Q
quentin9441
Gast
Hallo,
ich habe vor ein Paar Wochen ein Mainboard für ca. 110 Euro bei einem sehr großen Internethändler erworben. Leider startete das Mainboard nach bereits 2 Wochen nicht mehr. Ich habe es deshalb dem Internethändler mit der original Rechnung eingeschickt, damit diese es reparieren oder austauschen. Der Händler hat mir nach wenigen Tagen das defekte Mainboard zurück geschickt mit folgendem schreiben:
Das lustige ist jedoch, dass ich keine Seriennummer entfernt, manipuliert oder sonst was in der Richtung gemacht habe. (B-Ware? Retoure erhalten?) In der Rücksendung vom Internethändler war auch nicht mehr die original Rechnung vorhanden, diese haben diese ohne Grund einfach einbehalten.
Ich habe mich darauf hin an den Verkäufer bzw. Internethändler per E-Mail gewandt, wo der selbe Satz wieder geantwortet wurde. Per Telefon konnte oder wollte man mir nicht helfen. Als ich daraufhin darum gebeten hab, mich mit der Geschäftsführung oder einem anderen Vorgesetzten zu verbinden, wollte mir die Dame weiß machen "das es nicht möglich sei".
Draufhin habe ich dem Internethändler ein Fax mit qualifizierten Sendebeleg inkl. 14 tätigen Frist geschickt, dass er mir a) die original Rechnung wieder geben soll und b) das defekte Mainboard reparieren, austauschen oder mir mein Geld erstatten soll.
Ich habe mich zu selben Zeit bereits an den Hersteller mit dem kompletten Fall gewandt und dieser meint zu mir, das diese für Endkunden keine Garantie / Gewährleistung anbieten und das es über den Händler geschehen muss. Keinerlei Kulanz möglich.
bereits morgen läuft die 14 tätige Frist aus, und ich habe bis heute keinerlei Reaktion vom Internethändler erhalten. Da ich keine Rechtsschutzversicherung habe, würde sich ein Anwalt für ca. 110 Euro nicht lohnen. Daher würde ich gerne wissen, was ihr jetzt an meiner Stelle machen würdet bzw. was ihr mir empfehlen könnt.
Ich habe bewusst erstmal den Namen des Internethändlers und des Herstellers weg gelassen.
ich habe vor ein Paar Wochen ein Mainboard für ca. 110 Euro bei einem sehr großen Internethändler erworben. Leider startete das Mainboard nach bereits 2 Wochen nicht mehr. Ich habe es deshalb dem Internethändler mit der original Rechnung eingeschickt, damit diese es reparieren oder austauschen. Der Händler hat mir nach wenigen Tagen das defekte Mainboard zurück geschickt mit folgendem schreiben:
anbei erhalten Sie Ihren retournierten Artikel zu unserer Entlastung zurück.
Auf diesem fehlt die Seriennummer. Ohne diese erlischt jedlicher Garantieanspruch / Gewährleistungsanspruch.
Das lustige ist jedoch, dass ich keine Seriennummer entfernt, manipuliert oder sonst was in der Richtung gemacht habe. (B-Ware? Retoure erhalten?) In der Rücksendung vom Internethändler war auch nicht mehr die original Rechnung vorhanden, diese haben diese ohne Grund einfach einbehalten.
Ich habe mich darauf hin an den Verkäufer bzw. Internethändler per E-Mail gewandt, wo der selbe Satz wieder geantwortet wurde. Per Telefon konnte oder wollte man mir nicht helfen. Als ich daraufhin darum gebeten hab, mich mit der Geschäftsführung oder einem anderen Vorgesetzten zu verbinden, wollte mir die Dame weiß machen "das es nicht möglich sei".
Draufhin habe ich dem Internethändler ein Fax mit qualifizierten Sendebeleg inkl. 14 tätigen Frist geschickt, dass er mir a) die original Rechnung wieder geben soll und b) das defekte Mainboard reparieren, austauschen oder mir mein Geld erstatten soll.
Ich habe mich zu selben Zeit bereits an den Hersteller mit dem kompletten Fall gewandt und dieser meint zu mir, das diese für Endkunden keine Garantie / Gewährleistung anbieten und das es über den Händler geschehen muss. Keinerlei Kulanz möglich.
bereits morgen läuft die 14 tätige Frist aus, und ich habe bis heute keinerlei Reaktion vom Internethändler erhalten. Da ich keine Rechtsschutzversicherung habe, würde sich ein Anwalt für ca. 110 Euro nicht lohnen. Daher würde ich gerne wissen, was ihr jetzt an meiner Stelle machen würdet bzw. was ihr mir empfehlen könnt.
Ich habe bewusst erstmal den Namen des Internethändlers und des Herstellers weg gelassen.