Habt ihr Tipps für mich?

TheFlyingPower schrieb:
Wie viel Gb würdet ihr mir empfehlen?
so viel wie geht;)
unter 250GB würde ich nicht gehen, das P/L-verhältnis ist bei den 120ern meistens drastisch schlechter.

Vor Alem sind 64 GB SSDs meist uralt, die neuen Modelle fangen bei 128 GB erst an. Nimm 256 GB, ne schöne Samsung 850 Evo zum Beispiel. Nichts ist blöder, als das man nachher mit ner vollen SSD dasteht und verzweifelt Platz sparen muss.

Wenn du eine SSD kaufst und nur die OS und wichtige Programme drauf haust wuerden optimistisch geschaetze 120/128 GB reichen.
Wenn du aber auch ein oder zwei Spiele drauf haben moechtest, dann nimm lieber 250 GB dann bist du auf der sicheren Seite.

Ist eher im unteren (SSD-)Leistungsbereich anzusiedeln, für den Preis aber verwendbar, wenn's auf "jeden" Euro ankommt.

Ich denke ein gutes 450-500 Watt Netzteil reicht auch ;)

kommentare zu deinem 750W-NT waren "viel zu groß" und "500/550W genügen", dem wurde nicht widersprochen. und jetzt kommst du an und fragst ob denn 650W noch reichen würden:rolleyes:

bei deiner CPU reichte auch ein 400W-NT, sofern das genügend power auf der/den (richtigen) 12V-rail(s) hat. mit 450-500W bist du dann auf jeden fall auf der sicheren seite, vorausgesetzt natürlich das NT liefert was draufsteht.

auch sehr schade dass es dir offensichtlich nicht möglich ist mal eben kurz nach tests zu der graka zu suchen, dann hättest du nämlich gesehen dass man eben kein 750W-NT für die braucht, aber das geht ja nicht.

die empfehlungen der hersteller fallen deshalb immer so übertrieben aus, damit auch die letzten schrott-NTs, die nicht mal annähernd das liefern was drauf steht, die karte versorgen können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben