News Hacker knacken iTunes-Gutscheinalgorithmus

Theoretisch kann der direkte Schaden dadurch für Apple in China ja nicht sonder lich groß sein. Denn Apple hat keine Materialkosten bei den Downloads, höchstens Netzhebühren. Denn ist doch ganz klar der Fall, dass der Chinese, der sich für 5$ nen 200$ Gutscheinkaufen kann, normal _maximal_ für 5$ legal gedownloaded hätte, wobei ich das bezweifel, denn für 5 Songs würde sich das sicher nicht lohnen, da ist Essen mehr wert,
 
Cool. Kann man da mit PayPal zahlen?

Aber ich komme nur bis zum Warenkorb, hatte nie Chinesisch. Selbst wenn ich Seite übersetze mit Google, ach... komme nur bis zur Registrierung...
 
Apple hat seinen store geschlossen. ob man gutscheine einlösen kann weis ich nicht. die werden bestimmt eine rückrufaktion machen. jeder der einen orginalgutschein hat müsste den dann peer post zurückschicken und bekommt den betrag dann in dem neuen system freigegeben. ist immernoch günstiger als die ganze musik einfach gratis rauszugeben.
ich find sowas asotial jedem ehrlichen kunden gegenüber! häcker sind echt der letzte mist!
 
für unser westeuropäisches Gesellschaftsverständnis mag dies echt Seltsam sein..da kommt man nicht weit mit Betriebswirtschaftlichen Spießerdenken - aber das ist die zukunft :rolleyes: chinesische Oligarchie tifft versteckte westliche Oligarchie eine neue form der Marktwirtschaft mit neuen regeln :freak: die wir akzeptieren MÜSSEN
 
Was ich nicht verstehe ist warum du (Happy Mutant) dich heir so aufregst.

Was mich so aufregt ist die, wie bereits gesagt, Heuchelei. Ich dachte meine Geringschätzung war mehr als offensichtlich.

Es ist mit persönlich latte, wer sich was wo für wie viel besorgt. Aber zu behaupten, hier wären moderne Robin Hoods unterwegs oder jetzt wäre der Preis in Ordnung, weil mir sämtliche Musik auf diesem Planeten nicht gefällt, ist schlicht lächerlich. Ich glaube niemandem, der sagt, er hätte ja bisher nichts gekauft, weil dort alles Müll ist, aber sich jetzt vor Freude ins Höschen macht, weil es alles billiger zu haben ist, auch wenn es seiner Meinung nach nichts wert ist. Qualitativ wie eben Monetär.

Entweder es ist Mist und ich lass es links liegen oder ich denke schon, dass es in Ordnung ist und ich es gerne haben würde. Aber die illegale Aktivität damit begründen, dass es ohnehin nichts wert ist, weil es schlecht ist, nun ja, das ist eben nur eins: Heuchelei.

Edit:
Wollen wir nicht vergessen, dass es hier nicht um "Materialkosten" usw. geht. Und ich sage nicht, dass es nicht auch günstiger geht und gehen sollte, gerne auch mit weniger "Zwischenhändlern". Aber niemals in der Geschichte der Menschheit wurde etwas nach dem reinen Materialwert verkauft. Es gibt den Hang zum Gewinn, damit irgendjemand davon leben kann. Ist es dem gegenüber sogar mehr Wert, weil es ein rares Gut ist, reicht es meist auch zu einem sehr guten Leben.

Aber deswegen klaue ich nicht beim Aldi oder Lidl den Schrott, weil ich denke das die Herren Albrecht und Co. ja eh genug Kohle haben. Haben sie zwar, aber ich fress doch trotzdem nicht Zeug was mir persönlich nicht schmeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
**Master** schrieb:
Theoretisch kann der direkte Schaden dadurch für Apple in China ja nicht sonder lich groß sein. Denn Apple hat keine Materialkosten bei den Downloads, höchstens Netzhebühren.

Server müssen bereitgestellt und gepflegt werden, die jetzt für nichts belastet werden. Lizenzgebühren für Downloads müssen wahrscheinlich dennoch entrichtet werden usw.
 
TopDownload der Woche bei Chip: Apple-iTunes-For-Free-Gen.zip [ironie off]
 
Es ist schon verblüffend wie viele sich hier als Moralapostel auftun.
Wenn jeder von euch einen solchen Gutschein in der Hand hätte, würde ich gerne wissen, wie viele diesen Gutschein nicht benutzen würden, wenn man keine Konsequenzen zu befürchten hätte oder die Chance erwischt zu werden zumindest sehr gering ist.

Es wäre vermutlich ein verschwindend geringer Prozentsatz.

Das ganze ist psychologisch etwas tiefer in uns verankert
Ein weiteres Beispiel sind die PLünderungen von Strandgut: http://www.tagesschau.de/ausland/meldung65516.html
Hier waren sicherlich nicht nur gewöhnliche Diebe am Werk ;)
 
@Pandora:
Ehrlich gesagt kann dir in Deutschland, wenn du von jemand ein Auto gekauft hast, der sich dieses erschlichen hat (per Scheckbetrug doer sonstiges), dieses Auto sehr wohl abgenommen werden. Spätestens dann, wenn dein Verkäufer nicht in der Lage ist, dem geschädigten die betreffende Summe zu zahlen.
Und jetzt rate mal, was du dann kriegen würdest...
Vor diesem klitzekleinen Problem steht nämlich aktuell meine Schwägerin.

Wer kopieren will um günstig an Medien zu kommen, sollte das legal tun, und ja, da gibt es noch genug Möglichkeiten. Aber vielen scheint´s ja nur noch darum zu gehen, jeden neuen Film zu haben, 200GB Musik, die man nie hört, jede Nero-Version und was weiß ich, statt nach legalen, günstigen oder kostenfreien Alternativen zu suchen.
 
Swordmaster schrieb:
Wenn jeder von euch einen solchen Gutschein in der Hand hätte, würde ich gerne wissen, wie viele diesen Gutschein nicht benutzen würden, wenn man keine Konsequenzen zu befürchten hätte oder die Chance erwischt zu werden zumindest sehr gering ist.

Äh ja, nur ist das hier nicht der Fall, oder? Und die Aussagen derjenigen, die den Preis dufte finden, geht auch nicht in die Richtung. Auch wird jeder potentielle Strandplünderer nicht unbedingt vorher in irgendwelche Foren schrieben, dass die Ware die dort angeschwemmt wurde, ja eh Dreck sei und es deswegen sein Recht, sie zu behalten. Und hinterher schon gar nicht. Im Gegenteil, auch er würde es als dumm empfinden, sich öffentlich damit zu brüsten, läuft er doch Gefahr eben doch nachträglich verknackt zu werden.

Natürlich ist es ein Unterschied, was wir tun und was wir sagen, nur es gibt nun mal Dinge wie Moral, die uns in Alltagssituation vor gegenüber anderen schädlichen Taten schützen. Oder sei es nur die gesellschaftliche Ächtung von Diebstahl.

Klar Gelegenheit macht Diebe. Aber deswegen muss man es nicht gut heißen. Es sind zwei paar Schuhe ob ich es als gesellschaftlich akzeptabel, gar als gerechtfertigt einstufe oder es gerade dann mache, wenn niemand hinsieht und keine Konsequenzen zu erwarten sind. Logisch, wo Moral und Gesellschaft nicht sanktionierend wirken können, fällt es dem Menschen leicht sie zu ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terces schrieb:
Wie viel einige Menschen da reininterpretieren WoW
Also wenn ich solch einen Gutschein einsetzen würde, dann würde einzig un alleine Apple dadaruch einen Schaden erleiden.

[....]

Denn da muss man sich halt auch mal fragen, warum wird es überhapt gehackt? Etwa weil alle so zu frieden damit sind und finden die Preise sind OK?
- Klar Apple kann nu die Preise im Shop ein wenig erhöhen um Verluste aus zu gleichen, aber damit werden noch mehr Leute das gefühl bekommen es seit zu Teuer und das ganze geht wieder von vorne los.


jop seh ich auch so!
Satte Leistung von den Hackern! War sicherlich keine leichte Sache^^!

naja hab eh kein EiTunes.. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
manche leute sollten vielleicht erstmal deutsch lernen, bevor sie anderen leuten dummheit unterstellen im programmieren.

shit happens.
 
Entweder es ist Mist und ich lass es links liegen oder ich denke schon, dass es in Ordnung ist und ich es gerne haben würde.

Oder etwas ist in meinen Augen keinen € Wert sondern nur 20 Cent und dann kaufe ich es wenn der Wert erreicht ist. Über welche Wege das der Fall ist, ist halt manchen egal :rolleyes:
 
ach in Hacker kreisen sind die schon seit ca. 2 Wochen im Umlauf. Mir wurden auch schon 10 200$ fur umgerechnet 20€ angeboten natürlich habe ich die net angenommen ich Hacke nur zum Spaß und richte keine Schäden jeglicher art an. Und ich rufe alle auf die einen Haben bitte nicht benutzen! Mehr kann ich leider auch net tuen.
 
Fuck, mist, zu spät. Ich hatte gerade eine Seite gefunden wo man die Gutscheine erwerben kann. Nun ist der Store down, und demnächst sicherlich wieder sicher.:( ^^
 
Finde solche leute unmöglich.
ein euro für einen song is doch wirklich okay...
klar ne flatrate um musik zu saugen wünsch ich mir auch
aber bis dahin gibt es ja viele andere möglichkeiten musikhören youtube usw... (legal)

finde sowas is einfach nur unötig sowas zu tun ...
und da in china eh 99 prozent illigale musik ist warum das noch?
in china werden ipods verkauft mit wunschmusik zu preisen ...

bei sowas is doch der ehrliche kunde hinters licht geführt da stellen sich sicher viele die frage warum mach ichs nicht auch so?
 
Der Apple Store war wohl nur down, weil der neue iPod shuffle vorgestellt wurde
 
Otti schrieb:
@ Luki1992 + Schnie

Euch beiden ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Wenn dir einer ein geklautes Auto für 1000 Euro anbietet würdest du wohl auch zuschlagen oder...schließlich zieht uns die Automobilindustrie auch übern Tisch?
Die zieht einen auch über den Tisch, man zahlt automatisch "Features" mit die man nicht braucht.

Swordmaster schrieb:
Wenn jeder von euch einen solchen Gutschein in der Hand hätte, würde ich gerne wissen, wie viele diesen Gutschein nicht benutzen würden, wenn man keine Konsequenzen zu befürchten hätte oder die Chance erwischt zu werden zumindest sehr gering ist.
Verkaufen würd ich ihn, die Auswahl missfällt mir halt.


@Topic
Die Codes hätten besser erstellt werden müssen und bei denen vllt. alle paar Wochen neuer Rythmus und eine feste Anzahl von Codes in DB hinterlegen.

Selbst schuld würd ich sagen, auch wenn das Preisverhältnis jetzt doch stark gebrochen ist, Server produzieren auch Folgekosten, ich weiß ja nun nicht wie wieviel Traffic die Chinesen da verursachen, aber ab einem bestimmten Grad wird das schon teuer für Apple und spätestens dann werden die sich auch überlegen wie/ob die das mit China lösen.
 
Angesichts dieser Entwicklung dürften die Kalifornier aber auch wenig motiviert sein, den chinesischen Markt voll mit Apple-Produkten zu beliefern.

Natürlich, den Apple ist ja eine wohltätige Firma die nicht an Gewinnen interessiert ist und
wir Menschen dürfen froh sein, dass sich Apple herablässt uns Ihre Produkte kaufen zu lassen......
 
Zurück
Oben