte einen schicken, aber da ich mir bei der adresse unsicher war, ( denn die solinger adresse kam ja als unbekannt zurueck) habe ich es gelassen, ich wollte nicht noch mehr geld in den wind schiessen!

Kurt ist wohl in Urlaub, meine persönliche Nachricht an ihn liegt immer noch in meinem Ausgangskorb. :mad: Der Briefträger kommt wohl nicht jeden Tag!

Ich hatte seinerzeit das Geld auf das Konto "Matteo van Doorn" bei der Postbank Köln überwiesen. Also gibt es dort auch den Kto.-Inhaber, ansonsten wäre die Überweisung wohl nicht so abgelaufen??

Gruß,
D. Büssen

Überweisung

Die Bank überprüft nicht mehr, ob der Kontoinhaber auch mit dem zugehörigen Feld übereinstimmt. Eine Änderung des Bankenrechts im Zuge der Vereinheitlichung des EU-weiten Zahlungsverkehr ist der Grund dafür.
Man könnte genauso gut irgendwas angeben. Hast du z. B. die falsche Kontonummer angegeben, kann die Nennung des korrekten Adressaten aber den Nachweis erleichtern, dass man auf ein ganz anderes Konto überweisen wollte. Der fälschliche Empfänger muss es natürlich zurück überweisen. Im Klagefall kann das korrekt ausgefüllte Kontoinhalberfeld vielleicht hilfreich sein.

Mir fällt dabei ein, dass es doch eigentlich schwachsinnig ist, es "von Dorn" zu überweisen. Das Geld gehört doch eigentlich seiner Firma und nicht im privat - hätte mir vorher mal auffallen sollen.

thomas_zu schrieb:
Schulstraße 38
D-09125 Chemnitz
Finnazamt Chemnitz​

Hallo,
habe noch einen interessanten Beitrag als Bewertung auf "Ciao.de" gefunden:

Pro: Nichts
Kontra: ein weiterer dubioser Internetshop mit Geldverlustgarantie

Achtung!
Dieser Shop ist eine weitere Fortsetzung von Internetshops mit undurchsichtigem Service, falsche Umsatzsteuer-ID-Nummern, angeblich versendete und nie angekommene Waren und mit falschen Adressangaben mit Namen wie Maxximalmedia.de, BluemaniaPro.de etc., die auch in einem undurchsichtigen Zusammenhang mit der durch dubiose Geschäftspraktiken bekannt gewordenen Firma Pixmania stehen.

Wer es nicht glaubt sollte einfach mal nach diesen Namen und den Namen des angeblichen Geschäftsführers googeln. Dabei stößt man unweigerlich auf die Postings diverser Geschädigter. Alles weitere ist dann zu lesen.

Ich wäre beinah darauf hereingefallen. Die Ware habe ich nie erhalten, aber mein Geld wurde von der angegebenen Bank zurücküberwiesen wegen eines angeblich falschen Empfängers. Noch mal Glück gehabt!

Achtung außerdem bei den AGB's! Genau lesen! Erst wenn innerhalb von 7 Tagen eine Auftragsbestätigung beim Besteller eingeht gilt der Auftrag als angenommen! Nicht nur die Bestellbestätigung! Die kommt nämlich sofort! Danach kam bei mir aber nichts mehr! Und im Fall des Falles ist das Geld futsch.
Also, um Himmelswillen nicht in diesem Shop bestellen!

Das sagt doch schon alles. :confused_alt:

@ thomas_zu, das passt doch zu deinem letzten Beitrag bezüglich der Bankverbindung!

Hoffentlich hagelt es noch mehr Anzeigen gegen diese Machenschaften!

Gruß,
D. Büssen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe dort auch einen Kopfhörer gekauft den ich aber ohne Probleme bekommen habe.
Ich Arbeite im Einzelhandel und weiß was das Problem ist, ich habe den ganzen Tage mit Kunden zu tun, es ist die Jagd nach noch Billiger, es schätz in Deutschland keiner mehr den anderen oder seine Arbeit nur ich, ich ,ich und alle die im Internet nach noch Billiger und Billiger sind auch noch genau wie in unserem Geschäft unfreundlich, unverschämt.
Meine Erfahrung Kunden die richtig Geld ausgeben haben Geduld sind freundlich weil sie anderen auch was gönnen und nicht am Maschendrahtzaun sich streiten und die Gerichten mit Ihrer Unzulänglichkeiten auf beschäftigen!!!

Das ist Deutschland!!! Man kann es an den meisten Foren sehen, die meisten haben keine Freunde mehr, sonst hätten sie nicht so viel Zeit fürs Internet und Romane zu schreiben, nimmt euch mal nee Viertelstunde zeit darüber nach zu Denken wenn Ihr noch Zeit habt und nicht nur euch über andere kümmert!
Mein Name ist Bernd und mir macht Deutschland und meine Arbeit keinen Spaß mehr Dank euch

VIELEN DANK

bernd - in diesem Thread geht es um die Schädigung von Privatpersonen durch geradezu kriminelle Firmenaktivitäten - Das gab und gibt schon länger. Wenn du dich über niedrigen Preise und Geiz-ist-geil Mentalität aufregen möchtest bist du im PuG vielleicht besser aufgehoben, vorrausgesetzt du schaffst eine ordentliche Diskussionsgrundlage und keinen Schwall von Vorwürfen an die hier betrogenen Kunden :)

Bernd:( das Brot?)
das ist ja wohl laecherlich deine antwort hier in diesen Thread!
wie Prom7 schon sagt, es geht um klein kriminelle, die ehrlichen leuten das geld aus der tasche stehlen!
hat nichts mit geizig zu tun!
total fehl am platz. wir versuchen hier andere leute zu warnen, diesen Betruegern auf den Leim zu gehen.
Naja ich habe von der Polizei noch nichts gehoert.
Sind wohl noch am "ermitteln".
=Die Bank überprüft nicht mehr, ob der Kontoinhaber auch mit dem zugehörigen Feld übereinstimmt.= wie er schon sagte, dieses Konto kann jedem gehoeren.
Sorry ich weiss nicht wie man das mit den Zitaten macht.
Weil ich ja nichts besseres zu tun habe, werde ich mich noch ein wenig weiter im netz beschweren, waehrend mein baby schlaeft :p

Kayajam schrieb:
Sorry ich weiss nicht wie man das mit den Zitaten macht.

Hallo Kayajam,

das ist doch gar nicht schwer:

Wenn du auf einen Beitrag antworten möchtest, dann wählst du unten doch "Antwort".
Dann erscheint ein leeres Fenster für die Antwort.

Wenn du vorher auf die "Gänsefüßchen" (daneben) klickst, dann auf "Antwort", schon hast du den ganzen Beitrag zum "Zitieren" ausgewählt.

Ein Zitat beginnt mit "Quote" zwischen 2 eckigen Klammern ... Text.... u. endet mit "/Quote" auch in eckigen Klammern.

Mit Klick zwischendurch auf "Vorschau" kannst du immer den Textfluss kontrollieren u. gegebenfalls noch ändern. :)

Viel Spaß!

Gruß,
D. Büssen

Zurück
Oben