AW: HILFE: Händler will defekte 8800GTS 512 durch 9800GT ersetzen - Erlaubt?
@Fatal!ty Str!ke:
Jo, du hast mein Problem erfasst^^
Dass der Verkäufer/Hersteller darauf nicht unbedingt Rücksicht nimmt/nehmen kann, würde ich ja noch verstehn..
Was ich mir jetzt gedacht hatte:
1.Optimal wäre natürlich, wenn ich nochmal die "Sparkle 8800GTS" bekäme oder zumindest eine 8800GTS eines anderen Herstellers (könnte weiterhin SLI nutzen)
2.(wenn ersteres nicht geht) hatte ich gedacht, dass ich wirklich ein teuereres Modell kaufe für mein nächstes System (die Wahl fiel auf eine 260GTX mit 216 Shadereinheiten) und davon nur noch den Mehr-Wert bezahle
3.auch mit der Gutschrift des Restwerts wäre ich zufriden gewesen (rechnete dafür eben noch ~100€)
4.wenn alle 3 Vorschläge nicht gepasst hätten, hätte ich mich auch mit einem GLEICHWERTIGEN Ersatz abgefunden (diesen dann verkauft)...aber die Palit ist ja weder gleichwertig noch bekäm ich für den Verkauf einen akzeptablen Betrag..kostet ja neu "nur" 87€..wenn ich sie dann verkaufen würde, müsst ich schon sehr viel Glück haben, damit ich den (wie oben bereits geschrieben) Ladenhüter für nur annähernd 80€ losbekomme
Dies alles ist ja Shop XY egal, und schickt mir auch ein 2tes mal die "Palit 9800GT" zu
Was ich jetzt davon verlangen kann, oder vlt sogar mehr (volle Kaufpreis-Rückerstattung) muss ich jetzt mal noch versuchen, in Erfahrung zu bringen.(Hofftl bekomm ich das defekte Modell überhaupt noch zurückgeschickt, falls ich es wirklich bei einem Distributor etc. versuchen muss
)
PS: darf ich hier den Shop-Namen eigtl "veröffentlichen"..oder verstößt das gegen irgendeine Regel? - Hilft vlt. einigen, da AGB einsehbar etc.