Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Chinesische Hacker sollen den Algorithmus geknackt haben, mit dessen Hilfe sich Gutscheincodes für Apples iTunes-Store generieren lassen. Im fernen Osten verkaufen sich daher illegal erzeugte Geschenkgutscheine mit einer Einkaufskraft von 200 US-Dollar für ein Minimum.
Ich bezweifel ja, dass die Preise im ITunes-Shop angemessen sind bzw. generell die Preise von Apple, aber das ist doch ein Schlag gegen jeden ehrlichen Kunden, der sich bisher dort etwas gekauft hat bzw. Gutscheine "legal" erworben hat
@Heretic Novalis
Wenn man von den ganzen Firmen über den Tisch gezogen wird ist wohl in Ordnung, gell ?
@Topic
Kann man mit den Gutscheinen auf irgendwelche Geräte kaufen, oder bezieht sich das Ganze nur auf die Musik?(und nein, ich habe keine böse Hintergedanken )
Dann muss Apple halt schnell was tun. Kann doch nicht so schwer sein.
Aber schon übel, was in China so alles möglich ist. Da kauft ein Kaufhaus Diebesgut von lokalen Verbrechern und wird mirnichts-dirniichts einfach mal Hehler...
Tja da waren die Kaufhausbesitzer nicht schlau genug. Sie hätten die Gutscheine ja für den üblichen Preis verkaufen können, dann hätten sie schön Gewinn gemacht und mit etwas Glück wäre es nicht aufgeflogen.
Hat Apple einmal einen Algorithmus für die Gutscheincodes entwickelt und dann nie wieder? Dann ist doch klar, dass der irgendwann geknackt wird.
Die Reaktion von Apple wird folgende sein:
Sie freuen sich einen Ast ab, dass man so leichter das iPhone in Chine unters Volk bringt (anfixen) und dann wenn ein kritische Masse erreicht ist, erst dann wird man was gegen die Hacker unternehmen.
Wer bitte würde denn in China 200 Dollar Gutscheine kaufen, doch wohl nur die oberen 10.000, der Rest ist froh wenn er sich was zu Essen kaufen kann (ok etwas übertrieben).
Wenn dir einer ein geklautes Auto für 1000 Euro anbietet würdest du wohl auch zuschlagen oder...schließlich zieht uns die Automobilindustrie auch übern Tisch?
@ Topic
In China gibts wohl weniger legale Software wie hier in einem Bundesland, da wundert mich diese News nicht mehr.
Ich finde ja auch das die Musik einen Tick günstiger werden könnte, aber das ist schon ganz schön hart für Apple.
Auch wenn viele denken Apple hat eh genug Geld, oder die Preise für Ihre Produkte sind überzogen, finde ich das ein Unternehmen welches wie kaum ein anderes für Innovative Produkte und Design steht, und sich ab und zu was traut, hat es verdient damit Geld zu verdienen!
Ich hoffe die werden diese "Lücke" rechtzeitig stopfen können, bevor ein enormer Schaden für das Unternehmen entsteht.
Ich besitze zwar kein einziges Gerät von Apple (liegt auch vielleicht daran das ich es mir nicht unbedingt leisten kann) trotzdem mag ich die irgendwie
Ich finde das auch richtig peinlich für Apple. Ich versteh nicht ganz, wieso die einen eigenen Algorithmus entwickeln?!?! Es gibt genügend Krypto-Algorithmen welche mit heutigen Mitteln nicht knackbar sind.
Naja das kommt davon wenn man das Rad immer neu erfinden will
@flappes
finde auch des es zum verbreiten des iPhones noch eine Weile offen sein wird. Ob nun die Titel 10 oder 100 mal geladen werden ist doch sowieso egal. Windows hatte es doch vorgemacht und nun ist jeder abhänig. Der Erfolg der Wii hat sicher auch damit zu tun, daß man mit einem Chip ISO´s abspielen kann, die es im www für lau gibt.