Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
Zuerst die Vorgeschichte (wer sich diese sparen möchte, bitte gleich zum fett-dargestellten Part springen )
Habe am 06.05.2008 bei einem (anscheinend zu billigen) Online-Shop 2 "Sparkle Geforce 8800GTS 512" erworben (für SLI-Betrieb). Bei einer traten seit Mitte Februar Grafikfehler auf, hab sie deswegen zur Reklamationsabwicklung eingeschickt. Zuerst bekam ich die defekte Graka wieder zurück...es fehle die Originalverpackung. Dachte eigtl, dass die nicht mehr nötig ist heutzutage, hab dann auch angerufen und erneut eingeschickt...dann ging der Auftrag in Bearbeitung. (Man kanns ja mal probieren, vlt glaubt es der Kunde ja).
Nach ein paar Tagen kam die Mail
Ok..Anfang April kam endlich ein Paket...freute mich schon..nachdem ich aber "Palit 9800GT" gelesen hatte, wandelte sich die Freude schnell in Wut um. Ich versuche schon immer mit diversen Tests Up-To-Date zu bleiben, was Hardware angeht. Habe deswegn auch sofort erneut an der Hotline angerufen...einzige was mir entgegen gebracht wurde
Naja, hab die Karte mit entsprechender Bemerkung dann wieder eingeschickt..
UND HEUTE DAS GLEICHE MODELL ERHALTEN MIT FOLGENDER BEMERKUNG:
Jetzt die zentrale Frage an euch:
Ist die "Palit XpertVision GeForce 9800 GT 512MB" wirklich ein gleichwertiger Ersatz für eine "Sparkle GeForce 8800GTS (G92) 512MB"?
Danke schonmal!
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
Zuerst die Vorgeschichte (wer sich diese sparen möchte, bitte gleich zum fett-dargestellten Part springen )
Habe am 06.05.2008 bei einem (anscheinend zu billigen) Online-Shop 2 "Sparkle Geforce 8800GTS 512" erworben (für SLI-Betrieb). Bei einer traten seit Mitte Februar Grafikfehler auf, hab sie deswegen zur Reklamationsabwicklung eingeschickt. Zuerst bekam ich die defekte Graka wieder zurück...es fehle die Originalverpackung. Dachte eigtl, dass die nicht mehr nötig ist heutzutage, hab dann auch angerufen und erneut eingeschickt...dann ging der Auftrag in Bearbeitung. (Man kanns ja mal probieren, vlt glaubt es der Kunde ja).
Nach ein paar Tagen kam die Mail
Ich fands, neben den Rechtschreibfehlern ziemlich kompliziert geschrieben..Hiermit bestätigen wir Ihnen den Erhalt der Ware, leider konnten wir nicht feststellen, das es sich um ein Gewährleistungsfall handelt. Wir haben die Ware daher ohne Anerkennung einer Rechtspflicht zur Prüfung der Garantieansprüche zum Lieferanten / Hersteller aus Kulanz weitergeleitet
Ok..Anfang April kam endlich ein Paket...freute mich schon..nachdem ich aber "Palit 9800GT" gelesen hatte, wandelte sich die Freude schnell in Wut um. Ich versuche schon immer mit diversen Tests Up-To-Date zu bleiben, was Hardware angeht. Habe deswegn auch sofort erneut an der Hotline angerufen...einzige was mir entgegen gebracht wurde
Kann sich wieder jeder seinen Teil zu der Qualität jener Aussage denken....Ja sind sie denn sicher, dass die Grafikkarte nicht gleichwertig ist....freuen sie sich doch, ist doch sogar aus der 9800er Reihe, sie hatten ja nur die 8800. Wenn sie aber nicht mit dem Tausch einverstanden sind, können sie gerne das Modell erneut reklamieren
Naja, hab die Karte mit entsprechender Bemerkung dann wieder eingeschickt..
UND HEUTE DAS GLEICHE MODELL ERHALTEN MIT FOLGENDER BEMERKUNG:
Einen Reklamationsschein haben sie mir erst gar nicht mehr beigelegt, an der Hotline kommt für mich nach langem Warten nur noch das Besetzt-Zeichen.Kunde mit ungleichem Tausch nicht einverstanden
Sehr geehrter Kunde,
unsere Techniker haben die Spezifikationen geprüft, es handelt sich bei dem Austausch um einen gleichwertigen.
Jetzt die zentrale Frage an euch:
Ist die "Palit XpertVision GeForce 9800 GT 512MB" wirklich ein gleichwertiger Ersatz für eine "Sparkle GeForce 8800GTS (G92) 512MB"?
Danke schonmal!