Hacker Email?

Wayne76

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe irgendwie von meiner eigenen Email eine Email erhalten wo der jenige mir droht irgendwelche Videos von mir zu veröffentlichen wenn ich ihm kein Geld zahle. Anfang Januar 2023 wurde ich gehackt seitdem ist meine Email 2FA gesichert. Frage sollte man das ernst nehmen und wie kann es sein das ich ich über meine eigene Email eine Email erhalte. Versucht der jenige mich nur einzuschüchtern? Ich habe ein iPhone kann das alles sein?
Danke euch im Voraus

Diese Scam E-Mails gibt es doch schon seit Jahren sowie täglich mehrfach.

Ignorieren.

Wieso siehst du die überhaupt? Spamfilter?

• Gefällt mir
Reaktionen: chrigu und Nero FX
is Fake Kram... Melden und löschen, da passiert gar nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: chrigu, Nero FX und FR3DI
Möchtest du mehr davon haben? Kann ja mal in unserem Firmen Spamfilter sammeln und dir 10 schicken.

Lach drüber, und ignorier es :lol: .

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX, FR3DI und BFF
JumpingCat schrieb:
Diese Scam E-Mails gibt es doch schon seit Jahren sowie täglich mehrfach.

Ignorieren.

Wieso siehst du die überhaupt? Spamfilter?
Ja war im spamordner. Dachte vielleicht gäbe es einen Zusammenhang mit dem Hack vor 2 Jahren

Schau in den Header der Mail, wo diese wirklich her kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: wirelessy, qiller, redjack1000 und eine weitere Person
Nichts machen, melden oder einfach ignorieren.
Noch dazu: Wenn du vor deinem PC nicht gewedelt hast oder gar keine Kamera dran hast brauchst dir doch eh kein Kopf machen ;) Und selbst wenn du gewedelt hast, was ja nun nichts verwerfliches ist, wäre noch zu prüfen ob du die mögliche Kamera genau passend positioniert hattest... xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Wayne76
So ne email habe ich auch vor ein paar Monaten bekommen, leider wurde noch nix von mir veröffentlicht. Das ist schade, da ich stolz bin auf das was ich hab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leranis, moinsen128, stefan92x und 7 andere
Das Zeug ist da aus gutem Grund drinnen. Das ist wie in einen Kläranlage angeln, da kommt nur Mist raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX und Wayne76
ich glaube heute werden so ziemlich alle, mal mehr oder weniger mit dem Mist oder ähnlichem, zugemüllt. Einfach alles konsequent ignorieren. Ich schaue nicht mal auf den Absender. Wirklich wichtiges kommt heute auch noch mit der Post (wenn sie dich nicht per Mail erreichen) Der Rest ist Schutt - ok nicht alles aber halt fast alles.

• Gefällt mir
Die verschicken das an unzählige Leute, denn irgendwer fällt immer darauf herein.
Den Schrott sollte man immer ignorieren, auf keinen Fall was Antworten, denn dann wissen die das die Mail Adresse noch genutzt wird.

• Gefällt mir
Schatho schrieb:
Schau in den Header der Mail, wo diese wirklich her kommt.
Ja da steht halt meine eigene email, deswegen frage ich hier lieber mal sonst gebe ich solchen emails keinen Wert.

Am besten sind auch die Mails vom angeblichen BKA und der gleichen.

Gerade bei Amtlichen Sachen, wenn da irgendwas dran wäre kommts per Post.

Aber schade das du auf gezielte Fragen nicht eingehst. (Kamera etc.)

• Gefällt mir
Ja, liegt am iPhone. Ich hab nur im Büro eines und bekomme solche E-Mails nicht. :D

Ok, ernsthaft: Einfach löschen. Die probieren es mit jeder E-Mailadresse die sie in die Finger bekommen.
Wenn von tausenden Versuchen 1 drauf reinfällt hat es sich für die gelohnt.

• Gefällt mir
Wayne76 schrieb:
Ja da steht halt meine eigene email
Willkommen im Internet. Mail-Absender sind sehr einfach zu fälschen. Beispiel gefällig?
Die Mails sind alle von heute Nacht bei uns. Alles unsere Domain @meinefirma.de, die Adressen gibt es nicht bei uns. Alle gefälscht, damit die durchgelassen werden. Gerne auch unsere Geschäftsleitung als Absender. Hab noch ein paar Seiten davon.

1738153134847.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Wayne76 und piepenkorn
Fujiyama schrieb:
leider wurde noch nix von mir veröffentlicht. Das ist schade, da ich stolz bin auf das was ich hab.
Glaub ich, die meisten haben ihre Webcam auch über dem Bildschirm und nicht unter dem Tisch ;-).

• Gefällt mir
Reaktionen: Wayne76 und andy_m4
Zurück
Oben