News Hacker-Attacke: Angriff auf Abgeordnete, Botschaften und Bundeswehr

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
fdgr6r5dfghfdtg schrieb:
Rieche ich da braunes Gedankengut? Weil Jemand hier im Forum nicht deiner Meinung ist, willst du ihn ins KZ (meinetwegen eben ein russisches) bringen? Tja wenn das mal nicht den Horizont jener hier überholt.... Respekt.

O M G
Wie bitteschön kann man aus meinem Beitrag rechtes Gedankengut rauslesen? Du bist ja ganz schön schnell mit der Nazi-Keule unterwegs....

An deiner Stelle würde ich mir Mal Gedanken machen wie schnell ich solche Unterstellungen mache und welche Auswirkungen diese für den betreffenden haben könnten.

Denn ich habe es genau so gemeint, wie ich es geschrieben habe und wie es auch HaZweiOh verstanden hat. Ich wollte damit unsere freie Demokratie loben und nicht Menschen ins KZ schicken. Wie pervers muss man eigentlich denken?

Ich bin echt sprachlos über so einen, über deinen, Beitrag...
Solche Aktionen versauen einem wahrlich die Freude an der Community.

Ich hoffe der Rest der Community hat verstanden, was ich aussagen wollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa, dMopp, HaZweiOh und eine weitere Person
Noch einmal zur Erinnerung. Ihr dürft euch beschweren so viel wie ihr wollt, aber OT-Beiträge, erst recht polemische und persönliche, werden nicht freigeschaltete oder gehen baden. Und das hat definitiv nichts mit Einschränkung der Meinungsäußerung zu tun, sondern mit Respekt gegenüber den Regeln und Mitboardies
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626 und Faust II
Schleppi89 schrieb:
Ich hoffe der Rest der Community hat verstanden, was ich aussagen wollte.
Wir haben schon ganz genau verstanden, hättest du was anderes gemeint, hättest du es auch anders formuliert. Du solltest mal eher vorsichtig mit solchen subtilen Äußerungen sein, wenn du nicht willst, dass etwas vermeintlich missverstanden wird.

Zum Thema:
Da gab es doch schon öfters Probleme mit der Sicherheit im Bundestag. Warum hat denn keiner gelernt und die Systeme mal entsprechend abgesichert? - Ein weiterer Grund wieso ich mir nicht vorstellen kann, dass es da wirklich um "Angriff" ging. Ich spreche den Abgeordneten jetzt mal nicht ab, lernfähig zu sein und die Sache mal etwas ernster anzugehen. Ansonsten frage ich mich, was diese Verantwortungslosigkeit uns Bürgern wohl über ihre politischen Entscheidungen aussagt.
 
Zu lustig.. ich sehe nur ein deutsches Gebäude und drücke STRG+F und gebe RUSS in die Suche ein.. war klar. :D
Solche Artikel lese ich mir schon gar nicht mehr durch.
 
Zurückgeführt wird der Angriff auf eine Hacker-Gruppe, die unter den Namen „Snake“, „Turla“ oder „Uroburos“ bekannt ist und aus Russland stammen soll. Sie soll bereits für den Angriff auf das Regierungsnetz verantwortlich sein, der im März dieses Jahres bekannt wurde.
...
Dabei konnten einige Dokumente erbeutet werden, die unter anderem auch Russland betrafen – das wurde aber als wenig sensibel eingestuft.
Erschreckend wie "normal" Hackerangriffe auf kritische Bereiche mittlerweile geworden sind.
Ich habe so langsam das Gefühl, dass als breite Reaktion nur noch ein allgemeines Achselzucken kommt. "Kann man nichts machen keine Ahnung wer das war, aber bestimmt die Russen."

Man stelle sich das mal in der nicht-digitalen Welt vor:
Da rennt bald jede Woche eine Gruppe maskierter Unbekannter (vermutlich Russen) in unsere Regierungsgebäude und trägt dort Kistenweise teils geheime Dokumente raus.
Reaktion des Wachpersonals: "Kann man nichts machen, die laufen halt schneller wie wir." -Wäre das nicht absurd? Wenn ja warum ist es das im IT-Bereich nicht?
 
Verak schrieb:
Wenn die NSA das Handy unserer Bundeskanzler/in anzapfen und der Generalbundesanwalt die Ermittlungen einstellt, wird hier bei uns von Souveränität gesprochen ... hier so sieht Souveränität seit Ende des zweiten Weltkrieges aus und dies bis dato. Es ist unglaublich mit was für zweierlei Maß gemessen wird und was hier bei uns abläuft. Dazu auch noch einen und letzten Doku Tipp von mir.


Du bist hier gerade das beste Beispiel für jemanden der in einer Meinungsblase lebt.

Du verteilst hier natürlich nur Videos/Dokus die deine Meinung bestätigen oder bestärken. Es gibt aber auch genau so viele Videos die das aus einem anderen Licht betrachten oder gar eine andere Meinung vertreten.

Diese wirst du aber bestimmt nicht schauen oder als Fake-News verteufeln, weil diese nicht in dein Weltbild passen.

Ich finde es immer wieder erschreckend wie viele Menschen sich nur durch Youtube-Videos/Dokus einbilden als einziger die ganze und reine Wahrheit zu kennen und alle anderen sind ja nur zu dumm das zu erkennen.
 
Luzifer71 schrieb:
Ich finde es immer wieder erschreckend wie viele Menschen sich nur durch Youtube-Videos/Dokus einbilden als einziger die ganze und reine Wahrheit zu kennen und alle anderen sind ja nur zu dumm das zu erkennen.

Mir sind diese Menschen viel lieber, weil Sie versuchen, sich ihre eigene Meinung zu bilden und nicht einfach nur blind, den staatlichen oder finanziell gesponserten Medien vertrauen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tor Tesla, Faust II und Verak
Luzifer71 schrieb:
Ich finde es immer wieder erschreckend wie viele Menschen sich nur durch Youtube-Videos/Dokus einbilden als einziger die ganze und reine Wahrheit zu kennen und alle anderen sind ja nur zu dumm das zu erkennen.


Ich befasse mich seit mehr als 10 Jahren mit den Auswirkungen unserer Lebensweise und denke das ich mir mittlerweile ein fundiertes Wissen angeeignet habe, die Dinge nicht s/w zusehen, so wie sie uns Tagtäglich präsentiert werden. Wenn du magst kann ich euch hier mit kritischen Dokus und Berichten aus'm ÖFR zuscheißen um die Kausalität und deren Zusammenhänge im Bezug auf unsere Lebensweise zu verstehen.

Der Punkt ist nur, das gerade auf ZDF sowie ARD diese Beiträge meist nur ab 23:00 aufwärts gezeigt werden, wenn der Großteil von Deutschland schon im Bett liegt. Damit otto normalo nicht in seiner heilen Welt Matrix gestört wird. Ansonsten findet man diese Sachen jeden Tag auf 3Sat, ARTE, phoenix oder auch Tagesschau24 sowie auf ZDFinfo.

Aber da der Großteil diese Sender nicht mal in ihrer Senderliste haben, geschweige denn das sie überhaupt noch nen TV haben, geht das bei den meisten entsprechend sonstwo vorbei. Wobei ich mittlerweile die Erfahrung gemacht habe, das es der Großteil auch gar nicht wissen will was abläuft, aufgrund weil man sich in unserem tollen Disneyland hier, nicht mit so negativen Dingen befassen will. Denn es könnte ja sein das, dass Gewissen sich zu Wort melden könnte um dahingehend vielleicht doch Verantwortung für seine eigene persönliche Lebensweise im Kontext unserer Probleme zu übernehmen, anstatt mit dem Finger auf "die da oben" oder sonstwen der grad wieder als Sündenbock herhalten muss, zu zeigen.

Daher ist das was hier läuft und das was war, alles nur die Kausalität der eigenen Ignoranz im Bezug auf die Lebensweise eines jeden einzelnen. Genau dafür werden wir, wie in der Vergangenheit zuvor auch, wieder einmal zur Verantwortung gezogen. Da der Großteil dieses Spiel jeden Tag mitmacht, sich ebenso an diesen Strukturen bereichert und diese mit seiner ignoranten Lebensweise aufrecht erhält. Daher wird auch bei uns bald, alles wieder einmal seinen gewohnten Gang gehen.

P.S: Und keine Angst ich habe auch einige Bücher diesbezüglich zum Thema gelesen. Aber im Grunde ist das was hier läuft nichts anderes woran auch schon etliche andere Imperien gescheitert sind und sich die Strukturen 1:1 gleichen unabhängig von Regierungs- oder Wirtschaftsform. Oder gab es im antiken Rom schon den Kapitalismus ? und ich weis, die Wahrheit kann erschreckend sein wenn man sich denn dieser stellen möchte ... unsere Party hier auf Kosten der restlichen Welt wird auf jeden Fall bald vorbei sein und dies egal ob aus geo-, innenpolitischer, ökonomischer oder ökologischer Sicht.

Aber um das zu wissen müsste man sich halt auch mit den Themen die unsere Lebensweise ausmachen, auch mal befassen und nicht alles vorgekaut runterschlucken was uns jeden Tag vorgesetzt wird. Wünsch euch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust II, Tor Tesla, phil. und eine weitere Person
Kapitalismus ist eine Wirtschafts- und Gesellschaftsform.
Im heutigen Sinn entstand kann man erst die aufstrebenden Kaufmannschaft im Mittelalter mit dem Begriff Kapitalismus verbinden. Kaufleute (z. B. die Fugger) hatten aufgrund ihres Kapital quasi mehr Macht als der Adel (die Regierenden).
Aber das hat nun absolut nichts mehr mit dem Thema zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak
@Verak
Ich ja in soweit mit dir völlig überein, es macht nur den Eindruck als ob du dich dem genannten völlig entziehst und keine Mitschuld hast. Du stellst es so hin als wärst du das Vorzeigebeispiel das andere belehren müsste. Das meinte ich auch in meinen Kommentar zu dir. Jammern kann man viel, aber wie wäre es wenn man mal an sich selber anfängt? Jeder trägt irgendwo mit bei. Wenn dich da so sehr mitzieht dann fange doch mit etwas an. Das fehlt mir etwas in deiner Argumentation. Hier einfach daher philosophieren und Youtube Videos verteilen damit machst du es dir ziemlich einfach und bist im Endeffekt auch nicht besser.
 
Ich schreib je eher selten hier aber eines schon mal vorweg:

Ich erkenne immer wieder die gleichen Muster bei bestimmten Leuten, die irgendwelchen Irrglauben nachlaufen. Sei es der Glaube an ein Halbleiter-Konzern oder ein GLAUBE der wie immer ohne Beweise irgendjemanden irgendetwas unterstellt.

So auch hier, da wird bei abweichender Sichtweise (mehr ist es ohne Beweise schlicht nie) mit Dingen wie "Putintrolle" etc. um sich geworfen, um die eigenen Meinungshoheit aufrecht zu halten. Und statt nun selbst mit Belegen zu kommen die diese Sichtweise untermauern könn(t)en, wird offensichtlich eine ideologische Manifestation ausgelebt. (Das geht an H2O und co.)

Seit ihr es nicht irgendwann müde, jeden Mist ohne jedwede Substanz als gegeben zu nehmen? CB gibt diesbezüglich nur wieder was der westliche Narrativ ist, denn mehr ist es eben ohne Beweise nicht, wie vieles andere bisher auch. Denn man schuldet uns einen ganzen Sack voll Beweise für irgendwelche Erzählungen - die merkwürdigerweise nie (nach)kommen.

Ich könnt ja auch mal anfangen Geschichten zu schreiben - aber hey - ich bin eben keine "Presseagentur" der man jede Behauptung abkauft........denn wie schon mehrfach erwähnt - mehr ist es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stator schrieb:
Seit ihr es nicht irgendwann müde, jeden Mist ohne jedwede Substanz als gegeben zu nehmen?
Eben weil sie "müde" sind, nehmen sie es hin. Es ist einfacher naiv zu leben und sich keinen Kopf zu machen, sei es nur über die eigene Verantwortung. Sogar Honigbienen haben mehr Bewusstsein.
 
Schleppi89 schrieb:
Oh man Leute was stimmt bei euch (bzw bei einigen) nicht? :freak:
2. Warum sollte man die Ermittlungsergebnisse schon jetzt veröffentlichen?

Schleppi89 schrieb:
Ich wollte damit unsere freie Demokratie loben

Hm - ja ihr "Demokratieverfechter" habt milde ausgedrückt ein sehr schräges Bild von Volksmacht. Man soll also Behauptungen aufstellen können aber die Beweise dazu müssen nicht erbracht werden?

Mir fallen da sehr viel passendere Umschreibungen ein aber nicht das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust II
Bei den Nachrichten schaue ich immer was mit dieser Nachricht bezweckt werden möchte, weil neutral über das Weltgeschehen zu berichten tun die Wenigsten, wenn es überhaupt noch einer macht.

Jeden Tag gibt es unzählige Cyberattacken auf Behörden, Regierungen oder privaten Unternehmen muss ich nicht ausführen und ist auch oft keine Nachricht wert für die Medienhäuser.

Demnach geht es meiner Meinung nach bei dieser Nachricht nicht um den Cyberangriff an sich, sondern mehr darum Stimmung gegen Russland zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raykus und Faust II
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben