Was ich nicht verstehe ist warum du (Happy Mutant) dich heir so aufregst.
Was mich so aufregt ist die, wie bereits gesagt, Heuchelei. Ich dachte meine Geringschätzung war mehr als offensichtlich.
Es ist mit persönlich latte, wer sich was wo für wie viel besorgt. Aber zu behaupten, hier wären moderne Robin Hoods unterwegs oder jetzt wäre der Preis in Ordnung, weil mir sämtliche Musik auf diesem Planeten nicht gefällt, ist schlicht lächerlich. Ich glaube niemandem, der sagt, er hätte ja bisher nichts gekauft, weil dort alles Müll ist, aber sich jetzt vor Freude ins Höschen macht, weil es alles billiger zu haben ist, auch wenn es seiner Meinung nach nichts wert ist. Qualitativ wie eben Monetär.
Entweder es ist Mist und ich lass es links liegen oder ich denke schon, dass es in Ordnung ist und ich es gerne haben würde. Aber die illegale Aktivität damit begründen, dass es ohnehin nichts wert ist, weil es schlecht ist, nun ja, das ist eben nur eins: Heuchelei.
Edit: Wollen wir nicht vergessen, dass es hier nicht um "Materialkosten" usw. geht. Und ich sage nicht, dass es nicht auch günstiger geht und gehen sollte, gerne auch mit weniger "Zwischenhändlern". Aber niemals in der Geschichte der Menschheit wurde etwas nach dem reinen Materialwert verkauft. Es gibt den Hang zum Gewinn, damit irgendjemand davon leben kann. Ist es dem gegenüber sogar mehr Wert, weil es ein rares Gut ist, reicht es meist auch zu einem sehr guten Leben.
Aber deswegen klaue ich nicht beim Aldi oder Lidl den Schrott, weil ich denke das die Herren Albrecht und Co. ja eh genug Kohle haben. Haben sie zwar, aber ich fress doch trotzdem nicht Zeug was mir persönlich nicht schmeckt.