News Hacker-Kongress 32C3: BND will Aufklärung in rechtlichen Grauzonen versenken

krsp13 schrieb:
es rührt sich kaum einer.

liegt das an der mentalität des gemeinen deutschen?

in frankreich würden autos brennen, in spanien würde anarchie herrschen.

und hier? kopf runter, weitermachen

Wozu? Was ist an dem NSA Kram so besonders?
Die Menschheit besteht aus selbstgefälligen, egozentrischen, gierigen, machtgeilen, sadistischen und unrefelektierten Psychopathen (ich kann mich da nicht ausschließen). Die paar Würstchen, die das nicht geil finden so zu sein, werden freiwillig Junkie, mit Psychopharmaka vollgebombt, tauchen in ner Selbstmordstatistik auf oder kombinieren alles wild miteinander.
Wenn es einem auffällt, ist man schizophren.

Ich wette um ne Kiste einer der härtesten (und schmutzigsten) Drogen überhaupt, dass meine geliebten Mitmenschen in den nächsten 10 Jahren Moslems in Züge setzen. Prost

Zuletzt bearbeitet:
geislpxs schrieb:
Ich wette um ne Kiste einer der härtesten (und schmutzigsten) Drogen überhaupt, dass meine geliebten Mitmenschen in den nächsten 10 Jahren Moslems in Züge setzen. Prost

Die Wette halte ich :P

In 10 Jahren ist jegliche Religion verboten und steht unter Todesstrafe.

Da die Rechten quasi historisch gute Verbindungen zur Kirche hegen, würde ich mich da eher geislpxs anschließen ;)

Edit:
Wie weit komme ich eigentlich vor Gericht, wenn ich mir Satelliteninternet zulege, fleißig die ddl & torrent Seiten besuche, und dann mit der gleichen BND-Logik argumentiere, dass das deutsche Gesetz ja de facto bei Satellitenkommunikation nicht greift?

Ob der Richter vor der Strafe wenigstens kurz lachen würde?

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt - gemessen an der Anzahl der Kommentare scheint das Thema die meisten Leute hier weniger zu interessieren. Woran kann das liegen? Vielleicht haben manche Leute mit Blick auf das Thema schon eine fatalistische Einstellung entwickelt und sagen sich: Dagegen kann man ohnehin nichts machen. Andere sind vielleicht noch nicht gut genug über das Thema informiert und wissen gar nicht, wie gefährdet sie sind.

Es wird jedoch noch mindestens eine dritte Gruppe geben: Leute, die sich durch Aktivitäten westlicher Dienste, einerlei ob U.S.-amerikanischer, britischer, französischer oder deutscher, gar nicht bedroht fühlen. Manche Leute, insbesondere aus der Gruppe der - ich nenne sie mal "Alarmisten" - könnten derartige Einstellungen als blauäugig oder naiv empfinden. Aber vielleicht ist das umgekehrt genauso? Eventuell empfindet ein Teil der Gruppe der "Nichtalarmisten" die Warnungen der "Alarmisten" als infantil oder einfältig?

Ich fühle mich beispielsweise überhaupt nicht bedroht. Und ob die Dienste ein paar mehr Informationen untereinander ausgetauscht haben als erlaubt oder nicht, verursacht bei mir ein mittleres Schulterzucken. Klar, das darf nicht sein und muss abgestellt werden. Nackenhaare stellen sich deswegen bei mir aber nicht auf. Bei wirtschaftlich motivierter Ausspähung durch Privatpersonen oder -organisationen sieht die Sache allerdings schon völlig anders aus. Die empfinde ich als ernsthafte Bedrohung.
Ergänzung ()

Sun_set_1 schrieb:
Da die Rechten quasi historisch gute Verbindungen zur Kirche hegen, würde ich mich da eher geislpxs anschließen ;)

Das galt vielleicht für die C-Parteien und die kath. Kirche. Ein ev. Kirchentag heute ist jedoch von einem Parteitag der Grünen kaum zu unterscheiden.

Was mich angeht erfüllen diese Untersuchungsausschüsse voll und ganz meine Erwartungen. Die waren:

1. Es kostet Geld - check.
2. Es werden Leute für dumm verkauft - check.
3. Es wird erstklassiges Schmierentheater - check.
4. Es kommt nichts verwertbares dabei raus - check.

der Unzensierte schrieb:
Was mich angeht erfüllen diese Untersuchungsausschüsse voll und ganz meine Erwartungen. Die waren:

1. Es kostet Geld - check.
2. Es werden Leute für dumm verkauft - check.
3. Es wird erstklassiges Schmierentheater - check.
4. Es kommt nichts verwertbares dabei raus - check.

Mal schauen ob es eine Komödie oder ein Drama wird oder doch die unendliche Geschichte. ;)

Popcorn!

Valerus schrieb:
Das galt vielleicht für die C-Parteien und die kath. Kirche. Ein ev. Kirchentag heute ist jedoch von einem Parteitag der Grünen kaum zu unterscheiden.

Das ist richtig, allerdings habe ich mittlerweile auch größere Schwierigkeiten Parteitage de Grünen von den S oder C Parteien zu unterscheiden ;)

Zurück
Oben