Mensch_lein
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2021
- Beiträge
- 697
Es geht um den Hackerparagraphen, nicht um Auswandern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
BDR529 schrieb:Ja ja ja... immer die selbe Leier. Deutschland ist soooooooooo ein schlechtes Land.
Mein Gott, dann wandert halt aus, wenn es euch hier nicht gefällt. Vielleicht ja nach Nordkorea? Oder Turkmenistan? Oder wie wäre es mit Venezuela oder Bolivien? Im Südsudan ist es bestimmt auch nicht übel...
"First World Problems"
Kleiner Realitätsabgleich: In Demokratien ist es erlaubt wie notwendig Kritik am Staat zu üben und auf Änderungen hinzuwirken oder dies auf freiwilliger Ebene nicht zu tun. Dieses "Wandere doch aus, wenn dir was nicht passt" ist eine grundlegend autoritäre Einstellung, die ein Einwirken von Bürgern auf den Staat verneint.BDR529 schrieb:Mein Gott, dann wandert halt aus, wenn es euch hier nicht gefällt. Vielleicht ja nach Nordkorea? Oder Turkmenistan? Oder wie wäre es mit Venezuela oder Bolivien? Im Südsudan ist es bestimmt auch nicht übel...
BDR529 schrieb:Mein Gott, dann wandert halt aus, wenn es euch hier nicht gefällt.
Der korrekte Weg ist, die Polizei anzurufen damit die die Waffe abholt.Hexenkessel schrieb:Bei einer Haushaltsauflösung, wurde eine Schußwaffe gefunden. Und da wir die nicht im Hause haben wollten, habe ich diese zur Polizei gebracht
Jup, genauso darf er übertriebene Polemik kritisieren.Piktogramm schrieb:Kleiner Realitätsabgleich: In Demokratien ist es erlaubt wie notwendig Kritik am Staat zu üben und auf Änderungen hinzuwirken oder dies auf freiwilliger Ebene nicht zu tun.
Nichts davon ist autoritär. Es ist ein, zugegeben ebenfalls polemischer, Ausdruck dafür, dass es den Menschen in den allermeisten anderen Länder der Welt (deutlich) schlechter geht. Und dass es nervt, wenn jedes Thema, bei dem vermeintlich oder tatsächlich etwas schlecht läuft, immer gleich zu einem Totalversagen staatlicher Institutionen hochgeschrieben wird. Was im Endeffekt für die Demokratie auch nicht förderlich ist, wenn dadurch populistische Parteien erstarken.Piktogramm schrieb:Dieses "Wandere doch aus, wenn dir was nicht passt" ist eine grundlegend autoritäre Einstellung, die ein Einwirken von Bürgern auf den Staat verneint.
Was ist denn daran "grenzwertig", wenn du selbst sagst, dass es oftmals stimmt? Soll man die Wahrheit nicht mehr aussprechen, nur weil es unangenehm ist?Gaugaumera schrieb:Auch die damalige Aussage Merkels, dass für Deutschland das Digitale Neuland ist fand ich sehr grenzwertig.
Leider stimmt es in vielen (zu) wichtigen Köpfen halt noch
auch wenn man diese Wohung als Ferienwohnung gemietet hat ?Nuklon schrieb:Tja, ne offene Haustür und das nachschauen ob was wertvolles drinsteht, ist immer noch Hausfriedensbruch.
Können wir dieses Beispiel lassen. Denn genau das ist kein Einbruch. Per Definition kann es nämlich kein Einbruch sein. Zumal Einbruch im deutschen Strafrecht gar kein eigener Tatbestand ist, sondern immer nur in Kombination vorkommt.Andy_K schrieb:Kein Schaden entstanden aber der Hausbesitzer verklagt dich dennoch wg. Einbruch obwohl er den Schlüssel dort verloren/vergessen hat.
Tito_2000 schrieb:Der Richter ist keine absolute Nulpe!
Das Amtsgericht hatte bereits die Klage abgewiesen, aber Aachen hat sich eingeschaltet und dafür gesorgt, dass die Gesetzgebung beachtet wird. Das Gericht muss sich nunmal daran halten.
Es ist Aufgabe der Politik, das Gesetz vernünftig zu korrigieren.
Bitteschön.MDM schrieb:Warum postet heutzutage bei solchen Aussagen keiner mehr gleich die dazugehörige Quelle? Weil die Aussage ja durchaus Sprengkraft hat.
Ergänzung ()