Luzifer71 schrieb:
Ich finde es immer wieder erschreckend wie viele Menschen sich nur durch Youtube-Videos/Dokus einbilden als einziger die ganze und reine Wahrheit zu kennen und alle anderen sind ja nur zu dumm das zu erkennen.
Ich befasse mich seit mehr als 10 Jahren mit den Auswirkungen unserer Lebensweise und denke das ich mir mittlerweile ein fundiertes Wissen angeeignet habe, die Dinge nicht s/w zusehen, so wie sie uns Tagtäglich präsentiert werden. Wenn du magst kann ich euch hier mit kritischen Dokus und Berichten aus'm ÖFR zuscheißen um die Kausalität und deren Zusammenhänge im Bezug auf unsere Lebensweise zu verstehen.
Der Punkt ist nur, das gerade auf ZDF sowie ARD diese Beiträge meist nur ab 23:00 aufwärts gezeigt werden, wenn der Großteil von Deutschland schon im Bett liegt. Damit otto normalo nicht in seiner heilen Welt Matrix gestört wird. Ansonsten findet man diese Sachen jeden Tag auf 3Sat, ARTE, phoenix oder auch Tagesschau24 sowie auf ZDFinfo.
Aber da der Großteil diese Sender nicht mal in ihrer Senderliste haben, geschweige denn das sie überhaupt noch nen TV haben, geht das bei den meisten entsprechend sonstwo vorbei. Wobei ich mittlerweile die Erfahrung gemacht habe, das es der Großteil auch gar nicht wissen will was abläuft, aufgrund weil man sich in unserem tollen Disneyland hier, nicht mit so negativen Dingen befassen will. Denn es könnte ja sein das, dass Gewissen sich zu Wort melden könnte um dahingehend vielleicht doch Verantwortung für seine eigene persönliche Lebensweise im Kontext unserer Probleme zu übernehmen, anstatt mit dem Finger auf "die da oben" oder sonstwen der grad wieder als Sündenbock herhalten muss, zu zeigen.
Daher ist das was hier läuft und das was war, alles nur die Kausalität der eigenen Ignoranz im Bezug auf die Lebensweise eines jeden einzelnen. Genau dafür werden wir, wie in der Vergangenheit zuvor auch, wieder einmal zur Verantwortung gezogen. Da der Großteil dieses Spiel jeden Tag mitmacht, sich ebenso an diesen Strukturen bereichert und diese mit seiner ignoranten Lebensweise aufrecht erhält. Daher wird auch bei uns bald, alles wieder einmal seinen gewohnten Gang gehen.
P.S: Und keine Angst ich habe auch einige Bücher diesbezüglich zum Thema gelesen. Aber im Grunde ist das was hier läuft nichts anderes woran auch schon etliche andere Imperien gescheitert sind und sich die Strukturen 1:1 gleichen unabhängig von Regierungs- oder Wirtschaftsform. Oder gab es im antiken Rom schon den Kapitalismus ? und ich weis, die Wahrheit kann erschreckend sein wenn man sich denn dieser stellen möchte ... unsere Party hier auf Kosten der restlichen Welt wird auf jeden Fall bald vorbei sein und dies egal ob aus geo-, innenpolitischer, ökonomischer oder ökologischer Sicht.
Aber um das zu wissen müsste man sich halt auch mit den Themen die unsere Lebensweise ausmachen, auch mal befassen und nicht alles vorgekaut runterschlucken was uns jeden Tag vorgesetzt wird. Wünsch euch was.