CrowTearZz
Banned
- Registriert
- Mai 2018
- Beiträge
- 142
Hallo zusammen,
vor 2 Monaten hat die Deutsche Glasfaser uns endlich eine 300MBit/s Glasfaserleitung zur Verfügung gestellt. Wir waren alle froh, da wir vorher nur eine 10.000er Leitung hatten und teilweise alles sehr langsam lief (3 Familien auf 3 Etagen).
Nun wir haben den Router von der deutschen Glasfaser bekommen, alles angeschlossen und waren erstmal total überwältigt von der Geschwindigkeit. Es lief alles gut bis vor 2 Wochen. Da gingen dann die Probleme los. Wir haben auf den 3 Stockwerken Router bzw. APs verteilt. Teilweise auch 2 APs in einer Wohnung um alles abdecken zu können. Leider gibt es oft das Problem, dass man zu bestimmten Zeiten nicht mehr normal ins Internet kann. Ich habe einfach mal, wo der Fall eingetreten ist, eine Ping Abfrage gemacht. So wie ihr auf dem Bild sehen könnt passiert das Mehre male am Tag. Dabei zeigen die Rechner an das sie mit dem Internet verbunden sind. Also kein ! oder andere Fehlermeldungen. Komischerweise passiert das nur auf bestimmten PCs / Laptops oder Handys. Bei mir ist es der PC und das Handy bei den anderen Bewohnern ist es nur das eine Handy. Bei jedem unterschiedlich aber immer nur ein und das selbe Gerät.
Jetzt habe ich bereits die APs getauscht, einen neuen Router gekauft und auch mal Pro Etage nur einen AP hingestellt. Da ich dachte das sich die APs gegenseitig Stören. Hat alles leider nichts gebracht.
Teilweise kommt man nicht mal mehr auf die einzelnen APs oder Router darauf. Es ist einfach nur eine blank Page zu sehen. Das ganze Tritt dann auch nur sporadisch auf.
Welche APs haben wir:
tp-link tl wa901nd
Fritz!Box 7590
Deutsche Glasfaser Router – irgendwas von Sagemcom
vor 2 Monaten hat die Deutsche Glasfaser uns endlich eine 300MBit/s Glasfaserleitung zur Verfügung gestellt. Wir waren alle froh, da wir vorher nur eine 10.000er Leitung hatten und teilweise alles sehr langsam lief (3 Familien auf 3 Etagen).
Nun wir haben den Router von der deutschen Glasfaser bekommen, alles angeschlossen und waren erstmal total überwältigt von der Geschwindigkeit. Es lief alles gut bis vor 2 Wochen. Da gingen dann die Probleme los. Wir haben auf den 3 Stockwerken Router bzw. APs verteilt. Teilweise auch 2 APs in einer Wohnung um alles abdecken zu können. Leider gibt es oft das Problem, dass man zu bestimmten Zeiten nicht mehr normal ins Internet kann. Ich habe einfach mal, wo der Fall eingetreten ist, eine Ping Abfrage gemacht. So wie ihr auf dem Bild sehen könnt passiert das Mehre male am Tag. Dabei zeigen die Rechner an das sie mit dem Internet verbunden sind. Also kein ! oder andere Fehlermeldungen. Komischerweise passiert das nur auf bestimmten PCs / Laptops oder Handys. Bei mir ist es der PC und das Handy bei den anderen Bewohnern ist es nur das eine Handy. Bei jedem unterschiedlich aber immer nur ein und das selbe Gerät.
Jetzt habe ich bereits die APs getauscht, einen neuen Router gekauft und auch mal Pro Etage nur einen AP hingestellt. Da ich dachte das sich die APs gegenseitig Stören. Hat alles leider nichts gebracht.
Teilweise kommt man nicht mal mehr auf die einzelnen APs oder Router darauf. Es ist einfach nur eine blank Page zu sehen. Das ganze Tritt dann auch nur sporadisch auf.
Welche APs haben wir:
tp-link tl wa901nd
Fritz!Box 7590
Deutsche Glasfaser Router – irgendwas von Sagemcom